Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallihallo :)
Mein Freund und ich stellen gemeinsam mit Freunden das "Perfekte Dinner" nach und sind am Samstag dran! Leider ist unser Menü noch immer nicht komplett!!! :( Wir haben einige Ideen, sind aber mit nichts so richtig zufrieden... Würde mich freuen, wenn ihr unsere Ideen mal bewertet oder selbst Ideen beisteuert! Vorspeise: Kürbissuppe ODER Süßkartoffelcremesüppchen Hauptgang: Süßkartoffel-Thai-Curry mit Reis ODER Kürbissteak mit Wirsing-Sahne-Gemüse, Herzogin-Kartoffeln und Pilz-Soße Nachspeise: Dessert-Variation: Birne, Schokoladen-Soufflee und irgendein Parfait (Vanille? Zimt?) Bin für jede Art von Tips, Ideen und Anregungen dankbar, die auch gerne Deko oder Getränke betreffen können (Federweißer ist natürlich ein Muss! Aber was ist mit anderen Weinen oder einem herbstlichen Aperetiv?). Vielen Dank! Eure CaroKatze :) |
|
|
egal in welcher Variation, Vorspeise und Hauptspeise wären mir in Kombination zu "orange" und zu "cremig"/"weich"! Süßkartoffel/Kürbis sind mir auch in Konsistenz und Geschmack zu ähnlich, um sie 2x hintereinander als Hauptkomponente in einem Menü zu verwenden! würde das nochmal überdenken!!
Dessert: Birne passt besser zu Vanille Deko: Zierkürbisse, Hagebuttenzweige /Feuerdornzweige mit orangen/gelben/apricotfarbenen Rosen; Papierservietten mit Herbstlaub bedruckt etc Aperitiv: Preiselbeer-Prosecco !! ;) LG |
|
|
Dankeschön für den Hinweis! Werde das überdenken :)
|
|
|
Idee: Nussbraten zum Hauptgang an Stelle von Kürbis! Irgendwelche Ideen als Beilagen?
|
|
|
Hallöchen,
zu Nussbraten könnte ich mir ein leckeres Apfelchutney vorstellen. Vielleicht auch ein Mangoldgemüse? Grüßchen |
|
|
Danke! Hört sich köstlich an!
|
|
|
hallo...
2mal hintereinander kürbis oder süßkartoffeln finde ich nicht so spannend. Was hälst du als vorspeise von einem feldalat mit warmen ziegenkäse und feigen? vg....cumin |
|
|
Ziegenkäse ist bei unseren Freunden und Verwandten nicht so beliebt. Da wir uns außerdem das Anrichten etwas ersparen wollen wird es wohl auch bei einer Suppe bleiben (die tut man auf und Basta ;) ). Der Einwand mit den Wiederholungen ist berechtigt, deswegen Hauptspeise mit Nussbraten. Passen Pilze zu Nussbraten oder eher nicht...?
|
|
|
Hallo,
wenn Du gerne Pilze willst,warum machst Du dann nicht gleich als HG ein leckeres PIlzragout,entweder mit Reis oder mit Semmelknödel? Als Vorspeise würde mir da ein Carpaccio aus Kürbis mit Kürbiskernöl und Kürbiskernen mit Rucola dekoriert schmecken und ein leckeres Nussbrot dazu. LG Dani |
|
|
zwei mal süßkartoffel hintereinander geht auf jeden fall gar nicht.
|
|
|
Nussbraten mit Mangold und Kartoffeln und dazu keine Pilzsauce sondern glasierte Karotten?
|
|
|
Mittlerweile steht das Menü! :) Wurde ja auch Zeit! Danke für eure Tipps, habe einiges davon sehr gut nutzen können. ^-^ Für diejenigen, die es interessiert:
Vorspeise: Kürbissuppe mit Rucola Hauptgang: Nussbraten mit Pfifferlingen, Herzoginkartoffeln und glasierten Möhren Dessert: Karamellisierte Birne, Vanilleparfait und Schokoladensouffle Da unsere Gäste nun doch mit dem Auto kommen erübrigen sich leider alkoholische Getränke... :.( Drückt mir die Daumen! MaditaPims |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.