Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
nun sind wir dran das familiäre Weihnachtsessen zu gestalten. Am 1. Feiertag soll es ein Abendessen geben, daher eher leichter: Feldsalat mit Walnüssen und geschmorten Birnen Roastbeef mit Niedrigtemperatur: Beilagen??? Zimtmousse mit Gewürzorangen Am zweiten Feiertag zum Mittagessen: Chicoree mit Orangen Gulasch Wiener Art mit Serviettenknödeln und Rotkohl und Rosenkohl mit Mandelblättchen und Speck Lebkuchentiramisu mit heißen Kirschen oder eher Maronencreme? Was haltet ihr davon? Ich würde auch gerne noch eine Suppe am 1. einbringen oder einen anderen 4. Gang. Vor allen Dingen die Beilagen am 1. Feiertag fehlen. Folgende Einschränkungen gibt es aufgrund meines Schwippschwagers: Kein Käse, Tomaten, Fisch, Pilze Danke für eure Hilfe, was Menüs angeht bin ich ein totaler Anfänger Heiko |
|
|
Hallo Heiko!
Mach es doch so wie Du geschrieben hast! Lediglich würde ich die Birnen zum Feldsalat nicht schmoren sondern karamellisieren und anbraten.......... Grüße Rainer |
|
|
servus heiko: wie wäre es mit speckrahmwirsing zum roastbeef? oder einfach ein simples, leckeres kartoffelgratin und den rosenkohl eher dazu? am folgetag reicht doch der rotkohl?
|
|
|
ach sorry, das mit dem käse hatte ich überlesen. es gibt allerdings auch ähnliche rezepte m. fonduekartoffeln, die sind dann ohne käse.
|
|
|
Hallo,
zum Roastbeef fände ich Kartoffelplätzchen oder Herzoginnenkartoffeln und karamellisiertes Gemüse (Richtung Möhren, Zuckerschoten) oder Bohnen schön. Ein Gratin wäre sicher auch lecker aber problematsch wegen des NT gegarten Fleischs. Wenn es davor noch eine Suppe sein soll, dann was klares wie eine Essenz (vielleicht Richtung Sherry-Steinpilz), denn diese sättigt nicht so sehr und passt sehr gut mit rein. LG Flaneuse |
|
|
hallo!
rotkohl und rosenkohl zuu einem gulasch...- für mich undenkbar! schon die farbanmutung, und dann der geschmack! lg gb |
|
|