neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frühlingsmenü

Vom 20.05.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Liebe CKler,
ich durfte wieder mal liebe Freunde bewirten, und dafür war ein konservatives Menü gefragt. Ich habe mich für Italien als Basis entschieden, schön klassisch aber hoffentlich nicht langweilig:
- Gebratener grüner Spargel mit Melonenkugeln, Büffelmozzarella und Pesto-Rosso-Dressing
- Kerbelsüppchen mit Jakobsmuschel in Pancetta
- Ravioli mit jungem Spinat und Riccotta-Füllung in Salbeibutter mit fritiertem Salbei
- Doradenfilet mit Pistazienkruste auf Frühlingsgemüse (Mairübchen, Karotten, Frühlingszwiebeln)
- Pink-Grapefruit-Sorbet
- Lammragout mit grünen Oliven und Polenta
- Torta al limone mit Holunderblüteneis und Erdbeer-Ming-Ragout
- Käse
Pannen:
Die Torta wollte ich karamellisieren, leider war mein Gas alle und meine kleine Taschenkamera hat den Geist aufgegeben. Das habe ich erst bei Gang 4 bemerkt, so dass die Fotos der vorherigen Gänge mäßig sind.
Was gut war:
Eine 6jährige hat tapfer alles verspachtelt, das Menü war gut vorzubereiten und ich hatte viel Zeit für die Gäste und in Summe hatten wir viel Spaß!!!
Schönes Wochenende und beste Grüße
Impala

\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Impala,

das sieht aber alles gut aus!
Besonders der Nachtisch hat es mir angetan,aber auch die ausgestochene Polenta finde ich eine ganz tolle Idee.
Ist das Pink Grapefruit-Sorbet mit einer eismaschine gemacht ?

LG Dani

Vom 20.05.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

das sieht superlecker aus!

Verrätst du mir bitte, was sich da in der Mitte deiner Käseplatte befindet?
(Sieht von hier aus ein wenig nach Sauerkraut aus, aber das kann doch nicht sein, oder doch? Na! )

Lieben Gruß
\"\"

Vom 20.05.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.744 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo Impala,

alles sehr, sehr schön anzusehen; die ausgestochene Polenta ist ne prima Idee. Auch der angebratene Spargel superschön angerichtet. Kompliment Achtung / Wichtig

Hab noch nie ein Limonentörtchen gemacht - hast Du das Rezept? Lächeln

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 20.05.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Zusammen,
danke für den Zuspruch!
Das Sorbet ist in der Eismaschine gemacht, der Käse in der Mitte ist ein Tête de Moine (Franzose, damit Stilbruch, aber na ja...) und die Torta al limone findet sich hier in der DB.
Da ist ein prima Rezept, ich habe nur den Deckel weg gelassen, da ich ja karamellisieren wollte:
www.chefkoch.de/rezepte/574311156150156/Torta-al-limone.html
Beste Grüße
Impala

Vom 20.05.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
\"\"

Vom 20.05.2011 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

nur fuers protokoll: der tete de moine ist ein schweizer kaese....

beste gruesse

h.

Vom 20.05.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Danke, Henriette26,
ich wollt gerade schon mal den Gockel befragen........... Lachen

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 21.05.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke Henriette!
Da hab ich dann ja Glück gehabt, ist bestimmt aus der italienischen Schweiz Lächeln
Beste Grüße
Impala

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: