Albertos Cucina: Das Weihnachtsmenü 2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Dieses Mal nur für 4 Personen
Cannolo gefüllt mit Kanincheleber-Patè, Wintersalat, mit geräuchertem Lammrücken und warmem Kräuteröl
Hummergarnelen mit Chili und Zitronen gewürzt auf Morchelcappuccino
Cappelletti Piemontesi - Cappelletti auf piemonteser Art in der Hühnebrühe zubereitet. Frittierte Basilikumblätter und wenig roten Pesto
Pochiertes Lachsfilet auf Trüffelzabaione
Kaninchenragout mit Burgundersauce auf Polenta Bramata
Beeren-Tiramisù "Schwarzwald" ![]() Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Alberto, das sieht fantastisch aus!
Also, meine Teller hättest Du anschließend so wieder in den Schrank räumen können... Hast Du den Lammrücken selber geräuchert? Liebe Grüße und frohe Weihnachten Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Klasse!
Mehr Worte braucht es nicht! gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
das sieht ja sooo gut aus...
Gibt's dazu auch rezepte?? buona sera belgica |
||||
|
|||||
|
|||||
'tschuldigung...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Alberto: ich bin hin und weg
bitte: Rezepte lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Alberto, das sieht lecker aus
Falls Du für das nächsten Jahr zusätzliche Gäste suchst, melde Dich einfach Stellst Du die Rezepte hier ein? Ich hätte Interesse daran. LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Alberto ...
Klasse! Einfach nur klasse ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
*HUTZIEH*
wunderschön, da wäre ich gerne Gast gewesen! frohe Weihnachten, die Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Ciao Alberto,
*verneig* DAS sieht ALLES sehr köstlich aus! Ich bin wirklich begeistert und wäre ebenfalls an Rezepten interessiert. Die Cappelletti Piemontesi haben es mir besonders angetan, auch das Beerentiramisu Schwarzwald sieht fantastisch aus. Natürlich auch alle anderen Gänge Frohe Weihnachten und LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Alberto,
das ist ja der helle Wahnsinn! Ein Gang leckerer als der andere - zumindest der Beschreibung und den Bildern nach zu urteilen! Großes Lob!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
Ich muss neidvoll anerkennen, dass es super ausschaut. Auf ganz hohem niveau ( was ich wohl nicht erreiche) habe ich aber schon was "negatives" zu sagen. Du hast von 5 gangen 3 auf masse ( also einmal suppe, 2mal im weitesten sinne auf dicker masse angeboten. Jeder gang für sich schaut zwar super aus, aber zusammen gibt es doch immer das gleiche bild. Dazu finde ich die teller zu voll - gerade beim lachs steht das produkt doch zu sehr im Hintergrund.
TROTZDEM: Sau geil das ganze - gerade das lamm hat es mir angetan. Gruß BB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
@Florian
faut il, que je le comprenne?????? Mon dieu, du müsstest ja nicht alles essen @ Alberto Drecksack Ganz großes Kino. Buon natale Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo Alberto,
also - bei Dir wäre ich sehr gerne Gast zu Weihnachten gewesen. Lecker, lecker sieht das aus. s Kaninchenragout hat es mir besonders angetan.... was genau ist den Polenta "Bramata"? Frohe Weihnachten noch! Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
Ich würde alles essen und dein Französisch versteh ich leider nicht ( hab nen paar sprachen die ich kann - unseren nahbarn leider nicht).
Aber großes Kino ist es - ohne Frage und ich mag es mir auch bei sowas ideen zu klauen. Gruß BB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo Alberto,
wow! Hast du dafür nicht ewig in der Küche gestanden? Laienfrage: Was sind Hummergarnelen? Frohe Feiertage, Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Kompliment! Liest sich großartig und sieht genauso aus... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
Jessusss
Seitdem wir im Haus immer weniger werden, hatten wir nach und nach das ganze Porzellan verteilt und nur wenige Sachen davon behalten. Deswegen hatte ich in Ermangelung der geeigneten Teller für verschiedene Gänge auch kleine Desserts Teller benutzt. Die sehen dann proppenvoll aus, aber ganz große Portionen waren sie nicht. Zumindest nicht so, wie ich sie als Portion verstehe. Aber irgendwie tendiere immer zu ziemlich großen Portionen, das ist wohl war Jetzt mit den Rezepten komme ich in Schwierigkeiten. Ich habe einfach keine, ich habe alles so aus der Erfahrung zubereitet. Die Zutaten ohne Mengenangaben, dazugegeben abgeschmeckt und evtl. ergänzt. Ich werde versuchen die Rezepte aus der Erinnerung einzeln zu posten. Mal sehen. In der Küche war ich nicht länger als sonst üblich. Verschiedene Sache wie Dessert, Brühe, Tortellini, Lamm und Grissini hatte ich schon vorher vorbereitet, Kaninchen hatte ich bereits gesäubert und zerteilt. Patè-Füllung war schon ein Tag vorher im Kühlschrank. Alles dann teilweise eingefroren und oder wie Cappelletti und Teigplatten für Cannoli getrocknet. Verschiedene Sachen habe ich dann zwischen den Gängen frisch zubereitet, wie Zabaione zum Beispiel. Bei 4 Personen bleibt ja alles übersichtlich. Beim Lachs war doch zu viel Zabaione, was am Ende auch auf dem Teller blieb. Das nächste Mal, werde ich viel weniger davon nehme und vielleicht mehr Trüffeln darauf geben. Trüffel sind sowieso einen Tag vor Weihnachten Mangelware. Polenta Bramata ist mit Stein gemahlenen Maisgrieß. Es ist etwas grobkörnig und verlangt eine längere Quellzeit. Dafür schmeckt etwas kräftiger. Hummergarnelen sind die große Garnelenart. Die Bezeichnung dafür ist nicht korrekt und wird trotzt dem benutzt. Aber jedes Mal, wenn ich King Prawns schreibe, kommt unweigerlich die Frage, was sind .....? Vino, wofür entschuldigt du dicht? In jedem Fall freut mich euer Zuspruch sehr Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Ganz ganz ganz toll! Wirklich großartige Umsetzung durch nicht zu viel Chichi!
Da werd ich mir jetzt schon für nächstes Jahr meine Ideen klauen! Chapeau! Liebe Grüße, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo Alberto
Das sieht ja wieder toll aus - einfach super LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
das sieht ja superlecker aus. Beim Anblick läuft einem das WAsser im Mund zusammen. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Aber irgendwie tendiere immer zu ziemlich großen Portionen, das ist wohl war
Des wo ich unterschreib mer sinn noch immer satt jeworde Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
hier hätte ich auch sehr gerne mitgegessen, war sicher sehr lecker! LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
Kann mir mal jemand den Sabber abtupfen? Man sieht das lecker aus! LG Ted |
||||
|
|||||
|
|||||
Alberto, dafür, dass ich zu viele Worte gebraucht hab...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Hallo Alberto,
wow, das sieht ja super aus. Wäre gerne Gast bei dir gewesen Hut ab. LG, Sanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Alberto, das sind mal wieder schöne Anregungen! Danke! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo
wirklich super.Da wäre ich auch gerne Gast.Hätte aber auch in der Küche mitgeholfen. schönes neues Jahr mit vielen neuen Rezepten mondschaf-13 |
||||
|
|||||
|
|||||
Jeeee, vielen, vielen Dank
Vino, Alberto, dafür, dass ich zu viele Worte gebraucht hab. Aaaaah ja, ja. Jetzt verstehe ich. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
Hallo Alberto
bitte Ansatzweise das Rezept vom Pochierten Lachsfilet auf Trüffelzabaione Danke dir. sehr lecker alles gruß Bettina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine