neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Menü für zwei Personen völlig aus dem Ärmel geschüttelt

Vom 27.03.2011 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben ! Lächeln

Ja was soll ich sagen, da habe ich einfach so ein Menü gekocht, ohne vorher Hilfe in Anspruczu nehmen.

Es ging um belgische Fritten...damit fing es an...dum herum ist dann folgendes zu stande gekommen:

der Tisch
\"\" ...
die Vorspeise Fischsuppe á la Bouillabaise
\"\"
der Salat nicoise
\"\"\"\"
das Sorbet-----Buttermilch mit den neuen Zitronen-Gedöns
\"\"
der Hauptgang---Lammlachse, belgische Fritten, Bohnen und Burgundersoße
\"\"
Käseplatte
\"\"
Nachtisch, Schokotörtchen mit flüssigem Kern, Marzipan-Mandeleis (selbstgekauft) und Mangospalten
\"\"

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
das ist ja lecker ,genau richtig für mich .Ich glaube das sogar ich satt geworden wäre .Lecker die Käseplatte .Nachtisch ist nicht so meins .
Lg Ute

Vom 27.03.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Lecker

aber was ist das "neue Zitronengedöns"?

lg
eifelkrimi

Vom 27.03.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
*lach* @ eifel,

genau das wollte ich auch grad fragen.

@ Kaffeeluder,

toll was du so alles im Ärmel hast Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 27.03.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

na dann schließe ich mich dem auch noch an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
vermute dass es event. eine Art Sirup oder sowas in die Richtung sein könnte...obendrauf müsste noch ein
Basilikum Blatt liegen Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 27.03.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M-ai Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.01.2011
20 Beiträge (ø0,04/Tag)
hört sich sehr gut an!! ...

Vom 27.03.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Zitronen-Gedöns....

sollte man mehr Werbung gucken?

lg
eifelkrimi

Vom 27.03.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
@eifel,

wir werden uns gedulden müssen, bis Kaffeeluder ausgeschlafen hat.

LG Neri \"\"

Vom 27.03.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wachtel13 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2006
1.192 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hi,

ich tippe auf die momentan gern diskutierte Amalfi-Zitrone.

Gruß Wachtel

Vom 27.03.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005

Ich bin schon lange wach.......wir haben den Garten gemacht und ich kann jetzt wieder draußen sitzen......haaaaaa iss datt schön.

Den Curd Lemon mein ich, das ist doch jetzt überall im Munde (hihihi), da macht doch jeder irgendwas draus. Sone Creme aus Eiern, Butter,Zucker ,Zitronenabrieb....halt so Gedöns, das meinte ich. Da habe ich einfach Buttermilch mit Eiweiß eingefroren und dann diese Creme drunter gerührt, so das es wie ein Mamorkuchen aussah....und schwuppdiwupp hatte ich ein Buttermilchsorbet....mein Holunderblütensorbet wurde ausgefressen, es war einfach weg, vielleicht hat es auch reiß aus genommen......wer weiß?????

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Vom 27.03.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.221 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Kaffeeluder,

echt Wahnsinn, was du da alles so zusammen gekocht und auch gebacken hast.

Also für mich wäre so ein flüssiges Schokotörtchen das absolute Highlight.

Noch einen schönen Sonntag,

Schokomäuschen

Vom 27.03.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Lemoncurd also - und so was nennt die "Gedöns" - nun gut, könnte von mir sein

lg
eifelkrimi

Vom 27.03.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Kaffeeluder,

danke für den Hinweis auf Lemoncurd. Das gibts aber schon länger, besonders in England.
Aber die Idee, es in Sorbet zu wurschteln find ich klasse.

LG Neri \"\"

Vom 27.04.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo Kaffeeluder!

Du solltest mal öfter deine Ärmel schütteln, da kommen ja tolle Sachen zum Vorschein. Da bin ich doch jetzt mal sehr froh, dass ich mich mit reichlich viel Buttermilch eingedeckt habe und alles für das "Gedöns" im Haus habe! Werde mal in die Küche verschwinden und nachbasteln! Ähm - die fischige Suppe schaut ja auch sehr lecker aus Lachen !

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 27.04.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005

Ja Ute, die habe ich ja auch nach deinem Rezept gemacht...die war wirklich gelungen.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....

Vom 27.04.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

sieht lecker aus!

Ich habe eine Frage: Sind das grüne Bohnen im Salade nicoise? Und Kartoffeln?? Und was ist das lange, gestiftete gelbe vorne links im ersten Foto?

In dem Salat, den meine Onkel mir beigebracht haben, war das alles nicht drin. Was ist denn typisch für einen salade nicoise?

*neugierig frag*

Liebe Grüße, Ehfie

Vom 27.04.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005

Hallo Ehfie,

ja das sind Bohnen, Kartoffeln und das gelbe lange sind Gurkenstifte.

Also typisch für einen Salade nicoise ist fogendes: Tomaten, Oliven, Sardellen oder Thunfisch, Bohnen, Kartoffeln, Eier, rote Paprikaschote, Zwiebeln auf Salatblättern.

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: