neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Cucina: Das Weihnachtsmenü 2011

Vom 25.12.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.255 Beiträge (ø4,05/Tag)
Dieses Mal nur für 4 Personen

\"\"

Cannolo gefüllt mit Kanincheleber-Patè, Wintersalat, mit geräuchertem Lammrücken und warmem Kräuteröl

\"\"

Hummergarnelen mit Chili und Zitronen gewürzt auf Morchelcappuccino

\"\"

Cappelletti Piemontesi - Cappelletti auf piemonteser Art in der Hühnebrühe zubereitet. Frittierte Basilikumblätter und wenig roten Pesto

\"\"

Pochiertes Lachsfilet auf Trüffelzabaione

\"\"

Kaninchenragout mit Burgundersauce auf Polenta Bramata

\"\"

Beeren-Tiramisù "Schwarzwald"

\"\"

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.12.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Alberto, das sieht fantastisch aus! Lachen
Also, meine Teller hättest Du anschließend so wieder in den Schrank räumen können... YES MAN

Hast Du den Lammrücken selber geräuchert?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Susanne

Vom 25.12.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Klasse!

Mehr Worte braucht es nicht!

gwex

Vom 25.12.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belgica Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
301 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
das sieht ja sooo gut aus...

Gibt's dazu auch rezepte??

buona sera
belgica

Vom 25.12.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
'tschuldigung... na dann...

Vom 25.12.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Alberto: ich bin hin und weg

bitte: Rezepte

lg
eifelkrimi

Vom 25.12.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.279 Beiträge (ø2,88/Tag)
Alberto, das sieht lecker aus wo bleibt das ....
Falls Du für das nächsten Jahr zusätzliche Gäste suchst, melde Dich einfach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Stellst Du die Rezepte hier ein? Ich hätte Interesse daran.

LG
marzel

Vom 25.12.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Alberto ...

Klasse! Einfach nur klasse ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 25.12.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,07/Tag)
*HUTZIEH*

wunderschön, da wäre ich gerne Gast gewesen!

frohe Weihnachten, die Biene OH TANNE...

Vom 25.12.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmelita77 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2009
635 Beiträge (ø0,54/Tag)
Ciao Alberto,

*verneig*

DAS sieht ALLES sehr köstlich aus! Ich bin wirklich begeistert und wäre ebenfalls an Rezepten interessiert.

Die Cappelletti Piemontesi haben es mir besonders angetan, auch das Beerentiramisu Schwarzwald sieht fantastisch aus.

Natürlich auch alle anderen Gänge Na!

Frohe Weihnachten und

LG carmelita OH TANNE...

Vom 25.12.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Alberto,

das ist ja der helle Wahnsinn! Ein Gang leckerer als der andere - zumindest der Beschreibung und den Bildern nach zu urteilen!
Großes Lob!!!

LG

Vom 25.12.2011 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Florian1981 Smutje

Mitglied seit 08.10.2008
154 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich muss neidvoll anerkennen, dass es super ausschaut. Auf ganz hohem niveau ( was ich wohl nicht erreiche) habe ich aber schon was "negatives" zu sagen. Du hast von 5 gangen 3 auf masse ( also einmal suppe, 2mal im weitesten sinne auf dicker masse angeboten. Jeder gang für sich schaut zwar super aus, aber zusammen gibt es doch immer das gleiche bild. Dazu finde ich die teller zu voll - gerade beim lachs steht das produkt doch zu sehr im Hintergrund.

TROTZDEM: Sau geil das ganze - gerade das lamm hat es mir angetan.

Gruß
BB

Vom 26.12.2011 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
@Florian

faut il, que je le comprenne?????? Mon dieu, du müsstest ja nicht alles essen na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann...

@ Alberto

Drecksack Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wie soll ich jetzt morgen noch was für meine Lieben kochen???????

Ganz großes Kino. Buon natale

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 26.12.2011 02:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2006
1.034 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Alberto,

also - bei Dir wäre ich sehr gerne Gast zu Weihnachten gewesen. Lecker, lecker sieht das aus.
s Kaninchenragout hat es mir besonders angetan.... was genau ist den Polenta "Bramata"?

Frohe Weihnachten noch!

Viele Grüsse, Karen

Vom 26.12.2011 02:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Florian1981 Smutje

Mitglied seit 08.10.2008
154 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich würde alles essen und dein Französisch versteh ich leider nicht ( hab nen paar sprachen die ich kann - unseren nahbarn leider nicht).

Aber großes Kino ist es - ohne Frage und ich mag es mir auch bei sowas ideen zu klauen.

Gruß
BB

Vom 26.12.2011 02:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Alberto,

wow!

Hast du dafür nicht ewig in der Küche gestanden?

Laienfrage: Was sind Hummergarnelen?

Frohe Feiertage, Ehfie

Vom 26.12.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
996 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

Kompliment!
Liest sich großartig und sieht genauso aus...

Gruß aemp

Vom 26.12.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Jessusss BOOOIINNNGG...., auf so viel Resonanz hatte auch ich nicht gerechnet. Vielen Dank.

Seitdem wir im Haus immer weniger werden, hatten wir nach und nach das ganze Porzellan verteilt und nur wenige Sachen davon behalten. Deswegen hatte ich in Ermangelung der geeigneten Teller für verschiedene Gänge auch kleine Desserts Teller benutzt. Die sehen dann proppenvoll aus, aber ganz große Portionen waren sie nicht. Zumindest nicht so, wie ich sie als Portion verstehe. Na!

Aber irgendwie tendiere immer zu ziemlich großen Portionen, das ist wohl war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Für unseren Event in Bad Honnef wurden deswegen meine Mengenangaben der Portionen brutal und kurzer Hand fast halbiert, nicht war Paul? YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt mit den Rezepten komme ich in Schwierigkeiten. Ich habe einfach keine, ich habe alles so aus der Erfahrung zubereitet. Die Zutaten ohne Mengenangaben, dazugegeben abgeschmeckt und evtl. ergänzt. Ich werde versuchen die Rezepte aus der Erinnerung einzeln zu posten. Mal sehen.

In der Küche war ich nicht länger als sonst üblich. Verschiedene Sache wie Dessert, Brühe, Tortellini, Lamm und Grissini hatte ich schon vorher vorbereitet, Kaninchen hatte ich bereits gesäubert und zerteilt. Patè-Füllung war schon ein Tag vorher im Kühlschrank. Alles dann teilweise eingefroren und oder wie Cappelletti und Teigplatten für Cannoli getrocknet. Verschiedene Sachen habe ich dann zwischen den Gängen frisch zubereitet, wie Zabaione zum Beispiel. Bei 4 Personen bleibt ja alles übersichtlich.

Beim Lachs war doch zu viel Zabaione, was am Ende auch auf dem Teller blieb. Das nächste Mal, werde ich viel weniger davon nehme und vielleicht mehr Trüffeln darauf geben. Trüffel sind sowieso einen Tag vor Weihnachten Mangelware. Na!

Polenta Bramata ist mit Stein gemahlenen Maisgrieß. Es ist etwas grobkörnig und verlangt eine längere Quellzeit. Dafür schmeckt etwas kräftiger.

Hummergarnelen sind die große Garnelenart. Die Bezeichnung dafür ist nicht korrekt und wird trotzt dem benutzt. Aber jedes Mal, wenn ich King Prawns schreibe, kommt unweigerlich die Frage, was sind .....? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vino, wofür entschuldigt du dicht?

In jedem Fall freut mich euer Zuspruch sehr

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 26.12.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Ganz ganz ganz toll! Wirklich großartige Umsetzung durch nicht zu viel Chichi!
Da werd ich mir jetzt schon für nächstes Jahr meine Ideen klauen!
Chapeau!
Liebe Grüße, Mea

Vom 26.12.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Alberto

Das sieht ja wieder toll aus - einfach super Lachen

LG Lunetta

Vom 26.12.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

das sieht ja superlecker aus. Beim Anblick läuft einem das WAsser im Mund zusammen.

gruss lily

Vom 26.12.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
Aber irgendwie tendiere immer zu ziemlich großen Portionen, das ist wohl war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Für unseren Event in Bad Honnef wurden deswegen meine Mengenangaben der Portionen brutal und kurzer Hand fast halbiert, nicht war Paul? YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Des wo ich unterschreib Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mer sinn noch immer satt jeworde

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 27.12.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.031 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

hier hätte ich auch sehr gerne mitgegessen, war sicher sehr lecker!

LG Jicky

Vom 27.12.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969  Hendlgriller

Mitglied seit 08.04.2009
428 Beiträge (ø0,37/Tag)
wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Kann mir mal jemand den Sabber abtupfen?

Man sieht das lecker aus!

LG
Ted

Vom 29.12.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Alberto, dafür, dass ich zu viele Worte gebraucht hab... Na!

Vom 29.12.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sumse13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2011
117 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Alberto,
wow, das sieht ja super aus.
Wäre gerne Gast bei dir gewesen Lachen Lachen Lachen .

Hut ab.

LG, Sanne

Vom 29.12.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Alberto, das sind mal wieder schöne Anregungen! Danke!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 29.12.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondschaf-13 Smutje

Mitglied seit 10.08.2009
419 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo

wirklich super.Da wäre ich auch gerne Gast.Hätte aber auch in der Küche mitgeholfen.

schönes neues Jahr mit vielen neuen Rezepten

mondschaf-13

Vom 29.12.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Jeeee, vielen, vielen Dank Lachen

Vino,

Alberto, dafür, dass ich zu viele Worte gebraucht hab.

Aaaaah ja, ja. Jetzt verstehe ich. Na! Ich glaube "silence posting" gibts noch nicht Lachen

Alberto

Vom 27.01.2012 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Alberto

bitte Ansatzweise das Rezept vom Pochierten Lachsfilet auf Trüffelzabaione

Danke dir.

sehr lecker alles

gruß Bettina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: