"Flash"- keine Idee für Hauptgang "Running dinner"
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
ich bin am Samstag für ein Running dinner verabredet. Mir wurde der Hauptgang zugeteilt, ohne das ich weiß, was die anderen Teilnehmer kochen. Ich habe im moment gar keine - aber mal so richtig ganz und gar keine idee, was ich kochen könnte. 1.es muss ja gut vorzubereiten sein 2.für 12 personen, ohne dass ich die vorlieben des einzelnen kenne - also nichts "exotisches" 3.nicht zu teuer 4.und natürlich soll es auch alle anderen beeindrucken 5.es sollte nicht so mächtig sein, da vor mir schon 3 Gänge gegessen wurden. Lg Squirrel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
beim besten running dinner, bei dem ich je war, gab es als Hauptspeise: Semmelknödelchen, so groß wie Pingpongbälle, begleitet durch ein Türmchen Krustenbraten, Kantenlänge 5 x 5 cm und butterzart plus einem Eßlöffel Sauce. Und es gab insgesamt 7 Gänge. Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
Krustenbraten...ginge ja nur mit NT (zeitlich gesehen) - habe ich noch nie gemacht....vielleicht jetzt das erst mal????
seufz. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
Und es soll zeitlich kein Problem darstellen, falls sich die anderen Lokalitaeten verzoegern? ;)
Da schlag ich ein Schmorgericht vor, Daube provencale oder so; Beilage Kartoffeln, vorgekocht, in irgendeiner Weise erhitzt, gebraten, fritiert, gebacken. Frische Grüne Gemüse, vorgeschnitten, dann nur durch die Pfanne gejagt und mit Kraeutern aromatisiert darumgestreut. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Geht schon mit dem Braten, hab da sowas aehnliches auch gemacht Googlesuchtext -->Bauchspeck mit Kohlrabi<-- "Link von Admin entfernt"
|
||||
|
|||||
|
|||||
das sieht ja super aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
...nicht viel anders habe ich den Krustenbraten in Erinnerung!
Und serviert wurde ich so einer Art Untertasse mit hochgezogenen Seiten. Früher, ganz früher, zu Zeiten meiner Oma, gab es zu den Kaffeetassen Untertassen, die bis ca. zur Hälfte der Tasse hochgingen, solche meine ich. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dir :)
Je nach Anspruch ist das ein Hauptgericht oder eben n Mist... Aber auf jeden Fall: Preisguenstig, gut, mal kein Filet, gut vorzubereiten, schoen anzuschaun. H. |
||||
|
|||||
|
|||||
...ICH wurde nicht serviert - DER BRATEN wurde in diesen SChüsselchen serviert.
Zuviel Mineralwasser... Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
HAHA!
Ein Taesschen Marie bitte! Aber knusprig! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
...und erst mit Sauce!! Da werdens gucken.
Lg. MArie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine