Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
nun sind wir dran das familiäre Weihnachtsessen zu gestalten. Am 1. Feiertag soll es ein Abendessen geben, daher eher leichter: Feldsalat mit Walnüssen und geschmorten Birnen Roastbeef mit Niedrigtemperatur: Beilagen??? Zimtmousse mit Gewürzorangen Am zweiten Feiertag zum Mittagessen: Chicoree mit Orangen Gulasch Wiener Art mit Serviettenknödeln und Rotkohl und Rosenkohl mit Mandelblättchen und Speck Lebkuchentiramisu mit heißen Kirschen oder eher Maronencreme? Was haltet ihr davon? Ich würde auch gerne noch eine Suppe am 1. einbringen oder einen anderen 4. Gang. Vor allen Dingen die Beilagen am 1. Feiertag fehlen. Folgende Einschränkungen gibt es aufgrund meines Schwippschwagers: Kein Käse, Tomaten, Fisch, Pilze Danke für eure Hilfe, was Menüs angeht bin ich ein totaler Anfänger Heiko |
|
|
Hallo Heiko!
Mach es doch so wie Du geschrieben hast! Lediglich würde ich die Birnen zum Feldsalat nicht schmoren sondern karamellisieren und anbraten.......... Grüße Rainer |
|
|
servus heiko: wie wäre es mit speckrahmwirsing zum roastbeef? oder einfach ein simples, leckeres kartoffelgratin und den rosenkohl eher dazu? am folgetag reicht doch der rotkohl?
|
|
|
ach sorry, das mit dem käse hatte ich überlesen. es gibt allerdings auch ähnliche rezepte m. fonduekartoffeln, die sind dann ohne käse.
|
|
|
Hallo,
zum Roastbeef fände ich Kartoffelplätzchen oder Herzoginnenkartoffeln und karamellisiertes Gemüse (Richtung Möhren, Zuckerschoten) oder Bohnen schön. Ein Gratin wäre sicher auch lecker aber problematsch wegen des NT gegarten Fleischs. Wenn es davor noch eine Suppe sein soll, dann was klares wie eine Essenz (vielleicht Richtung Sherry-Steinpilz), denn diese sättigt nicht so sehr und passt sehr gut mit rein. LG Flaneuse |
|
|
hallo!
rotkohl und rosenkohl zuu einem gulasch...- für mich undenkbar! schon die farbanmutung, und dann der geschmack! lg gb |
|
|
stimmt, das gratin wird schwierig wenn das roastbeef dort rumlungert.
karamellisierte möhren passen auf jeden fall. oder speckbohnen-pakete. hier gibt es wirklich eine supertolle steinpilzessenz, die sich auch super vorkochen und einfrieren lässt. macht kaum arbeit und sogar die haselnussklößchen können prima eingefroren und somit vorbereitet werden (gibt es bei mir in diesem jahr als vorsuppe |
|
|
grumbirn: zu meinem hirschgulasch wird es auch rotkohl geben und ich finde es passt ziemlich gut.
und nur so als anmerkung: wenn man schon zerreißt sollte man vielleicht auch hilfreiche alternativvorschläge mitgeben, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu gut erzogen. |
|
|
Hallo,
erst mal danke an alle konstruktiven Kritiker Das mit dem Rahmwirsing klingt gut zum Roastbeef. Die Steinpilessenz mit Haselnussklößchen wird es auch geben und für das Familienmitglied das so quasi gar nichts istt, gibt es eben ne Tütensuppe, das ist mri dann auch egal Fehlt nur noch die Sättigungsbeilage zum Roastbeef, durch das NT Garen ist man da ja doch eingeschränkt. Kartoffelplätzchen oder Herzoginkartoffeln brauchen doch auch den Ofen? Danke erst mal soweit, Heiko |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.