Die Brunettis zu Gast in Darmstadt
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
gestern war es wieder soweit, Babs der feuervogel und ich haben mal wieder zusammen gekocht. Wir sind Beide große Fans von Commisario Brunetti und seiner Familie. Und wie es der Zufall will, gibt es eine Art Kochbuch zum Thema. Nach Durchsicht des Büchleins, fanden wir einige Rezepte, die nach gewissen Modifizierungen brauchbar waren. Zur Begrüßung gab es echt deutsche Fischbrötchen mit einem Glas Bier. Die Geschichte dazu gibt es demnächst in meinem CK-Blog. Ansonsten hatten wir: Zum Espresso gab es noch Cantuccini. Wir hatten wieder richtig viel Spaß! LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Und hier gibts dann auch die ersten Fotos:
Amuse: ![]() Pasta-Gang: ![]() LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
und hier hab ich auch noch ein paar Bilder.
Antipasto: Auberginen - Röllchen
Fisch: Garnelen in Limetten-Ei-Sauce LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Und weiter gehts mit dem "Sorbet"
![]() Das war bei der Hitze sehr erfrischend. Und nun der Hauptgang: ![]() Das geöffnete Päckchen: ![]() @ Babs: Hast du noch ein schönes Bild vom Hauptgang? LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
Neri,
ja guck mal hier
Das Kaninchen was sehr lecker. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
zusammen,
und schon sind wir beim Käsegang.
Da hatten wir von links nach rechts: Mozzarella mit Bärlauchpesto, Mancheco und Pinienkerne, kühle Ziegenfrischkäse - Praline, Pecorino mit Mirabellen-Chutney gefüllt. In dem Schählchen waren eine fruchtig pikante Marmelade von grünen Tomaten und Rosinenkinds Apfel-Zwiebel-Chutney mit grünem Pfeffer LG Babs der ____________________________________ ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dann fehlt noch das Dessert: ![]() Ihr seht hier im Uhrzeigersinn: Baci di Chiara, Paolas transparente verführung, Guido schmilzt dahin, darauf Nonnas Krückstock und daneben Raffis Lolli. Babs hat sicher noch schöne Einzel-Bilder. LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
zusammen,
hier ist Chiaras Baco noch mal im Detail
Guido schmilzt dahin mit Nonnas Krückstock
Neri hast Du noch ein Bild von Raffis Lolly? Paolas transparente Verführung LG Babs der ____________________________________ ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ja Babs, hab ich: Raffis Lolli ![]() So, jetzt ist unsere Samstag-Nachmittag-Arbeit von gestern komplett. LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Und ich war nicht dabei
Tolles Menü! Danke, daraus kann man sich großartig inspirieren lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Wie, das sieht ja supertoll und lecker aus! Glückwunsch zu so einem schönen Essen! Wäre es möglich das eine oder andere Rezept zu bekommen? LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
sollte "wow" heißen, nicht "wie"
|
||||
|
|||||
|
|||||
zusammen,
vielen Dank für das Lob. @Mina, ja wir sind dabei die Rezepte in die Datenbank zu geben. Außerdem wird Neri das Menü auch wieder auf ihren CK Blog veröffentlichen. LG Babs der ____________________________________ ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
uiii, danke ihr Lieben für euer Lob. Wie Babs schon geschrieben hat, sind wir gerade dabei, die Rezepte zum Freischalten zu schicken. Ich hoffe, daß sie alle bis Ende der Woche auch in der DB sein werden. Zwei sind schon in der DB freigeschaltet: Auberginen-Röllchen Limoncello-Granité Viel Spaß beim nachbauen. LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, das ist ja klasse!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,