mein weihnachtsmenü 2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
ich würde euch gerne mein weihnachtsmenü für 2011 vorstellen und würde gern wissen was ihr davon haltet 1. klare kraftbrühe mit verschiedenen einlagen (die muss sein, da diese schon fest steht und gewünscht wird) 2. feldsalat mit gebackene käseecken in mandelkruste und preiselbeeren 3. fränkischer rehbraten mit böhmischen klößen und blaukraut 4. dessert: steht noch nicht wirklich fest, mir fehlen noch die ideen vl schokotörtchen mit flüssigem kern aber was dazu??? was kann ich so als häppchen vor dem menü reichen? habt ihr vorschläge? lachspralinen und vl noch was ohne fisch? würde auch noch gern rote beete ravioli machen in mohnbutter aber glaub die kann ich hier nirgenwo mehr unterbringen vielen dank für eure kritik und voschläge im voraus grüßle blechle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo blechle,
wie wird denn "fränkischer Rehbraten" gemacht? LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo jicky,
hab vor dieses rezept zu probieren grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2002 |
Hallo Blechle,
was hältst du von einem einfachen Himbeerspiegel zu den Schokoküchlein mit flüssigem Kern? Ggf. vielleicht noch ein paar Physalis zur Deko (und natürlich zum Essen) dazu. lg garfield2 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ garfield
ja des wär bestimmt auch lecker und passt super zu der schoko...aber dann vl noch was dazu? so ne kleine auswahl halt |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Rezept ist mir bisher entgangen, ich danke Dir!
Zum Schokoküchlein passen auch gut scharfe Kirschen, oder diese Gewürzorangen und Zimteis. Zumindest gibt es das am Sonntag bei uns. LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens mache ich das Schokoküchlein immer nach diesem tollen Rezept klick . Wenn Du die Bilder und Bewertungen liest, bekommst Du vielleicht noch Anregungen was Du noch dazu anbieten möchtest.
LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
wäre interessant zu wissen was für einen Käse du für die Ecken benutzt ;) ansonsten ist die Lachspraline sicher ein guter Happen vorher (evtl. auch eine Scheibe von einer Lachs Crèpe Rolle -> Rezept gibts hier in der DB), des weiteren kann ich gwex's Grüner Apfel Avocado Tatar nur empfehlen (auch wenns vielleicht nicht zur Jahreszeit passt es ist KÖSTLICH) oder so n Mini Streifen von gebratener Leber auf einem Chutney von Cranberry's oder Waldbeeren mit nach Geschmack Chilli, etc etc Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich stimme techrecotz zu was die Empfehlung für gwex Grüner Apfel-Tatar angeht. Ist wirklich extrem lecker und frisch. Einspruch erhebe ich das es nicht zur Jahreszeit passt. Wir hatten das letztes Jahr beim Weihnachtsvorkoch-Event von Gwex als einer der Amuse gemacht. Avocado geht immer und gute Äpfel gibt es auch, also why not? LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
das, was Jicky schreibt, finde ich auch. Gerade bei den ganzen deftigen Bestandteilen bildet das Amuse von Gwex einen schönen Kontrast. Und Äpfel sind ja eigentlich das weihnachtlichste Lebensmittelsymbol überhaupt ( ich würde das Tatar trotzdem nicht an den Baum hängen oder so Zum Schokoküchlein serviere ich oft ein Beerenkompott..du hast aber schon die Preiselbeeren und auch die Farbe violett/rot ist schon ziemlich oft vertreten im Menü. Ich würde vermutlich was aus Orange, Mango oder Kaki dazumachen, um noch eine andere Note reinzubringen. LG Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Hallo
Der Salat gehört unbedingt VOR die Suppe! Wenn du die Ravioli noch machen möchtest, dann haben die ihren korrekten Platz zwischen Suppe und Rehbraten. LG Indi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2011 |
Hallo,
ich werde an Heilig Abend dieses Dessert reichen: Schokoladenküchlein mit Vanilleparfait Hier ist dein vorgeschlagenes Schokoküchlein enthalten und dazu ein Vanilleparfait - hmm... Ich habe dieses schon einmal mit einem anderen Rezept zubereitet (was leider nicht mehr auffinderbar ist) und alle fanden es sehr gut. LG, ickliebodino |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine