Hilfe bei einem Weihnachtsmenü
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2004 |
ich brauche dringend eure Hilfe Eigentlich kocht mein Vater immer am 1 Feiertag das Essen solang ich denken kann. Es gab immer Pute mit Rotkraut, Knödel, Nudeln und Salat als Dessert Vanilleeis mit heißen Himbeeren. So nun zu meinem Problem. Dieses Jahr werde ich am 1 Feiertag kochen, da mein Vater eine schwere OP hinter sich hat und seine Reha noch vor sich. Da die Pute wie schon gesagt seit mehr als 30 jahren Tradition hat werde ich sie auf jeden Fall als Hauptgang beibehalten. Nur möchte ich noch eine Vorspeise reichen und ein neues Dessert dazu. Und da liegt nun mein Problem was mache ich. Eine Suppe oder was????? Welches Dessert??????? Über jede Anregung und Idee bin ich sehr dankbar. Ach so ich sollte vielleicht noch erwähnen das wir 9 Person sind und davon 2 Kinder. Und 4 Personen essen keine Fisch. Ich danke euch schon mal im vor raus für eure Hilfe und Anregung Lg Manu08 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Hallo Manu08!
Als Vorsuppe könnte es eine Tomatensuppe mit Croutons geben - die wäre also garantiert fischfrei. (bei Interesse: schau mal in mein Kochbuch, da gibt's diverserlei abgespeicherte Suppen) Als Nachtisch würde ich einen Obstsalat empfehlen mit einer Joghurtsauce. (bei Interesse: schick mir 'ne KM. Rezept ist nicht abgespeichert, muss ich suchen, aber da weiß ich ungefähr, wo ich's abgespeichert habe) Liebe Grüße von Mangocurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Hallo Manu08,
ich nochmal. Einen ähnliches Thread - allerdings nur auf die Vorspeise gerichtet - habe ich Dir mal beigefügt. Vielleicht gibt's da ja auch die eine oder andere Anregung für Dich. LG Mangocurry |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine