neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Italienisches Menü für 9 Personen!

Vom 08.09.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bearded Smutje

Mitglied seit 26.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

Mein Göga wird morgen 40 und ich bin mir der Planung total durcheinander, bzw. hab alles wieder verworfen Was denn nun?
Nachdem ich jetzt erst für ein Buffet geplant habe und mir auch einen amerikanischen Abend mit Hot-Dogs, Chili con Carne, Spare Ribs, Chicken Wings, Coleslaw, amerikanischer Partynudelsalat, Muffins und Brownis. Meine erste Idee, das kalt-warme Buffet habe ich verworfen, weil es das ständig an Weihnachten, Silvester, bei der ganzen Familiy, etc. gibt.
Nachdem ich jetzt eine Woche lang alles hin- und hergeplant habe, gibts eine neue Idee von mir und zwar für 9 Leute ein italienisches 5. Gänge Menü. Ein italienisches Menü, außer dem Brasato habe ich schon oft gezaubert, aber haut das wirklich für 9 Personen hin und stehe ich nicht den ganzen Abend in der Küche?

Geplant wäre folgendes:

1. Melone/Parmschinken

2. Fusili mit Tomaten/Ricotta Sauce und frischem Parmesan

3. Rindfleisch geschmort in Rotwein (ein sehr gutes Rezept dafür brauche ich noch), dazu evtl. Ciabatta oder Kartoffel mit glasierten Möhrchen oder Bohnen

4. Käse und Weintrauben

5. Panna Cotta mit Rotweinzwetschen, Kaffee, Grappa

Ist eigentlich die Reihenfolge von 4. und 5. korrekt oder der Käse nach dem Dessert?

Was meint ihr? Machbar oder sollte ich doch bei meinem amerikanischen Vorhaben bleiben?

Viele Grüße
Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

den hier hört habe ich schon öfter gemacht

www.chefkoch.de/rezepte/473011140883071/Brasato.html

LG
Sonja

Vom 08.09.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bearded Smutje

Mitglied seit 26.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sonja,
mit Brasato hab ich ja leider überhaupt keine Erfahrung und weiß auch nicht so recht, wie das geschmacklich aussieht. Geht das in Richtung Sauerbraten oder kräftige Rotweinsauce?

Viele Grüße
Tanja

Vom 08.09.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

in Richtung kräftige Rotweinsoße.

Lg
Sonja

Vom 08.09.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bearded Smutje

Mitglied seit 26.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sonja,
trinkt man dazu einen guten Rotwein oder ist das dann zuviel des Guten?

LG
Tanja

Vom 08.09.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

bei uns gibt es dazu einen guten Rotwein. Ich finde das passt hervorragend dazu.

LG
Sonja

Vom 08.09.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bearded Smutje

Mitglied seit 26.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke Na!

LG
Tanja

Vom 08.09.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Gerne

LG
Sonja

Vom 08.09.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe auch vor kurzem für die Taufe unserer Zwillies nach italienischen Rezepten gestöbert.

Was hältst Du von einer Vorspeisentrilogie? Tomate-Mozzarella und Schinken -Melone zu Vitello tonnato(preiswerte Alternative mit Hähnchen statt Kalbfleisch, also dann Pollo tonnato). Der lässt sich prima vorbereiten. Dazu dann Ciabatta.
Ganz toll sind auch diese Antipasti:www.chefkoch.de/rezepte/501971145085501/Antipasti.html.Die sind super lecker und auch gut vorzubereiten.
Auch kenne ich da einen tollen Zucchinisalat mit Salbei und getrockneten Tomaten.Oder den Avocado-Birnen -Salat. Bin mir nicht sicher, ob da nicht nur der Parmesan und die Pinienkerne italienisch sind. Aber der macht echt was her.

Fusilli finde ich jetzt als Zwischengang nicht so prall. Ich würde stattdessen Ravioli mit einer schönen Füllung vorbereiten, die dann nur kurz aufgekocht und in Butter geschwenkt werden. Natürlich frischer Parmesan drüber.
Kannst Du denn die Ricottasoße vorbereiten, ohne dass der Käse ausflockt und unappetitlich aussieht?
Ich dachte eben noch an ein Risotto, aber selbst die Nudeln finde ich schon etwas viel. Vielleicht würde ich da nur einen Rucola-Tomatensalat mit Bresaola-Säckchen und Parmesankräckern servieren und Balsamicodressing servieren. Dann nur noch kurz vorher anrichten.
Oder vor den Antipasti dann Brot mit Tomatenbutter oder Kräuterbutter.

Brasato ist ja praktisch für die Menge Gäste. Alternativ gibt es hier ein ganz tolles Involtini- Rezept.
Würde aber ein paar Rosmarinkartoffeln dazu machen. Also vorkochen und kurz mit Knobi und Rosmarin in die Pfanne. Da fehlt mir eindeutig die Beilage zum Gemüse.Aber da ist ja jeder anders.Zu Braten brauch ich Deutsche meine Kartoffeln...egal in welcher Form.

Deine Idee mit dem Panna-Cotta finde ich super. Passt auch gut in die Jahreszeit.

Danach erst der Käse. Es sei denn es gibt jemanden, der überhaupt kein Süßschnabel ist. Dann würde ich es zeitgleich servieren.

Dann noch einen Espresso oder einen Cappucino und der Abend ist perfekt.

Vielleicht trifft ja etwas Deinen Geschmack und ich konnte Dir helfen.
LG,
backmandu

Vom 08.09.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich finde die Nudeln mit der Tomaten-Ricottasosse nicht schlecht.Aber ich würde danach zum Brassato nur noch Weissbrot servieren und vll ein paar in Butter geschwenkte Lauchzwiebeln oder ein paar Pilze.Kartoffeln wären mir nach dem Nudelgang zu viel.

LG Dani

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: