Vorspeise für Männeressen gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2007 |
Ich möchte für meinen Verlobten zum Jahrestag ein richtig schönes Männeressen kochen! So nach dem Motto: Liebe geht durch den Magen (für romantischen Schnick-Schnack hat er sowieso nix übrig und Essen ist nunmal seine Leidenschaft Als Hauptspeise gibt es ein schönes großes Stück Steak, dazu Kartoffel und Gemüse! Das Dessert besteht aus viel frischem Obst, Schokolade und Sahne! Und dazu suche ich nun die passende Vorspeise (evtl. auch noch ein Amuse geule). Es braucht nichts total Edles und Raffinierts sein - dafür hat mein Hase sowieso keine Augen. Ich dachte an das hier (beides Rezepte aus der DB): Vorspeise: Gebratener Schafkäse im Speckmantel auf Salat ggf. Amuse geule: Scharfe Teufelseier Würdet ihr sagen, das passt vor dem Steak? In Menü-Planungen bin ich leider sehr unerfahren! Habt ihr noch eine andere Idee? Auf jeden Fall sollte eine oder beide dieser Komponenten enthalten sein: - Scharf (gerne so richtig scharf) - Speck (viel Speck) / Bacon / etc. Es sollte sich auch um etwas Deftiges / Würziges handeln - sowas wie Dattel oder Pflaume im Speckmantel ist jetzt nicht so sein Ding! Was er auch gar nicht mag ist Ziegenkäse! Ansonsten ist er nicht sehr wählerisch - es darf auch gerne etwas mit Fisch sein - vor allem Thunfisch oder Garnelen sind sein Ding! Vielen Dank für eure Antworten! Freu mich schon darauf!!! Liebe Grüße vom Kätzchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Wie wäre es mit Briks be Tonn und dazu selbergemachtes Harissa Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
wie waere es mit Bauernbrot und dazu eine Suppe? Huehnerbruehe mit ein bischen Einlage? Hochzeitssuppe? LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Hallo Kätzchen,
wie wär's denn damit , kommt bei meinen Männern immer gut an, ist was deftiges und hat doch Raffinesse. lg zwoelfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Vorm Steak würde ich gerne eine paprikaessenz löffeln...
Vielleicht mit angeschesten croutons...? LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
In Knoblauchsüppchen mit geröstetem Brot fände ich auch passend zu der eher deftigen Hauptspeise.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Knoblauch zu Beginn finde ich immer etwas heftig. Aber wenn's euch nicht stört, ist das auch ok...
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo,
eine Rindsuppe mit Speckgriesknödel wäre meine Idee! Männer stehen ja die meistehn auf Rindsuppe mit Frittaten...diejenidgen jdenfalls die ich näher kennengelernt habe... Liebe Grüße, Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
da würde ich Zwiebelwürfel, Champis in Scheiben und gaaaanz viele Speckwürfel in die Pfanne geben, mit Pfeffer und Petersilie (nicht so viel Salz weil der Speck ja salzig ist) abschmecken, schön rausbraten und alles über einen Salat geben. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Moin,
als Vorspeise würde dann evtl. Gefüllte Chilischoten nehmen oder besser Tapas empfehlen (gibt es in allen Varianten). Zum Steak dann noch eine Chimichurri Sauce und Abends zum Fernsehen Beef Jerky Na toll, jetzt hab ich wieder hunger LG Maik Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow ihr seid spitze
Da sind ja schon wieder soviele gute Tipps dabei, dass ich mich gar nicht entscheiden kann.... das wird wirklich schwierig!!! Den Oberknaller finde ich die gefüllten Chilischoten... Da ist eigentlich alles dran, was er liebt! Ich denke, die könnte ich glatt zum Auftakt reichen! @ Maik: weißt du wo ich frische Chilischoten herbekomme? Ich hab ja bisher nicht so darauf geachtet, aber ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich die je in einem Supermarkt gesehen habe! Vielleicht im Gemüseladen? Und gegen deinen Hunger schicke ich dir ein virtuelles Stück von meinem selbstgebackenen Rhabarberkuchen - ich hoffe das hilft: *Maik einen Rhabarberkuchen rüberschieb* Liebe Grüße vom Kätzchen! PS: Falls euch noch mehr einfällt - immer raus damit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
Hallo
wie wärs mit nem schönen Caesers Salad? du könntest auch statt dem Huhn oder noch dazu Garnelen nehmen.. passen auch sehr gut.. so als kleinen happen vorneweg: mit Mozarella gefüllte Hackfleischbällchen mit scharfer Sauce oder du machst kleine Tacos.. alles seeeehhhhr männlich ;) lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
versuch es mal bei Real, die haben meistens Habaneros (Vorsicht seeehr scharf Oder frag doch einfach die nette Verkäuferin ob du Jalapenos bestellen kannst. Hier sind noch zwei ähnliche Rezepte aus der DB: Hot Chili Poppers SABOs Killer Poppers (die dürften aber weh tun So, ich geh jetzt Rhabarberkuchen schnabulieren LG Maik Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
ein "Männerding" ich kann's beurteilen!!¡¡ Gambas Er wird "es" (das Essen) & dich lieben. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hallo!
Ich würd auch die gefüllten Chilischoten nehmen. Das passt perfekt. LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nochmal......
Da ich hier keinen Link einfügen darf mach ich es mal so we we we punkt pepper minus king punkt com Ladenverkauf und Lieferung (Frische grüne Jalapeno Chili 200 g 3,95 €) Gruß Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo carco,
1 Chili auf 500gr Gambas ist nicht wirklich scharf... Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-Hallo!
Ich nochmal.... Eine Kollegin kann mir jetzt am Wochenende die Jalapeno-Chilis besorgen - allerdings brauch ich sie erst in zwei Wochen. Die Kollegin kommt aber die nächsten zwei Wochen nicht mehr zu dem Geschäft! Meint ihr, ich kann die Chilischoten solange im Kühlschrank aufbewahren oder werden die gammelig? Oder kann ich sie einfrieren? Geht das bei Chilischoten und kann ich sie dann ganz normal wie im Rezept (siehe oben) verwenden? Sorry dass ich mich so dumm anstelle, aber mit Chilis kenn ich mich net so aus... Nochmal ganz lieben Dank an alle für die tollen Vorschläge - es sind echt super Sachen dabei! Mit Sicherheit werde ich noch eines der anderen Rezepte als vierten Gang bzw. zweite Vorspeise einbauen! Aber da hab ich mich noch nicht entschieden... Viele Grüße vom Kätzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
für die gefüllten Schoten vielleicht lieber pimientos de padron? Wenn du die Habaneros nicht kennst, lass lieber die Finger davon. gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2005 |
hallo kätzchen,
du hast dich meinem geschmack nach für eine männer-traumhaft-gute vorspeise entschieden und übrigens: wenn es frische schoten sind, kannst du sie gut im kühlschrank aufbewahren! du kannst sie zum schutz in papier wickeln. aber selbst wenn sie leicht schrumpeln, sind sie noch gut und die schärfe geht nicht verloren! dein menü klingt klasse!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Einfrieren ist m.E. die bessere Methode.
gruß mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine