neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zur Erinnerung

Vom 09.01.2004 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
1.969 Beiträge (ø0,6/Tag)
31.12.2003

* Fugo avec se 2 fiance en aumônier*
caviar d\'escargot - caviar béluga

*Carpaccio dans du filet de faon *
son consomme claire
troubler avec une profiterole de fois gras de canard et éclats de parmesan

* Tressé de sole et saumon sauvage rôti*
échalotes gris aigre doux - confit a la groseille acidulé
basilic et menthe translucide-croquant

*granite de quetsche et vanille bourbon *
avec son extrait du alambique

*Pigeon du nid*
corne d\'abondance - truffe en croûte de sel

*Cabecou*
panée a la noisette
roulade de galette de sarrasin a la confiture de figue

*Bavarois glacée de poire williams*
coulis de cassis
ornement de sucre souffle et filé
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2004 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
dank der hilfe, \"sie wissen schon wer\"

Feingeschnittene Tranchen [[alternativ: Sushimi]] vom Fugu,
dressiert mit weißem und schwarzem Kaviar in knusprigen Teigtäschchen

++++++++++++++++

Seidiges Carpaccio vom Hirschkalbfilet mit seinem klaren Consomme,
begleitet durch Profiterol von der Entenstopfleber und Parmesansplitter

+++++++++++++++++

Zopf von Seezunge und Wildlachs, gegrillt
Süß-sauer eingelegte Schalotten und Johannisbeermarmelade
Durchscheinende Knusperblätter von Minze und Basilikum

++++++++++++++++

Granité von Wildpflaume und Bourbonvanille
parfümiert mit ihren „Eau de vie

+++++++++++++++

Jungtaube im Füllhorn, Trüffel in Salzkruste

+++++++++++++++++

Kleiner Ziegenkäse in einem Mantel von gehackten Haselnüssen,

Buchweizen-Galette mit frischem Feigenmousse

+++++++++++

Geeiste bayrische Creme von der Wiliamsbirne
umhüllt von gesponnenem Zucker
Sauce von Schwarzen Johannisbeeren

Vom 09.01.2004 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
*ganz neidisch guck* daran würde ich mich auch gerne erinnern.

Lieben Gruss Els\'chen

Vom 10.01.2004 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkbonito Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2003
837 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Karlschramm,
also eines würde mich interessieren: Caviar d\'escargot und Beluga übersetzt Du mit weißem und schwarzem Kaviar. Ich mein Beluga ist ja klar das der schwarz ist, aber Schneckenkaviar? Noch nie von gehört oder übersetze ich das jetzt falsch, und warum weiß?
Ein ratloser Bonito.

Vom 10.01.2004 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
Schneckenkaviar? Dann schau mal hier: www.laboheme.uk.com/escargot.htm

Gibt´s und ist anscheinend weiß

Grüße Nick

Vom 10.01.2004 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Hallo maître,

was gab es dann dazu zu trinken, das würde mich noch brennend interessieren?

*wasserimmundzusammenlauf*

susa

Vom 10.01.2004 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwer Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2002
458 Beiträge (ø0,12/Tag)
Muss ich da jetzt Komplexe kriegen, weil ich so tolle Sachen und ein so klasse Menü wahrscheinlich nie im Leben zustande bringen werde????
(War ja schon stolz, daß meine (bzw. Matti\'s) NT Gans so super wurde...)
Karlschramm, bitte, bitte sag mir, daß Du Profi-Koch in einem Sterne-Restaurant bist! Und nicht \"nur\" Hobbykoch wie ich!
Deprimierte Gruesse
Ingwer

Vom 11.01.2004 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
Ingwer, ich kann Dich trösten. Das gab´s im Burj-Al-Arab zu Silvester!
.....und selbst Karlchen hat vier Wochen lang üben müssen!

Grüße Nick

Vom 11.01.2004 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
...wegen der begleitenden Getränke haben Liebster und ich nämlich gerätselt, ob es zu dazu wohl Wein, Champagner etc. gegeb hat?
Karl, also, wie war\'s???

susa, die nächstes Wochenende Fische flechten wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.01.2004 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
für unsere lady

CRISTAL ROEDERER 1996

Domaine Leflaive Chevalier-Montrachet, Grand Cru 1999

Château Mouton Rothschild 1964

Château Yquem 1975

jonny walker black label*ggggggggg*das darf ich nicht öfentlich veraten, warum)

obwohl ich überhaubt nicht damit einstimmen würde
aber!!!ich bin ja auch nur ein kleines glied in der kette!

grüsse karl

Vom 11.01.2004 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwer Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2002
458 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ Nick
Bin schon getroestet - Karl und Regine klaerten mich per KM auf, dass da ein Profi am Werk war!
Und wenn das im Burj war, das erklaert eh alles...
LG
Ingwer

Vom 12.01.2004 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
... und wie war der 64er Mouton ... jetzt aber bitte eine Verkostungsnotiz
leider ist das älteste an Mouton, was ich habe ein 76er

susa, vor Ehrfurcht erstarrend

Vom 12.01.2004 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
\"Caviar d\'escargot\" ??? Und ob der weiß ist....*lächel*

`Haben müssen´ tu´ ich ihn trotzdem nicht - allenfalls im Garten und schon dort nervt er mich *ggg*

lg hannnes

Vom 12.01.2004 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
Wow.... das klingt toll! Werde ich mir wahrscheinlich nie leisten können. na dann...

Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Vorspeise mit dem Fugu kosten würde... wer weiß, ob ich es überleben würde! Lachen

*seufz*

Liebe Grüße

Sivi

Vom 13.01.2004 02:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkbonito Suppenkoch

Mitglied seit 16.11.2003
837 Beiträge (ø0,27/Tag)
Tja, scheints ja wirklich zu geben, den Schneckenkaviar (danke für den Link, Nick).
War mir wirklich neu und scheint ja gar nicht (so) teuer zu sein. Aber vielleicht gewöhnungsbedürftig...? oder hat jemand anderes schon Erfahrung darin?
Gruß, Bonito.

Vom 13.01.2004 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
1.593 Beiträge (ø0,39/Tag)
Vielleicht interessiert es euch ja auch, was Herr Müller am 31.12.03 gekocht hat?

* Gateau von Entenleber und Maronen mit Crostini von geräucherter Entenleber
1998 Pinot Noir, Trockenbeerenauslese, Weingut Josef Pöckl, Neusiedlersee

* Imperial-Gold-Caviar auf grünem Erbsenschaum
1982 Wehlener Sonnenuhr, Riesling Auslese, Weingut. Joh.Jos. Prüm, Mosel-Saar-Ruwer

* Roulade von der Seezunge und Hummer mit Krustentierfumet und Spargelspitzen
1993 St. Aubin \"En Remilly\" Premier Cru, Domaine Marc Colin, Cote de Beaune

* gebackene Jacobsmuschel mit grüner Currysauce und Kürbisconfit
2000 Malterer Weisser Burgunder & Freisamer, Spätlese trocken, Weingut Bernhard Huber, Baden, Magnum

* Braisierter Kalbsrücken mit Perogordtrüffel gefülltem Kohlrabi und Kalbsbries-Piroggen
1988 Chateu Figeac, Saint Emilion, Doppelmagnum

* Rahmeis von Karamel und Fleur de sel auf Gewürzbirnenkompott
Pedro Ximenez, \"Grand Reserva\", Bodegas Toro Albala, Spanien

* Bananenparfait mit Sorbet von Pefferkirschen auf Fondant von Guanajaschokolade
dito

Geschmeckt hat alles sehr gut, allerdings war der Kalbsrücken lauwarm und irgendwie trocken. Da ich ein Süßmaul bin, war ich von den Desserts am meisten begeistert (ich weiß -> Banause). Schön fand ich auch die passenden (Susa: was meinst du?) Weine, wobei mich vor allem die ersten drei und der letzte beeindruckt haben (eventuell ja, weil ich sowas nicht im Keller habe, eher schon die \"normalen\", guten Roten oder Weißen).
Liebe Grüße
Vanilla

Vom 15.01.2004 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karlschramm Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2003
hi vanilla
ist herr müller dein mann ?Sich auf dem Boden wälzen vor LachenlolSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
hat er das für dich gekocht? BOOOIINNNGG....
finde es auch echt klasse
hoffe du hast dich beim müller gut amüsiert

@susa
leider muss ich dich entäuschen
bei mir schmeckt alles nach dem 2weiten glas alcoole nach limonade .Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

obwohl ein 64 nach einer besseren limonade schmeckt

@mkbonito
davon gibt es inzwischen schon auslesen mit verschiedenen label

@sivi
die chefe die den fugo zubereiten,würden harakiri machen ,wenn ihnen ein fehler underlaufen würde

Vom 15.01.2004 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
@Männchen aus Paris
Ooops .. sollte Dieter Müller heissen ... wenn meiner so kochen könnte ... aber nee, der kann anderes - auch gut ....

Liebe Grüße
Vanilla

Vom 15.01.2004 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
vanilla
den 88er Figeac hätte sich sofort mit Dir getrunken, Gottseidank habe ich davon auch ein paar, aber aus der Doppelmagnum! Das ist ja Kindermord!!!!
echte Figeacs haben übrigens immer einen Hauch von Stallgeruch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Den Malterer habe ich auch und bin absolut begeistert von Herrn Huber, so ein schöner Wein, ich hoffe, er hat Dir Freude gemacht.

susa
grösster Figeac-Fan on Earth

Vom 15.01.2004 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
Mein begeistertes Tischnachbarpaar hat gleich eine Flasche erstanden - 450€. War das ein fairer Preis, liebste Weinexpertin?
Grüßle Vanilla
PS: Also *rumdrucks* um ehrlich zu sein ... *hust* soooo doll fand ich den nicht...

Vom 15.01.2004 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Figeac muss man sich erarbeiten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
eine Doppelmagnum für 450€ wäre reell

best
susa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: