Frühlingsmenü
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2005 |
ich durfte wieder mal liebe Freunde bewirten, und dafür war ein konservatives Menü gefragt. Ich habe mich für Italien als Basis entschieden, schön klassisch aber hoffentlich nicht langweilig: - Gebratener grüner Spargel mit Melonenkugeln, Büffelmozzarella und Pesto-Rosso-Dressing - Kerbelsüppchen mit Jakobsmuschel in Pancetta - Ravioli mit jungem Spinat und Riccotta-Füllung in Salbeibutter mit fritiertem Salbei - Doradenfilet mit Pistazienkruste auf Frühlingsgemüse (Mairübchen, Karotten, Frühlingszwiebeln) - Pink-Grapefruit-Sorbet - Lammragout mit grünen Oliven und Polenta - Torta al limone mit Holunderblüteneis und Erdbeer-Ming-Ragout - Käse Pannen: Die Torta wollte ich karamellisieren, leider war mein Gas alle und meine kleine Taschenkamera hat den Geist aufgegeben. Das habe ich erst bei Gang 4 bemerkt, so dass die Fotos der vorherigen Gänge mäßig sind. Was gut war: Eine 6jährige hat tapfer alles verspachtelt, das Menü war gut vorzubereiten und ich hatte viel Zeit für die Gäste und in Summe hatten wir viel Spaß!!! Schönes Wochenende und beste Grüße Impala
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo Impala,
das sieht aber alles gut aus! Besonders der Nachtisch hat es mir angetan,aber auch die ausgestochene Polenta finde ich eine ganz tolle Idee. Ist das Pink Grapefruit-Sorbet mit einer eismaschine gemacht ? LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
das sieht superlecker aus! Verrätst du mir bitte, was sich da in der Mitte deiner Käseplatte befindet? (Sieht von hier aus ein wenig nach Sauerkraut aus, aber das kann doch nicht sein, oder doch? Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo Impala,
alles sehr, sehr schön anzusehen; die ausgestochene Polenta ist ne prima Idee. Auch der angebratene Spargel superschön angerichtet. Kompliment Hab noch nie ein Limonentörtchen gemacht - hast Du das Rezept? Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
danke für den Zuspruch! Das Sorbet ist in der Eismaschine gemacht, der Käse in der Mitte ist ein Tête de Moine (Franzose, damit Stilbruch, aber na ja...) und die Torta al limone findet sich hier in der DB. Da ist ein prima Rezept, ich habe nur den Deckel weg gelassen, da ich ja karamellisieren wollte: www.chefkoch.de/rezepte/574311156150156/Torta-al-limone.html Beste Grüße Impala |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
nur fuers protokoll: der tete de moine ist ein schweizer kaese.... beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Henriette26,
ich wollt gerade schon mal den Gockel befragen........... Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Henriette!
Da hab ich dann ja Glück gehabt, ist bestimmt aus der italienischen Schweiz Beste Grüße Impala |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine