Suche Nachspeise zum schwäbischen Rostbraten
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2007 |
da ich keine begnadete Köchin bin, bin ich ratlos was die Nachspeise zu meinem Menü betrifft. Als Vorspeise: Klare Suppe mit Flädle oder Griessklösschen Hauptgericht: schwäb. Rostbraten mit Bratkartoffeln so und nun fehlt mir die Nachspeise. Was würde dazu passen? Um ehrlich zu sein, würde ich gerne ein Nachspeise machen, die ich am Vortag vorbereiten könnte. Für Tipps und Anregungen bedanke ich mich ganz herzlich. Einen schönen Tag wünscht Luisa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
Pfitzauf vielleicht? LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
Apfelküchle mit Vanillesoße ! LG Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hallo,
dieser Himbeer-Traum lässt sich sehr gut vorbereiten. LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Luisa,
wie wäre es mit einem Parfait? Ist zwar nicht schwäbisch, sondern von der Nachbarregion inspiriert, aber lecker: Schwarzwälder Parfait Dazu einfach abgedickte Kirschen so in dieser Art (statt mit Zitronenmelisse mit etwas Zimt parfümiert). LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Luisa,
auch passen würde ganz normales vanilleeis mit heißen himbeeren. du kannst auch eine panna cotta schon am vortag machen-dazu eine fruchtsauce. lg achim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2007 |
Ich wusste es, dass ich zahlreiche Tipps bekomme.
Vielen Dank euch allen. Da ich selbst kein Alkohol trinke werde ich den "The Day After Himbeerdessert machen". Herzliche Grüsse Luisa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine