neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mini-Menü Hauptgang plus Dessert

Vom 30.01.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Eigentlich schäme ich mich ja, zu diesem Thema im Menü-Forum zu posten, aber ich hätte nicht gewusst wo es besser rein passt traurig

Folgendes Problem: Am kommenden Samstag werde ich für 2 Freundinnen und mich ein Abendessen kochen.
Anlass ist, das meine eine Freundin seit Monaten endlich mal ein Schoko-Tonkabohnen-Soufflee probieren möchte... Nun soll es natürlich nicht nur Dessert geben, sondern auch noch was vorweg.

Da die zeit ein wenig knapp ist, sollen es eigentlich nur Hauptgang und Dessert werden Lächeln

Und nun überlege ich, was ich als Hauptgang machen könnte, was wirklich richtig schnell geht trotzdem was hermacht Lachen
da ich nicht in meiner eigenen Küche tätig bin muss ich auch ein bisschen darauf achten, dass man keine extra Utensilien braucht.

Der Hauptgang sollte keine
Tomaten
kein Rindfleisch
keine Rote Bete
keine Zitrusfrüchte
kein Knoblauch (wollen abends noch weggehen Na!
Fisch nein, Garnelen ja
enthalten.
Hoffe das war alles was sie nicht mag...

Spontan hatte ich an einen Salat gedacht. Evtl was winterliches mit Entenbrust und Granatapfel oder so.
Das wäre was leichtes was nicht so beschwert und was ich zu Hause auch schon vorbereiten kann..

Als Dessert gibt es das angekündigte Tonkabohnen-Soufflee. Eis kann ich leider nicht dazu machen, da ich das ja schlecht von zu hause mitbringen kann (30 Minuten Fahrt). Aber nur ein Soufflee will ich auf keinen Fall auf dem teller haben. Zitrusfrüchte scheiden ja leider aus.
Etwas mit Maracuja wäre toll.... Aber irgendwie bin ich momentan so ideenlos traurig(( Das ist zum Verzweifeln.

Vielleicht habt ihr noch Ideen für mich?

Vielen Dank vorab!

LG
Nicole
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andrea883 Smutje

Mitglied seit 25.11.2009
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nicole
möchtest du das Essen wirklich bei deiner Freundin zubereiten? Du könntest es ja auch schon bei dir Zuhause vorbereiten und dort nur noch in den Ofen schieben: einen Auflauf, Quiche, gefüllte Champignons etc. Pastageriche gehen auch sehr schnell. Aber auch eine schnelle chinesische Suppe z.B. mit Kokosnussmilch könnte ich mir vorstellen http://www.chefkoch.de/rezepte/908771196081279/Tom-Kha-Gai-die-beruehmte-Huehnersuppe-mit-Kokosmilch-und-Galgant.html
Deine Idee mit dem Salat finde ich aber auch nicht schlecht, wie du schon geschrieben hattest mit Entenbrust, Gambas, marinierter Hähnchenbrust, gebratenen Pilzen, da gibt es ja auch so viele Möglichkeiten.

Zu dem Dessert hätte ich spontan Vanillesoße ,da Vanilleeis ja nicht geht, gesagt, ist dir aber wahrscheinlich zu langweilig, aber es sollte das Dessert ja nur "unterstützen" und nicht toppen. Da fällt mir leider auch nichts dazu ein.

lg Andrea

Vom 30.01.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessica_Carina Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
284 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

mir gefällt die Idee mit dem Salat eigentlich auch ganz gut, primär geht es ja um das Dessert und wenn ihr euch total volllfuttert wird das mit dem weg gehen auch nix mehr Lachen
Eis zum Soufflee wäre natürlich super aber mach doch eine Art Mousse oder Creme mit Maracuja. Oder gelierte Weintrauben, die hatte ich mal zu Tonkabohnen-Schoko-Eis.

Liebe Grüße,

~Jessica_Carina

Vom 30.01.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hey Andrea!

Du hast natürlich recht, im Prinzp könnte ich das essen auch vorbereiten.
Eine Quiche hört sich ganz gut an. Dazu ein Glas Wein und einen kleinen Salat....

Pilze klingen auch gut Lächeln

Zum Dessert fehlt mir was fruchtiges auch wenn vanillesauce natürlich super passt. Vielleicht kann ich dazu ja noch was fruchtiges anrichten.

Lg

Vom 30.01.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Jessica carina!

Genau das war auch mein Gedanke bei dem salat. Das das nochmal was schön leichtes wäre bevor wir weggehen. Andrerseits ist eine gute Grundlage auch nicht verkehrt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Eine Mousse mit Maracuja zu machen hatte ich auch überlegt, aber das Soufflé ist ja irgendwie schon mousseartig. Hab die Befürchtung das das zu "breiig" auf dem Teller wird.

Lg

Vom 31.01.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Bin jetzt nochmal in mich gegangen und habe mir überlegt das ich evtl ein Risotto machen könnte.
Hatte an ein Zitronenrisotto mit Garnelen gedacht. Hab nämlich ewig kein Risotto mehr gegesssen, da mein GöGa das nicht mag.... Welt zusammengebrochen

Dabei kommt mir dann die Überlegung ob ich nicht doch eine winzige Vorspeise mache.. Einen gaaanz kleinen Salat... Was meint ihr dazu?

Als Dessert könnte ich mir momentan das Schoko-Tonkabohnen-Souffle mit Vanillesauce, Physaliskompott und Sesamkrokant-Hippen vorstellen. Warte aber noch auf einen Kommentar meines Lieblings-Koches Lächeln

Was meint ihr? Für einen Samstag abend ok?

LG

Vom 31.01.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo Niccy,

Zitronenrisotto??? Ich dachte, Zirtusfrüchte gehen nicht?!? Außerdem ist Risotto nicht wirklich ein Gericht, bei dessen Zubereitung man entspannen kann, da man ja ständig rühren muß... nur mal so als Überlegung!

Mein Vorschlag wäre ein kleiner Salat, als Hauptspeise eine Quiche Lorraine (kann man auch zusammen mit dem Salat essen) und das von Dir vorgeschlagene Dessert.

LG Eva

Vom 31.01.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Eva! Lächeln

Zitrusfrüchte in Hülle und Fülle. Also ein Zitrussalt zum Dessert würde nicht gehen (neurodermitis) Aber Zitronensaft im hauptgang wäre wohl nicht so ein Problem...

Es die Entspannung angeht stört mich nicht so, da ich eh erstmal nur fürs Essen da bin während die beiden Basteln Lächeln Also das wäre weniger das Problem...
Ist mir nur eingefallen weil sie Risotto genausoliebt wie ich und Garnelen sowieso...
Würdest du denn ein Risotto generell ablehnen?

An die Quiche Lorraine hatte ich auch gedacht und dazu einen Salat. Denke nur mit dem Teig und so das es mehr vorzubereiten ist. Aber dafür während des Kochens selbst kaum Arbeit...

VLG

Vom 31.01.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

hier unten mache die einen hervorragenden Salat Landaise
Das ist ein gemischter Blattsalat mit Vinaigrette darauf kommt geräucherte oder luftgetrocknete Entenbrust, cross ausgebratene Dörrfleischwürfel und Pinienkerne. Das ist eigentlich ausreichend als kleie Hauptmahlzeit.

Grüsse aus Südwestfrankreich

Vom 31.01.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo Niccy,

natürlich lehne ich Risotto nicht generell ab... ich dachte dabei nur an Dich und dass Du nicht die ganze Zeit in der Küche stehen mußt Na!

LG Eva

Vom 02.02.2011 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Niccy1107 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2006
456 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hey!

An sich stehe ich natürlich gerne in der Küche Na!

Meine Freundin ist halb durchgedreht bei dem Gedanken an ein Risotto, also wirds das wohl bleiben. Na!

Sorry, das wieder typisch - nach Hilfe fragen und dann doch die Entscheidung alleine treffen *ups ... *rotwerd*

Werde berichten Na!

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: