Erbitte Hilfe bei Menü mit gefülltem Schweinefilet

08.02.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sejerlänner

Mitglied seit 05.05.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

ich erwarte nächste Woche ein paar Kollegen (5 P.), die ich bekochen möchte.

Als Hauptspeise möchte ich das gefüllte Schweniefilet aus www.chefkoch.de/rezepte/125691053847499/Gefuellte-Schweinefilets-mit-Parmaschinken.htmlmachen. Mir allen aber partout keine Beilagen dafür ein. Könnt Ihr mir helfen ? Es sollte auf jeden Fall etwas selbstgemachtes sein, d.h. etwas wie Herzoginkartoffeln o.ä.. Welche Ideen habt Ihr dafür ? Welches Gemüse kann ich dabei reichen ?

Danke für Eure Hilfe !

Es grüßt,
der Sejerlänner

08.02.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006
20.445 Beiträge (ø8,19/Tag)

Hallo,

mir wären da Herzoginkartoffeln zu trocken. Wenn es was kartoffeliges sein
soll, dann vielleicht ein Kartoffelgratin und als Gemüse Karotten.

Wenn ich es richtig sehe, dann möchtest Du Hinweise zu Deinem Fleischgericht,
da bist Du eigentlich im Menüforum falsch.

lg
bushc Na!Na!k

Ich koche, also bin ich.

08.02.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sejerlänner

Mitglied seit 05.05.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)

hups, sorry. Habe das wohl falsch verstanden...

Da es durch das Filet auch nicht DIE Menge Soße gibt (lt. Rezept), wollte ich evtl. noch eine separate Soße reichen. Weiss zwar noch nicht welche, aber da kann man ja mal hier schauen... Kartoffelgratin war ich auch schon am Überlegen, ich glaube das würde recht gut passen. Und wie Du sagtest, ist das dann auch nicht zu trocken.

Danke Dir erstmal, mal schauen ob noch was an Ideen kommt, sonst teste ich das die Tage mal. Lächeln

08.02.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu

Mitglied seit 22.11.2007
2.008 Beiträge (ø1/Tag)

Hi,

in den Kommentaren zum Rezept findest Du Tips für eine passende Sauce. Ich würde Zucchinischeiben dazu reichen und Brot oder Minipenne.
Die Zucchinischeiben (alternativ würden auch Pilze passen) könntest Du mit sehr gutem Olivenöl und Balsmico besprühen und noch etwas Rucola darüber geben.

LG bini

08.02.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1

Mitglied seit 13.11.2007
2.115 Beiträge (ø1,05/Tag)

Ich hatte genug Soße - aus Bratenansatz, Pestoreste (einfach etwas mehr anmachen), Weißwein, Fond und Sahne. Dazu gab es Gnocchi - da war gar nichts trocken!
LG
Gisela

10.02.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sejerlänner

Mitglied seit 05.05.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ok, danke Euch. Teste am Wochenende mal den Kartoffelgratin mit einem Filet. Schaue dann mal,
was dabei rauskommt.

Gruss,
der Sejerlänner

10.02.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.937 Beiträge (ø2,07/Tag)

Eine andere Beilagenvariante wäre Blattspinat oder Mangold mit Parmesanbéchamelsauce überbacken und dazu Ciabatta oder Baguette.

LG
Seketa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de