Menü für zwei Personen völlig aus dem Ärmel geschüttelt
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo, Ihr Lieben !
Ja was soll ich sagen, da habe ich einfach so ein Menü gekocht, ohne vorher Hilfe in Anspruczu nehmen. Es ging um belgische Fritten...damit fing es an...dum herum ist dann folgendes zu stande gekommen: der Tisch die Vorspeise Fischsuppe á la Bouillabaise
der Salat nicoise ![]()
das Sorbet-----Buttermilch mit den neuen Zitronen-Gedöns
der Hauptgang---Lammlachse, belgische Fritten, Bohnen und Burgundersoße
Käseplatte
Nachtisch, Schokotörtchen mit flüssigem Kern, Marzipan-Mandeleis (selbstgekauft) und Mangospalten
Liebe Grüße vom
Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
das ist ja lecker ,genau richtig für mich .Ich glaube das sogar ich satt geworden wäre .Lecker die Käseplatte .Nachtisch ist nicht so meins . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Lecker
aber was ist das "neue Zitronengedöns"? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
*lach* @ eifel,
genau das wollte ich auch grad fragen. @ Kaffeeluder, toll was du so alles im Ärmel hast LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
na dann schließe ich mich dem auch noch an vermute dass es event. eine Art Sirup oder sowas in die Richtung sein könnte...obendrauf müsste noch ein Basilikum Blatt liegen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2011 |
hört sich sehr gut an!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitronen-Gedöns....
sollte man mehr Werbung gucken? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@eifel,
wir werden uns gedulden müssen, bis Kaffeeluder ausgeschlafen hat. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hi,
ich tippe auf die momentan gern diskutierte Amalfi-Zitrone. Gruß Wachtel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben !
Ich bin schon lange wach.......wir haben den Garten gemacht und ich kann jetzt wieder draußen sitzen......haaaaaa iss datt schön. Den Curd Lemon mein ich, das ist doch jetzt überall im Munde (hihihi), da macht doch jeder irgendwas draus. Sone Creme aus Eiern, Butter,Zucker ,Zitronenabrieb....halt so Gedöns, das meinte ich. Da habe ich einfach Buttermilch mit Eiweiß eingefroren und dann diese Creme drunter gerührt, so das es wie ein Mamorkuchen aussah....und schwuppdiwupp hatte ich ein Buttermilchsorbet....mein Holunderblütensorbet wurde ausgefressen, es war einfach weg, vielleicht hat es auch reiß aus genommen......wer weiß????? Liebe Grüße vom
Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo Kaffeeluder,
echt Wahnsinn, was du da alles so zusammen gekocht und auch gebacken hast. Also für mich wäre so ein flüssiges Schokotörtchen das absolute Highlight. Noch einen schönen Sonntag, Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Lemoncurd also - und so was nennt die "Gedöns" - nun gut, könnte von mir sein
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kaffeeluder,
danke für den Hinweis auf Lemoncurd. Das gibts aber schon länger, besonders in England. Aber die Idee, es in Sorbet zu wurschteln find ich klasse. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Kaffeeluder!
Du solltest mal öfter deine Ärmel schütteln, da kommen ja tolle Sachen zum Vorschein. Da bin ich doch jetzt mal sehr froh, dass ich mich mit reichlich viel Buttermilch eingedeckt habe und alles für das "Gedöns" im Haus habe! Werde mal in die Küche verschwinden und nachbasteln! Ähm - die fischige Suppe schaut ja auch sehr lecker aus LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben !
Ja Ute, die habe ich ja auch nach deinem Rezept gemacht...die war wirklich gelungen. Liebe Grüße vom
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Hallo,
sieht lecker aus! Ich habe eine Frage: Sind das grüne Bohnen im Salade nicoise? Und Kartoffeln?? Und was ist das lange, gestiftete gelbe vorne links im ersten Foto? In dem Salat, den meine Onkel mir beigebracht haben, war das alles nicht drin. Was ist denn typisch für einen salade nicoise? *neugierig frag* Liebe Grüße, Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben !
Hallo Ehfie, ja das sind Bohnen, Kartoffeln und das gelbe lange sind Gurkenstifte. Also typisch für einen Salade nicoise ist fogendes: Tomaten, Oliven, Sardellen oder Thunfisch, Bohnen, Kartoffeln, Eier, rote Paprikaschote, Zwiebeln auf Salatblättern. Liebe Grüße vom
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine