neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sommer-Büffet

Vom 19.07.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

in 3 bis 4 Wochen steht mal wieder ein Büffet an, Thema "mediterrane Sommerküche", Ambiente wieder eher rustikal, ca. 20 - 25 Personen. Leider ist das Budget etwas begrenzt, da einige Studenten und Azubis dabei sind, Lamm- oder Rinderfilet sowie Seeteufel und Konsorten fallen daher leider aus traurig aber mit dem, was im Sommer so wächst und auf dem Markt ist, sollte sich trotzdem ein abwechslungsreiches Büffet erstellen lassen. Hier mal ein allererster Entwurf:

SUPPE

Klare Paprikaessenz (mit???)

KALTE VORSPEISEN

Wassermelonen-Gazpacho
Mediterraner Brokkoli-Salat
Karamellisierte Zwiebeln
Tomatenmousse mit Mozzarella auf Rauke (stiebitzt aus henriettes unkompliziertem Menü Na! )
Zucchini-Cordon bleu

WARME VORSPEISEN

Auberginenscheiben überbacken
Kräuter-Garnelen mit Knoblauch

HAUPTGERICHTE

Puten-Gyros mit Metaxasauce
Gefüllte Schweinefilets in Parmaschinken
Calamares forbesi auf italienische Art

BEILAGEN

Rosmarinkartoffeln
Rotes und grünes Pestobrot

DESSERTS

noch nicht groß geplant, ich denke an eine Joghurtmousse mit Früchten, irgendwas knackiges noch dazu und vielleicht was Schokoladiges... da fehlt mir noch so ein bisschen der Plan traurig

Ich würde mich über Anregungen und/oder Kritik sowie Hilfe beim "Basteln" sehr freuen Lächeln

LG Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

wie findest du dies noch:www.chefkoch.de/rezepte/686061171115645/Gnocchi-Salat-mit-Zucchini-und-Paprika.html?

Mich wundert in der Aufzählung nur die Gyros-Metaxasache.

LG bajadera

Vom 19.07.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Baja,

ich habe eigentlich bewusst Nudel-, Gnocchi- und ähnliche Salate weggelassen, da vielleicht zu sättigend? traurig

Gyros und Metaxa sind griechisch und damit durchaus mediterran, oder? Wo liegen Deine Bedenken? Bin aber jederzeit zu Änderungen bereit, ist ja nur ein erster Entwurf Lächeln

LG Eva

Vom 19.07.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Doch, doch, es ist mediterran, ich habe es nur als irgendwie zu "wuchtig" (mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein).
Den einwand mit den sättigenden Salaten kann ich verstehen, wobei ich ihn nicht als soooo mächtig empfinde.

Wie wäre es denn noch mit Pimientos, die find ich immer so lecker mit dem dicken salz drauf.

Falls was übrig bleibt, würde ich aber auch zum Resteessen kommen Na!

LG bajadera

Vom 19.07.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Jaaa Pimientos, die passen super, ich gestehe, dass ich sowas immer vergesse, weil ich selber nicht gerne scharf esse Na! hast Du ein schönes Rezept?

Ich weiß, was Du meinst, vermutlich findest Du das Gyros im Vergleich zu den anderen Speisen zu rustikal, gelle? Es handelt sich um dieses Rezept , wobei ich nur die Grundidee übernehmen und das Überbacken weglassen würde. Bin aber wie gesagt für Alternativen offen Lächeln

LG Eva

Vom 19.07.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Auf Vorschlag von anderer Seite wurde hiermit Gyros durch Stifado ersetzt Na!

LG Eva

Vom 19.07.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Mir würde Feta am Tisch fehlen, in Form von Salat oder mit Oliven auf Zahnstocher z.B.
Salat würde ich auf jeden Fall als Beilage dazugeben.

Dessert auf jeden Fall Joghurt mit Honignüssen.

lg
Margit

Vom 19.07.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Margit,

danke für Deinen Beitrag! Klar, Feta gehört unbedingt auch dazu... mach mir da noch mal Gedanken...

Hast Du ein Rezept für Honignüsse? Kann mir da jetzt so gar nichts drunter vorstellen traurig

LG Eva

Vom 19.07.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
Hallo

Für 3-4 Portionen: 80g Walnüsse grob hacken und ihne Fett in Teflonpfanne anrösten. 5 EL Honig zugeben und erwäremen. Fertig
Menge mal ausprobieren und dann hochrechnen, so viel hab ich noch nicht gemacht.

Etwas abkühlen lassen und über Joghurt geben. je mehr Fettgehalt der Joghurt hat desto griechischer wirds.
Ich würde Joghurt in kleine Gläser geben und dann eine Schicht Nüsse darüber. Ev. Gläser mit Joghurt vorbereiten, in Kühlschrank stellen und wenn möglich Nüsse 1 Std. vor dem servieren machen und über Joghurt geben. Vorher alles abwiegen und messen und Nüsse schneidern, dann gehts ja sehr schnell. Müsste aber auch ganz fertig gemacht gut schmecken, gibts ja aus dem Kühlregal so zu kaufen.

lg
Margit

Vom 19.07.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilettant  Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2011
1.185 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,

Stifado vom Kaninchen?

Gruß dilettant

Vom 19.07.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
@ Margit: danke, werd's ausprobieren! Passt sicher auch zu der von mir favorisierten Joghurt-Mousse...

@ dilettant: geile Idee! Werd mal nachfragen, ob es da Aversionen gibt, und auch den Preis kalkulieren. Vielen Dank auch Dir!

LG Eva

Vom 20.07.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glutamatverächterin Smutje

Mitglied seit 20.08.2010
220 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

was ich mir als Einlage in die Paprikaessenz gut vorstellen könnte, wären Melonenkugeln.
Ohne Wassermelone würd's auch zu keiner Überschneidung kommen, bzw. weiterern Vorspeisen.

Ansonsten wenn's noch ne Suppe sein soll: bushcook's Rosmarinsüppchen mit Hähnchenspieß?

zu den Warmen Vorspeisen: mir fehlt noch was mit Champignons? vielleicht marinierte, warme?

Dessert: Eis Lachen ? in jeder Variante? Oder ist das wegen den Gegebenheiten ned möglich?

Spanisch, aber eigentlich ja auch mediterran: Churros?

Lg
Ariane

Vom 20.07.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Ariane,

danke auch Dir für Deinen Beitrag! Lächeln Im Einzelnen:

Melonenkugeln kann ich mir leider in der Suppe gar nicht vorstellen, glaube nicht, dass das passt traurig und eine zweite warme Suppe möchte ich schon aufgrund der Jahreszeit eigentlich nicht anbieten... hab ja mit der/dem (?) Gazpacho schon eine weitere Suppe.

Im Moment bin ich auf dem Stand, dass ich einfach einen grünen Salat mache und dazu marinierten Feta anbiete, den man nach Geschmack darüber geben kann, da würden als zweite Beilage marinierte Champignons auch gut passen, danke für den Tipp!

Eis geht leider nicht, da 1. keine Eismaschine und 2. keine Kühlmöglichkeit auf dem Büffet vorhanden. Bei den momentanen Temperaturen wäre das zwar wohl kein Problem Welt zusammengebrochen , ich hoffe aber, dass es noch mal richtig heiß wird Na!

Churros sind ne tolle Idee, vielen Dank! Kann man die auch am Vortag zubereiten?

LG Eva

Vom 20.07.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

würde einen Tomaten Melonensalat a la Ferran Adria zubereiten. Melone in Würfel schneiden, Kirschtomaten häuten, dazu Limettensaft, einige Limettenzesten, etwas Zucker, Sherryessig und grobes Meersalz. Gut durchkühlen und fertig ist ein etwas anderer Salat.

Gruß schraube

Vom 20.07.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
auf meinem Buffet waren Cherrytomaten gefuellt mit Schafskaese, das hat allen geschmeckt
sieh mal hier

LG Youtas

Vom 20.07.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Eva,

schön, daß nach dem Wettbewerbs-Marathon endlich wieder ein wenig Normalität hier Einzug hält Lala

Und zu deinem Thema fallen mir auch einige Sachen ein:

Warme Vorspeise das geht sowohl mit Auberginen, als auch mit Zucchini

Hauptgang mit Schwein

Dessert das Rezept geht mit allen Beerensorten und muß vorbereitet werden.

Und ansonsten lohnt sich auch ein Blick in meinen CK-Blog. feuervogel und ich hatten neulich beim Grillen auch das Thema Mittelmeer .

LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog
\"\"

Vom 20.07.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Eva,

ich würde den Feta in Form eines Spiesschens über die Paprikaessenz legen oder panieren und zu den warmen Vorspeisen .

LG Dani

Vom 20.07.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo zusammen,

Ihr seid ja wieder fleissig Lachen

@ youtas: ich habe Tomaten schon in der Mousse, bei den Auberginen und bei den Calamares (wenn auch nicht namentlich erwähnt Na! ), ein weiterer Gang mit Tomaten wäre wohl too much.

@ Neri: da schau ich mal in Ruhe durch, danke für die Anregungen! (Und ich bin immer noch nicht ins Partyforum verschoben worden Na! )

@ Dani: das mit den Spiessen geht schlecht, da die Suppe in einem grossen Warmhaltetopf serviert wird. Denkst Du nicht, dass der Feta paniert und warm 1. zu sehr sättigt und 2. die Panade sich im Chafing-Dish ablöst bzw. matschig wird? traurig

Danke für Eure Hilfe!

LG Eva

Vom 20.07.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Eva
dass die Panade evtl. matschig werden könnte hast Du recht ,die schmeckt eigentlich nur frisch richtig gut.Wegen der Menge dacht ich eigentlich nur an Würfel oder Streifen,das sättigt,denke ich nicht zu sehr.

LG Dani

Vom 20.07.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Die Speisen müssen halt über 3 - 4 Stunden warmgehalten werden, von daher tendiere ich doch eher zur kalten Variante *ups ... *rotwerd*

LG Eva

Vom 20.07.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Eva,

letzten Samstag waren wir zu Gast bei einem Flying Buffet (alles in Gäsern serviert).

Da gab es eine wunderbare Tomatensuppe mit frittierten Mini-Mozzarrella als Einlage.
Diese wurden seperat warmgehalten und kurz vor dem Servieren ins Glas gegeben.

Als HG gab es auch Puten-Gyros mit Ratatouille und als Topping eine helle, kalte Sauce mit leichter Knoblauch-Note.

Als Dessert wurde Pannacotta mit Waldbeer-Grütze gereicht.

LG Neri
\"\"

Vom 20.07.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Eva,

vielleicht könntst Du Dir Parmesanknödelchen in der Paprikaessenz vorstellen? Oder auch gebackene Ziegenkäse - Pannini dazulegen.

LG
Köbes

Vom 20.07.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
Hallo nochmal

Da ist schon einiges zusammengekommen. Meine Schwester hat mich noch drauf aufmerksam gemacht, die Honig Nüße vielleicht seperat aufzustellen, da sie im Joghurt versinken könnten, eine Joghurtmousse ist aber eher fester, denke ich.

P.S. Die joghurt Mousse würde mich auch interessieren, hast du da ein bestimmtes Rezept?

LG Margit

Vom 20.07.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,

diese Walnüsse haben einen immensen Sucht-Faktor. Die kann ich mir seeeeeeeeeeeeehr gut zu 10%-igem Joghurt vorstellen.

LG Neri
\"\"

Vom 20.07.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo zusammen,

das sind ja schon wieder viele Beiträge *froi*

Die Parmesanknödelchen finde ich super, ich denke die könnten gut passen. Würd ich aber lieber nebendran aufstellen, damit die Gäste sie nach Belieben nehmen können und sie mir in der heissen Suppe nicht ausflocken.

Für die Joghurt-Mousse nehme ich dieses Rezept als Grundlage, werde es aber mal mit griechischem Joghurt testen.

LG Eva

Vom 20.07.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Und hier der aktuelle Stand:

SUPPE

Klare Paprikaessenz mit Parmesanknödelchen, dazu Oliven-Kräcker

KALTE VORSPEISEN

Wassermelonen-Gazpacho
Mediterraner Brokkoli-Salat
Karamellisierte Zwiebeln
Tomatenmousse mit Mozzarella auf Rauke
Zucchini-Cordon bleu
Grüner Salat mit ???-Dressing, mariniertem Schafskäse und Pimientos de Padron

WARME VORSPEISEN

Auberginen überbacken

HAUPTGERICHTE

Stifado

BEILAGEN

Rosmarinkartoffeln

DESSERTS

Joghurtmousse mit Honignüssen
Rosmarin-Pfirsiche mit Himbeercoulis

LG Eva

Vom 20.07.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
mmmhhhhhhh........

Wann war die Feier noch mal? Mir ist jetzt grad der Termin entfallen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hört sich echt lecker an!!

Gutes Gelingen und viel Spaß.

LG Margit

Vom 20.07.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
Hi nochmal,

jetzt hab ich doch grad mein neuses Gusto Kochschurnal vom Briefkasten geholt und was ist drinnen?? Mediterane Rezepte!

Gefüllte Paprika
Spanischer Kichererbsensalat
Kräuterpesto

Mango Maracuja Dressing
Erdäpfel Mandel Dressing
Paprika Dressing
Beeren Dressing
Buttermilch Dressing

Griechischer Salat mit Garnelen und Chorizo
Allerlei Bohnensalat mit Rahmdressing,......

Hört sich lecker an und Rezepte aus dem Heft sind absolut top, immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn dir was gefällt sag beischeid, schicke dir Rezept per KM

lg Margit

Vom 20.07.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Margit, der steht auch noch nicht hundertprozentig fest... Lächeln irgendwann im August

Wieso fragst Du? Willst kommen und mithelfen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Eva

Vom 20.07.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
Nööö...

kosten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
Margit

Vom 20.07.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Sowas Ähnliches hab ich mir gedacht Na! Lachen

LG Eva

Vom 20.07.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Eva,

ich werfe einfach mal wieder Ideen ein. Erst heute habe ich ein Zucchinicarpaccio mit Tomatenvinaigrette und Frischkäsebällchen ausprobiert. Und so sah das aus:

\"\"

Und da auf diese Mango-Avocado-Salsa pro Portion nur eine Garnele kommt, wäre das auch nicht so teuer:

\"\"

Gruß Alex

Vom 20.07.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Alex,

vielen lieben Dank für die Tipps und die tollen Fotos... kann ich die Teller ausleihen? Na!

Am besten gefällt mir die Mango-Avocada-Salsa, ich hatte allerdings beim letzten Mal in annähernd gleicher Runde ein Lachs-Avocado-Tatar mit je einer Garnele, fürchte dass das zu ähnlich wird traurig Außerdem wurden die Kräuter-Knoblauch-Garnelen von ein paar Gästen gewünscht... kannst Du mir das Rezept bitte trotzdem schicken?

LG Eva

Vom 20.07.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
@ Margit, diese beiden würden mich interessieren

Mango Maracuja Dressing
Erdäpfel Mandel Dressing

LG Eva

Vom 21.07.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Eva,

das Rezept ist auf dem Weg zu Dir. Vllt. interessiert Dich auch mein Mango-Dressing.

Die Teller schicke ich Dir gerne, doch das Gros Deiner Gäste bekommt dann nichts zu essen YES MAN !

Gruß Alex

Vom 21.07.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

Eva, solltest du noch was mit Champignions suchen dann könnte ich dir
dieses Ceviche sehr empfehlen Na!
schmeckt sehr lecker, preiswert und ist sehr vielseitig Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 21.07.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo alle zusammen,

ich profitiere auch schon heftig von diesem Brainstorming!

Eva, den Feta könntest Du z.B. bei den Auberginen unterbringen. Dieses Rezept wandelte ich in Fingerfood ab.

\"\"

Gruß Alex

Vom 21.07.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo,

@ Chefkochmampfi: das klingt super und gefällt mir besser als einfach nur marinierte Champignons, danke für den Tipp! Lächeln

@ Alex: ich hatte dieses Rezept in der Planung, ist vielleicht nicht so aufwändig, weil man sich das Rollen spart, und den Parmesan würde ich dann durch Feta ersetzen, schon um die Doppelung mit den Parmesanklösschen zu vermeiden Na!

Ihr seid klasse!!!

LG Eva

Achja, und danke für die Dressing-Rezepte! Muss mal in die Testphase gehen Lächeln

Vom 21.07.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
Hallo Eva,

nur mal eine Frage am Rande - wie machst Du das Stifado? Traditionell mit vielen kleinen Zwiebelchen? Denke da gerade über die Doppelung *ups ... *rotwerd* mit den "Karamellisierte Zwiebeln" der KALTE VORSPEISEN nach.

LG
Köbes

Vom 21.07.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Köbes,

danke für Deinen Beitrag! So wie ich Stifado kenne, sind da zwar viele Zwiebeln drin, die aber doch durch die lange Garzeit eine ganz andere Konsistenz haben als die karamellisierten... wobei ich die auch weglassen würde, wird sonst vielleicht auch zu viel... ich sehe schon, da ist noch Änderungs-Potenzial Na!

Was mir beim Durchlesen der Speisenfolge noch eingefallen ist, ist das völlige Fehlen von Pasta. Würde gerne noch ein paar kleine Ravioli machen, vielleicht als Einlage für die Suppe? Hat jemand eine Idee???

LG Eva

Vom 21.07.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

könnte dir ja meine Kräuterbonbons empfehlen Na!
macht aber ein bischen arbeit ...wäre aber auf jedenfall was originelles na dann...

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 21.07.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
@

habe diese Käsetortellini in der Datenbank gefunden.

LG
Köbes

Vom 21.07.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
@ Chefkochmampfi: wo finde ich die denn? In Deinem Profil hab ich vergeblich gesucht Welt zusammengebrochen

@ Köbes: sind mir fast zu mächtig, da der Käse ja auch noch in anderen Gängen vorkommt, sorry! traurig

@ all: was haltet Ihr denn von Mini-Ravioli mit Feta-Füllung als Suppeneinlage?

LG Eva

Vom 21.07.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@ eva

cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/109ee2386bfd2ef3f715914b6b8fc225/49684/medium_img_5428kruter.jpg
cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/109ee2386bfd2ef3f715914b6b8fc225/49684/medium_img_5427kruter.jpg

hatte die beim Menüwettbewerb dabei Na!
und die Kräuter lassen sich natürlich individuell verändern genauso wie die Größe der Bonbons

Nudelteig:
100g Mehl
1Ei
1EL Olivenöl
½ TL Salz
Lauch oder langen Schnittlauch zum zubinden (blanchiert und den Lauch in dünne Streifen geschnitten)

Alle Zutaten (bis auf den Lauch/Schnittlauch) mit einander verkneten, bis ein elastischer Teig entstanden ist, in Frischhaltefolie wickeln und für min. 30 Min. in den Kühlschrank legen.

Kräuterfüllung:

30g frische Kräuter (zb von einer grünen Sauce)
1 TL Walnussöl
1 EL Olivenöl
10g Parmesankäse
10g geröstete Pinienkerne
Salz, Pfeffer

Frische Kräuter, wie zB.Schnittlauch , Sauerampfer, Zitronenmelisse, Bärlauch
fein hacken und mit etwas Olivenöl zu einer Pestomasse verarbeiten etwas gerieben Parmesankäse dazugeben sowie die gerösteten und gehackten Pinienkerne und mit Salz, Pfeffer abschmecken.

Nudelteig dünn ausrollen, kleine Rechtecke ausstechen ca. 8cm lang/ 6 cm hoch.
Die Ränder mit Ei-weis bestreichen und ca. einen TL der Füllung / Pesto draufsetzen
Und wie ein Bonbon zusammenrollen, die Enden festdrücken und mit den blanchierten Schnitt- oder/Lauchstreifen zubinden.

Für ca. 5 min. in Salzwasser kochen,

Müsste aber auch in deiner Suppe passen Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 21.07.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,
BOOOIINNNGG.... upps, was habe ich denn da gemacht Na! hier nochmal richtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

\"\"

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 21.07.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Super danke! Was spricht dagegen, die Füllung zu übernehmen und in Mini-Ravioli zu füllen? Ist dann in der Kürze der Zeit nicht ganz so tricky wie die Bonbons... obwohl ich die mir für andere Gelegenheiten abspeichern werde...

LG Eva

Vom 21.07.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,
@Eva, Danke Küsschen

klar passen die Kräuter auch, nur musst die Angaben anpassen, dies war für 4 kleine Bonbons als Beilage gerechnet, aber ich
denke das weisst du Na! und schaffst es auch so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 24.07.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich bei folgendem Stand der Dinge:

SUPPE

Klare Paprikaessenz mit Parmesanknödelchen und Ravioli mit Kräuter-Feta-Füllung

KALTE VORSPEISEN

Wassermelonen-Gazpacho
Karamellisierte Zwiebeln
Tomate-Mozzarella einmal anders
Zucchini-Cordon bleu
Blattsalat mit Mango-Dressing
Champignon-Ceviche

WARME VORSPEISEN

Auberginen überbacken

HAUPTGERICHTE

Stifado vom Rind

BEILAGEN

Rosmarinkartoffeln

DESSERTS

Joghurtmousse mit Honignüssen
Rosmarin-Pfirsiche mit Himbeercoulis

Ist das jetzt so stimmig? Was mich ehrlich gesagt noch etwas stört, sind die Honignüsse, das sind nämlich Walnüsse und die gehören für mich eindeutig in den Herbst oder Winter traurig Hat jemand ne crunchige Alternative?!?

LG Eva

Vom 24.07.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Ach ja, bei den Beilagen habe ich die Olivenöl-Kräcker vergessen *ups ... *rotwerd*

Vom 24.07.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Eva,

das Büffet liest sich jetzt sehr stimmig! Und wegen der Walnüsse sei doch nicht so streng Na! ! Könnte man irgend etwas auf der Basis von Amarettini machen? Keine Ahnung, wie man die "binden" könnte, vllt. mit Bitterschokolade? Nur mal so als Idee.

Gruß Alex

Vom 24.07.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

vielleicht könntest Du die Amarettini bröseln und dann mit Schokolade binden, wie Alex vorschlägt, à la Chococrossies?

Oder ein paar rote Johannisbeeren durch Zucker ziehen und als Deko nehmen?

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.

Vom 24.07.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Danke für Eure Tipps, werd mal anfangen zu testen. Inzwischen bin ich mir auch betr. der Rosmarin-Pfirsiche nicht mehr so sicher. Das Rezept macht mich zwar total an, aber Mitte August ein warmes Dessert zu servieren kam mir bei der Erstellung des Arbeitsplans doch etwas merkwürdig vor traurig im Moment wäre es bei den herrschenden Temperaturen zwar absolut angebracht, aber wir hoffen ja alle, dass es noch mal richtig heiss wird Lächeln

Die Joghurt-Mousse steht, drum herum muss ich noch was Basteln. Bin für Vorschläge offen!

LG Eva

Vom 25.07.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
hallo Eva,

nochmals zum Joghurt-Mousse: ich habe den Tipp erhalten, gehackte Pinien- und Pistazienkerne in einer Butter-Honig-Mischung anzurösten. Probiert habe ich das selbst noch nicht.

Gruß Alex

Vom 25.07.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Alex,

danke Du treue Seele! Küsschen das klingt gut, werde ich mal ausprobieren! Die von Wüsti vorgeschlagenen Deko-Johannisbeeren werde ich auf jeden Fall machen. Und noch irgendwas anderes Fruchtiges, muss noch auf Input oder Eingebung hoffen Na!

LG Eva

Vom 25.07.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

ich habe das Rezept jetzt leider nicht gefunden, aber Gottfried hat dies mal gemacht und event. hat Gwex das Rezept dazu,
es war zumindest sehr lecker

Sorbet von der Kaktusfeige ....

vielleicht wäre das ja noch was, oder noch eine Frucht die sich auch als Dessert noch unterbringen liese.

(ps.schönes neues Avatar...war gerade verwirrt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 25.07.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Mampfi Na! ,

danke für Deinen Beitrag! Was mein Avatar betrifft: ab und zu muss man Euch mal fordern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Leider sehe ich aufgrund der Gegebenheiten dort etwas schwarz für ein Sorbet, wüsste nicht, wie ich das dort kühlhalten sollte traurig aber der Gedanke an Feigen kam mir auch schon, mit Cassis z.B. würden die imho recht gut zu der Joghurt-Mousse passen. Dazu die von ars_vivendi vorgeschlagenen Amarettini-Schokocrossies oder karamellisierten Kerne, dann hätte man auch was Crunchiges dazu. Werd in den nächsten Tagen mal ein bisschen was austesten, hab ja noch ein bisschen Zeit Lächeln

LG Eva

Vom 26.07.2011 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Guten Morgen Eva,

und ich dachte schon, dass die Kälte der letzten Tage Dich zur Änderung Deines Avas getrieben
hat Na! Lachen !

Das mit den Kühlproblemen hatte ich auch noch im Hinterkopf, da würde es sonst einige Möglichkeiten geben. Doch ich überlege weiter.

Gruß Alex

Vom 26.07.2011 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
Die von Alex vorgeschlagenen Kerne sind sicher sehr lecker. Ich mache so was ähnliches, wenn ich Kerne verwerten will, dann allerdings in Riegelform wegen der Menge. Du könntest die Kerne auch karamellisieren.

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.

Vom 26.07.2011 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo,

ich habe noch ein paar Pistazienkerne da, mit denen werde ich mal experimentieren Na! was haltet Ihr von den Cassis-Feigen? Damit hätte ich auch den Bogen geschlagen zu den gezuckerten Deko-Johannisbeeren ...

LG Eva

Vom 27.07.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

heute bin ich bei einem Getränkelieferante vorbei gefahren und da viel mir doch dein Buffet ein Na!
da außen angeschrieben war : Tockeneis
da dachte ich mir, das wäre doch vielleicht noch eine Idee für dich, als Kühlmöglichkeit für das Dessert und sieht doch auch klasse aus
wenn man sich unter den "Rauchschwaden" das Dessert entnehmen kann Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 27.07.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Eva,

ich hätte derzeit Schwierigkeiten damit, schmackhafte Feigen zu bekommen, wobei der Cassis natürlich einiges ausgleicht.

Etwas mit Pfirsichen, Aprikosen oder Melonen (vllt. mit Rosmarin oder Minzpesto/zucker) würde ich den Vorzug geben. Allerdings bin ich nicht so der große Dessertmacher.

Gruß Alex

Vom 27.07.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

wenn es Feigen sein müssen, könnte ich dir noch meinen Tagessieg von UVD empfehlen, der allerdings (magngels Feigen, die nicht zu bekommen waren Na! ) auf dieses umgestellt worden ....

Dessert

wie gesagt, die Birnen ließen sich auch durch Feigen ersetzen Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 27.07.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Sodele, hier ist ersten Testergebnisse:

habe parallel Pistazienkerne karamellisiert und in Honig/Butter geröstet, and the winner is: die karamellisierten!!! Sowas von lecker!

Das Mango-Dressing war ehrlich gesagt nicht so meins, hätte für diesen Anlass lieber etwas "markanteres" Na!

Die ersten 40 Ravioli nach Art der Kräuterbonbons von Chefkochmampfi (zusätzlich mit Feta-Käse) schlummern im TK, die nächsten folgen gleich. Von den 4 Test-Exemplaren habe ich grad mal eins abbekommen, die anderen 3 hat sich meine Kollegin unter den Nagel gerissen. Ich werde die Ravioli aber vermutlich als eigenständige warme Vorspeise anbieten, passt imho besser

Die Paprikaessenz ist fertig, kühlt gerade ab und wartet auf's Entfetten und Klären

@ Mampfi: gute Idee, muss mal schauen, wo ich hier Trockeneis bekomme und vor allem, wie ich es dort bis zum Dessert unterbringen kann Lächeln schön, dass Du an mich gedacht hast Küsschen zu Deinem Dessert-Vorschlag: Birnen gehören für mich ehrlich gesagt eher in den Winter traurig

@ Alex: mal schauen, wie es Mitte August mit den Feigen aussieht... umschwenken kann ich dann immer noch...

Danke Euch allen!!!

LG Eva

Vom 28.07.2011 05:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Eva, deswegen meinte ich ja, sie (die Birnen) lassen sich sehr gut durch Feigen oder Pflaumen ersetzen Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 28.07.2011 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Oops sorry, jetzt hab ich's auch kapiert *ups ... *rotwerd* Na!

Vom 29.07.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
Hallo Eva,

wenn Dir als Salatdressing eine Tomatenvinaigrette nicht zu simpel ist, wäre das auch eine Möglichkeit.

Gruß Alex

Vom 31.07.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Alex,

zu simpel ist es mir eigentlich nicht, aber zu tomatig Na! ich habe Tomaten ja schon in der Mousse und bei den Kalmaren, das wird in meinen Augen zuviel. Im Moment bin ich bei einem Honig-Senf-Dressing.

Leider ist zur Zeit noch gar nicht klar, ob und wann das Event stattfinden kann. Eine massgebliche Person ist erkrankt, wie schwer ist noch nicht ganz klar, und deshalb wurde das Ganze erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich melde mich, wenn der Termin feststeht.

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Eva

Vom 31.07.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,

ach schade, Eva.
Das klingt ja richtig dramatisch.

Aber mach dir nix draus, wir basteln gemeinsam auch ein Herbst-Büffet Na!

LG Neri
\"\"

Vom 31.07.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Danke, Neri, das ist wirklich lieb von Dir! Küsschen

Und die 5 l Paprika-Essenz sowie die 120 Ravioli, die bereits im TK schlummern, kriege ich auch anderweitig unter die Leute... Na!

LG EVa

Vom 31.07.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Oh, Eva,

Pfeil nach rechts Und die 5 l Paprika-Essenz sowie die 120 Ravioli, die bereits im TK schlummern Pfeil nach links
Das sollten wir fürs Herbst-Büffet im Hinterkopf behalten Let´s cook baby!

LG Neri
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: