neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche noch Tipps beim ersten Gang....

Vom 18.12.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leska Küchenjunge

Mitglied seit 07.11.2005
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo;

Ich koche Weihnachten für 6 Erwachsene und 2 Kinder ein 4 Gänge Menu.

Beim ersten Gang bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was ich machen soll. Wäre deshalb dankbar für ein paar Vorschläge...

Also es wird geben:

AB
Lachs auf Baguette mit Orangen-Dill- Butter

1. Gang
Sollte ein Salat sein, am liebsten was mit Gambas oder Krabben. Irgendwie ist das Tradition. Aber mir fällt nur Krabbencocktail oder einfach gebratene Gambas ein. Das macht mich noch nicht so an. Auf Jakobsmuscheln steh ich nicht so, falls jemand diesen Vorschlag machen möchte... ;)

2. Gang
Tomatenconsomme mit Basilikumnocken

3. Gang
Gans nach franz. Art
Als Beilagen Speckbohnen, Champignons (werden bei der Gans mitgegart), Brotfüllung als Serviettenknödel und Topinamburpüree.
Für die KInder noch Maiskolben und Nudeln

4. Gang
Dessertvariation von Schokoküchlein mit fl. Kern auf Waldfruchtspiegel (meint ihr ich kann hier auch ein paar ganze Früchte lassen und das ganze weihnachtlich würzen?), Creme Brulee und Mangosorbet/Eis (Gekauft ,Wunsch von GG) Die Portionen sind hier eher kleiner...

Natürlich gibt es vorher noch einen Prosecco oder wie ich meinen GG kenne einen Champagner...

Das wärs auch schon... Ich freu mich drauf und hab auch schon einiges vorbereitet...
Die Consomme ist gekocht und ich wollte sie heute einfrieren, hoffe, sie verliert nicht am Aroma, Küchlein sind schon im TK, da ich beim Probebacken so viel Teig übrig hatte :) Und die Bohnen hab ich heute blanchiert und wickel sie gleich zu Päckchen mit Speck und friere sie dann auch ein...

Ich freu mich also auf Weihnachten und auf eure Meinungen und Tipps!

LG Leska
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

eine Fischterrine oder Lachsrillettes? Selbst gebeizte Forelle? Muschelsülze?

Gruß

Tin

Vom 18.12.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo

Wie wäre es mit dem Krabben-Walnuss-Cocktail ?

LG Lunetta

Vom 18.12.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leska Küchenjunge

Mitglied seit 07.11.2005
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke für eure Vorschläge!

@JordiTin
Muschelsülze hab ich ja noch nie gelesen. Aber ich muss gestehen, dass mir deine Vorschläge etwas zu fischig sind *ups ... *rotwerd*
Danke!

@Lunetta93
Mir gefällt das Rezept sehr gut. Aber GG hat gleich Nein gerufen, er mag die Kombination mit Obst nicht *ups ... *rotwerd*

Also werde ich noch weiter darüber grübeln... Hab ja noch ein paar Tage

Vom 18.12.2011 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Leska
Ich habe kürzlich von diesem Salat hier gelesen: www.chefkoch.de/rezepte/1064291211785044/Avocado-Grapefruit-Salat-mit-Avocado-Espuma.htmlVieleicht könnte man das ja irgendwie als Idee nutzen?

Heute habe ich einmal den Avocado-Espuma gemacht, aber nicht Rezept-getreu und dazu Lachstatar an Meerettich-Streichkäse. Geschmacklich hat es mich nun nicht umgehauen, aber vermutlich ist das ja mein Fehler, da ich es nicht genau nach Rezept gemacht hatte und ich eh' und sowieso der Spezies angehöre, die Avocado als Frucht betrachtet und darum diese lieber in einer süssen Variante geniesse. *grins*

Grüässli - bashiba

Vom 20.12.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingTara Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

wie wärs denn mit einem einfachen Salat und Garnelen Spiesen dazu?

Klick

Gruß

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: