kleines 3-Gang-Menü für 2 mit Fisch als Hauptgang
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
Am Freitag möchte ich mit einer Freundin ein kleines Menü für uns beide Kochen. Sie ist kochmäßig nicht wirklich erfahren und will halt mal ein bisschen was neues ausprobieren und sich die ein oder andere Technik abschauen Sie hat sich zum Hauptgang Fisch gewünscht. Da ich nicht so der große Fischesser bin, bin ich da jetzt ein bisschen ratlos was ich mir schönes ausdenken soll. Ich würd natürlich schon gern etwas besonderes machen was auch ein bisschen raffiniert sein darf. Ich hatte überlegt das etwas mit Linsen mal was neues wäre. Hätte auch gerne Gnocchi selber gemacht, aber es soll auch etwas sein was sie im Alltag auch mal kochen kann, und da sie ein kleines Kind zu versorgen hat wird sie sich kaum daran machen und Gnocchis selber herstellen... Würde auch eher zu Filet als zu nem ganzen Fisch greifen wollen.... Einschränkungen gibt es eigentlich gar keine außer : kein Sellerie und nichts "glitschiges - schmieriges" Als Vorspeise habe ich mir einen Salat gedacht. Was genau für einen bin ich mir noch unschlüssig, hängt dann auch von der Hauptspeise ab. Eine Suppe möchte ich nicht so gerne machen. Als Dessert würde ich gerne ein Schokoladensoufflee machen, weil es einfach mein Lieblingsdessert ist, und für einen kochanfänger ist ein Souffle ja auch immer was feines Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen / Kritik / Vorschläge? Würde mich freuen Viele Grüße Niccy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
immer wieder lecker: Alberto's Seeteufel . Anstelle der Bandnudeln könnte ich mir selbsgemachte Gnocchi gut vorstellen. Im Alltag kann Deine Freundin ja dann auf Nudeln oder fertige Gnocchi zurückgreifen. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo,
ich würde diese Rezeptt machen Fisch - Bärlauch - Röllchen mit Sahne - Weißwein Sauce einen Dampfgarer braucht man nicht unbedingt, man kann es auch in einem Dämpfaufsatz im Topf machen Grüsse Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2009 |
Ihr könntet ja auch ein Parfait zu dem Soufflee machen, ist ja ähnlich wie Eis...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Dänisches Fischgulasch Rotbarsch auf Rote - Bete - Risotto Meinst Du nicht, daß ein Soufflee für eine Kochanfängerin zu schwer ist? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben! Danke für die Vorschläge und Tipps.
@sanja: Albertos Seeteufel klingt prima, bin ich auch schonmal drüber gestolpert. Wird auf jeden Fall als Möglichkeit in Betracht gezogen. Und mit den Gnocchis geht auch ganz gut. @Sonja: Fisch-Bärlauch Röllchen klingen auch ganz gut, vor allem weil es schon frischen Bärlauch gibt. Allerdings muss ich zugeben mag ich gedämpfte Sachen leider überhaupt nicht. @Danone: Mit dem Parfait ist natürlich immer eine Alternative zu einem Eis, aber dafür reicht die Zeit einfach nicht, muss ja auch für einige Stunden ins Eisfach. Da ich zu ihr fahre und wir direkt mit dem Kochen / Essen beginnen werden, wird das leider nix. @Pralinchen. Ich bin ja auch dabei mit dem Souffle. An sich finde ich ein Souffle sehr einfach zu machen. Und die Grundfehler kann ich ja von vornherein verhindern Aber die Idee mit dem Rote-Bete-Risotto finde ich klasse, auch wenn ich einen anderen Fisch bevorzugen würde, aber das ist ja austauschbar. Muss sie doch glatt mal fragen ob sie Rote Bete mag. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerade bin ich hierüber gestolpert!
King-Klipp-Saltimbocca mit Lauch-Linsen Da ich Saltimbocca liebe wäre das evtl eine Mögllichkeit. Würde nur die Linsen ein wenig abwandeln, da mir das etwas zu schnöd erscheint... Fehlt für einen Hauptgang bloß noch die Kohlenhydrat-Beilage wie ich finde Was meint ihr dazu? Wäre doch was, was man auch nicht alle Tage isst und für eine Kochanfängerin mal was interessantes ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm, meint ihr ein Knofi-lastiges Kapü mit einem Hauch Parmesan würde zu den Linsen und dem Fisch passen?!
Und damit auch noch ins Menü? Mache mir gleich mal Gedanken über die Vorspeise |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, den letzten Eintrag nehme ich zurück. All zu viel Knofi wollte ich nicht machen, da ich am nächsten Tag was vor habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was würdet ihr zu dieser Kombi sagen? Finde die einzelnen Gänge gut, aber irgendwie bin ich noch nicht ganz glücklich
Feldsalat mit gegrilltem Ziegenkäse oder dieser Feldsalat mit Orange und Granatapfel King-Klipp-Saltimbocca mit Linsengemüse und ????? Schokosoufflee mit Physalis-Mango-Kompott und zweierlei Sauce Danke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine