Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgen liebe Chefkochgemeinde,
wir planen kurzfristig für heute Abend ein italienisches Menü für 5 Personen. Zum Einstieg ein Puccini (Sekt mit Mandarinensaft) Vorspeise: ??? 1. Gang: Fusilli mit Ricotta und Bombolinitomatensoße 2. Gang (Hauptgang) entweder Wirsingrouladen mit Kalbhackfleisch, geschälte Tomaten, Peccorino, etc., dazu Rosmarinkartoffel oder Gefülltes Schweinefilet mit Parmaschinken , dazu diese Rosmarinkartoffeln Nachspeise: ein klassisches Tiramisu (das Rezept muss ich mir hier noch raussuchen Und danach ein Crema di Limoncello (hoffentlich bekomme ich den in einem italienischen Feinkostgeschäft) Was haltet ihr von der Menüzusammenstellug. Welches Hauptgericht findet ihr passender? Was könnte als Vorspeise reichen? Wäre super, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Viele Grüße Tanja |
|
|
Auch würden wir uns über eine passende Weinempfehlung sehr freuen
Viele Grüße Tanja |
|
|
Hallo Tanja,
ich würde auf jeden Fall das Schweinefilet machen, schon allein wegen der Tomaten-Doppelung. Als Vorspeise könntest Du eine Minestrone machen oder eine Zuppa pavese, oder auch einen schönen Salat. Das Tiramisu solltest Du aber bald ansetzen, wenn das noch was werden soll LG Eva |
|
|
Hallo,
spätes Timing, wie ich finde. Schwein und Wirsing sind auch nicht gerade sehr italienisch, zumal das Filet Rezept eine relativ zu lange Garzeit hat. Um nun noch etwas zu empfehlen, ist es wohl zu spät. Da wünsche ich gutes Gelingen. Nächstens setzt das mal 1 Woche früher hier rein, dann könnte man noch reagieren. LG Mathias |
|
|
Hallo,
ja, etwas spät sind wir dran Wir waren jetzt Einkaufen und das Tiramisu ist nun fertig im Kühlschrank. Die Vorspeise fällt nun aus. So, das ist jetzt die Menüfolge: Erst gibt es den Sekt mit frisch ausgepreßten Mandarinen 1. Gang: Fusilli mit Ricotta und Bombolinitomatensoße, dazu trinken wir einen Cristo di Capobello Rosso 2. Gang: Gefüllte Schweinelende mit Parmaschinken , dazu diese Rosmarinkartoffeln und ein Feldsalat mit Olivenöl und Balsamico, dazu gibts einen Christo di Campobello Bianco Dessert: dieses Tiramisu Nach dem Dessert werden wir noch einen guten Limoncello genießen. Gruss Tanja |
|
|
Hallo,
dann hoffe ich, dass euer Schweinefilet nicht zur Schuhsohle wird, Scusi, aber das konnte ich mir nicht verkneifen Schönen Abend , Mathias |
|
|
Bonjour,
Arista alla fiorentina ist also eine deutsche Erfindung... und cavolo verza ist auch so untypisch....ich sag nur Piacenza... LG aus NL Ornellaia |
|
|
Hallo Ornellaia,
ist jetzt nicht böse gemeint, aber was meinst du? Steh jetzt grad auf dem Schlauch @Mathias, meinst du echt Schuhsohle??? Sind die Garzeiten wirklich sooo lang? Das Rezept hat eine gute Bewertung und findet offensichtlich viel Anklang. Mache mir keine Angst. Gruss Tanja |
|
|
Also ich hab mir jetzt alle Kommentare der gefüllten Schweinelende durchgelesen und kein einziger hatte "Schuhleder".
Gruss Tanja |
|
|
Bonjour Tanja,
natuerlich wird in Italien auch Schweinefleisch und Wirsing gegesssen.... z.B. Arista alla fiorentina ist eine typisches Gericht aus der Toscana... und in es gibt auch wundervolle Wirsingrezepte... einige kommen aus Piacenza... Die Garzeit fuer das Schweinefilet finde ich aber auch deutlich zu lange....bei mir koennte man die Garzeit halbieren... Wenn Du moechtest kann ich Dir auch gerne schreiben, wie ich ein gefuelltes Schweinefilet mache... LG aus NL Ornellaia |
|
|
genau, halbierte Zeit, einen Hauch rosa
Mathias |
|
|
Hallo,
hier etwas ähnliches von mir, wenn man an die Garzeiten denkt: Schweinefilet im Strudelteig wird schon, Mathias |
|
|
hier noch meine gefüllte Hähnchenbrust mit ähnlichen Garzeiten: gefüllte Hähnchenbrust im Schinkenmantel
Mathias |
|
|
Hallo zusammen,
ich muß jetzt mal eine Lanze für das Rezept brechen, habe es schon x-mal gemacht, auch in grösseren Mengen und in verschiedensten Backöfen (natürlich mit Backofenthermometer LG Eva |
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Das Menü war der HAMMER!!! So was von lecker. Das Fleisch war butterzart Gruss Tanja |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.