neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Menü zum Thema: "Freuen auf den Frühling - alles wird grün!"

Vom 26.01.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

und schon steht das nächste Koch-Event ins Haus: meine lieben Obermieter ziehen Ende Februar aus und ich möchte sie ein letztes Mal bekochen, weil wir uns so gut verstehen und über Jahre so eine tolle Hausgemeinschaft hatten! Ich werde sie sehr vermissen Welt zusammengebrochen außerdem ist ein mit den beiden eng befreundetes Pärchen eingeladen, wir werden also fünf Personen sein. Gar nicht gehen Wild, Wirsing und Pilze, die beiden Herren stehen nicht so auf Fisch und Meeresfrüchte, würden aber probieren.

Das Motto steht ja schon oben, ich möchte möglichst in jedem Gang eine grüne Komponente haben, allerdings nicht zuuu frühlingshafte Produkte verwenden, da das Ganze noch im Februar stattfinden wird. Folgendes habe ich mir bisher überlegt:

Amuse: ??? (das geht ja gut los! Na! )

Salat: Gemischter Blattsalat mit einem Honig-Walnussdressing

Suppe: Schaumsüppchen von der Petersilienwurzel (oder von der Kerbelrübe, wenn ich welche bekomme), dazu einen Garnelenspieß für die, die wollen

Warme Vorspeise: auf der Haut gebratenes Zanderfilet auf Lauchlinsen

Sorbet: ??? (vielleicht was mit Apfel?)

Hauptgericht: Lammkarree mit Kräuterkruste, dazu Krokettenbällchen und Speckböhnchen

Prä-Dessert: Käse-Petit-Fours (dazu Chutneys, wovon mindestens eins grün sein muß)

Dessert: Süsser Spinat-Kuchen (ne Mini-Portion), Mandelfächer und ???

Bitte um Kritik, Anregungen etc. etc. Lachen

LG Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin Eva

Zu deiner fischigen Vorspeise:
ich mache zu gebratenem Zander gerne Kapü mit KürbiskernÖl
da hättest du dann schon eine grüne Komponente

Gruß
mamirah

Vom 26.01.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Mamirah,

danke für den Beitrag, aber findest Du nicht, dass Kapü in der Vorspeise too much ist? Außerdem ist der Lauch doch grün Na! und Kartoffeln sind ja auch schon in den Kroketten...

LG Eva

Vom 26.01.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elodea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2008
303 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Eva,

als Amuse geule fällt mir gerade so ein:

--> irgendwas mit Kräuterbutter (auf kleinen Brotscheibchen)
--> Paprikamousse (mit grüner Paprika)
--> Avocado?
--> Gurkenscheiben mit ??

Vom 26.01.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

schöne Idee!

Zum Zander fällt mir noch Kartoffelpüree mit Brunnenkresse ein.
MIt Kürbiskernöl mag ich auch gerne, wäre für mich aber nicht der Geschmack, der mich auf den Frühling einstimmt.

Unter süssem Spinatkuchen kann ich mir jetzt nichts vorstellen. Würde evtl. Eis aus grünem Tee mit etwas Minze und bitteren Schokosplittern dazu passen?

LG Andrea

Vom 26.01.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!

Du kochst ja immer tolle Sachen...

Wie wäre Thunfisch mit Kapern auf Baguette als Amuse?
Oder was mit Pesto?

LG
Sue

Vom 26.01.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
.. stimmt .. ich ziehe hiermit meine Kartoffelvariante auch zurück....

LG Andrea

Vom 26.01.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elodea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2008
303 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo,

wie wäre Pistazien (z.B. als Eis) im Dessert... (wobei, das doppelt sich wahrscheinlich mit dem Mandelfächer)

Vom 26.01.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

sind experimentelle/unübliche Vorschläge erwünscht oder eher relativ konventionelle?

gwexhauskoch

Vom 26.01.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Eva,

vielleicht könntest du mit diesem Frischkäse mit Kürbiskernöl ein schönes Amuse basteln?

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 26.01.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo zusammen,

*freu*, schon so viele Beiträge! Lächeln Im Einzelnen:

@ Elodea: Gurke ist gut, Paprika ist mir ehrlich gesagt zu sommerlich

@ AndreaG2: es handelt sich um diesen Kuchen , leider habe ich keine Eismaschine traurig

@ SueSue: da Fisch nicht so beliebt ist, möchte ich nicht gerade damit anfangen Na!

@ Gwex: ich denke mal eine gesunde Mischung wäre gut... die Gäste sind zwischen 25 und 35 und ich will sie nicht total überfordern ... vorschlagen kannst Du aber gerne, ich freue mich immer über unkonventionelle Ideen Na!

@ Lavendula: bin mir nicht sicher, ob Kürbiskernöl nicht etwas zu heftig ist im Amuse traurig

Danke schonmal, freue mich auf weiteres Brainstorming!

LG Eva

Vom 26.01.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
Grüntee-Eis
Danke für den Link. Geschmacklich kann ich mir das schon vorstellen zu dem Spinatkuchen.
Parfaitvariante geht sicher auch, wenn es dann nur an der fehlenden Eismaschine liegt.
Alternativ käme auch ein Sorbet in Frage. Grüner Tee mit Minze kann ich mir gut vor dem Lamm vorstellen.

LG Andrea

Vom 26.01.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Andrea,

die Variante mit dem Sorbet gefällt mir irgendwie besser, müsste ich allerdings mal ausprobieren, bin nicht soooo der Minze-Fan Na! hast Du ein Rezept?

LG Eva

Vom 26.01.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
Grüntee-Sorbet
Gemacht habe ich noch keines, aber die DB hilft weiter . Die Minze kannst Du ja weglassen oder nur zur Deko nehmen.

Amuse
Kommt auch Kiwi in Frage oder ist das zu weit vom Thema?
Wir hatten an Weihnachten als Fingerfood zum Sekt hauchdünn aufgeschnittene Steakhüfte vom Kalb mit einer Pistazien-Rosmarin-Kruste auf dünn aufgeschnittenem Sauerteigbrot. Zu Fleisch würde dann ein Scheibchen Kiwi gut passen. Zugegeben war das Kalb eine Resteverwertung vom Vorabend, aber sowas kann man ja einrichten YES MAN
Braten und Kiwi könnte man auch hauchdünn aufschneiden und mit Hilfe eines Spiess schichten/rollen.

LG Andrea

Vom 26.01.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Menno
ich meinte doch nur ein "Löffelchen" Kapü

Vom 26.01.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
926 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi Eva,

ehrlich gesagt kenn ich mich mit Menüs nicht so gut aus, aber ich hätte zwei Vorschläge zum Amuse:

Avocado-grüner-Apfel-Tatar oder Kohlrabiroulade

LG Signorina Bocca

Vom 26.01.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Das Sorbet müsste ich mal ausprobieren...

@ Mamirah: die Doppelung bleibt dann aber immer noch Na!

LG Eva

Vom 26.01.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Signorina Bocca,

die Roulade ist mir mit der Leberwurst ehrlich gesagt zu deftig in diesem Zusammenhang, aber das Tatar gefällt mir ausnehmend gut, danke für den Vorschlag! Ich bin mir nur nicht sicher, ob es mit seinem asiatischen Touch zu meinem ansonsten doch eher "europäischen" Menü passt... aber dazu wird sich Gwex ja hoffentlich noch äußern Lächeln

LG Eva

Vom 26.01.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Eva,

wenn die männlich Gäste keinen Fisch mögen, mach doch diese Ravioli als warme Vorspeise. Sie sind sehr frühlingshaft, aber ich habe heute bei der Gemüse-Frau m.V. die Zutaten gesehen.

Alse Amuse etwas mit Pesto oder Kräuterbutter wurde ja schon vorgeschlagen.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem Blog

Vom 26.01.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Neri,

danke auch Dir für Deinen Beitrag! Die Ravioli werde ich bei Gelegenheit sicher mal machen, aber erstens denke ich, dass ich im Februar die Kräuter noch nicht in ausreichender Qualität bekomme, und zweitens kommt das zweite Paar aus dem Hessischen, da halt ich mich mit der "Grie Soss" lieber zurück Na!

LG Eva

Vom 26.01.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Eva,

ok, ich konnte ja nicht wissen, daß du Hessen zu Gast haben wirst.Na!

LG Neri \"\"

Vom 26.01.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Stimmt, sorry, hatte ich nicht geschrieben traurig wusste aber bis gerade eben auch nicht, dass das wichtig werden könnte Lachen

LG Eva

Vom 26.01.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo Eva,

wie wäre es mit einem Basilikumsorbet? Kreischgrün und SEHR lecker.

Gruß

Tin

Vom 26.01.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Tin,

schön, dass Du auch wieder dabei bist Lächeln an Basilikum hatte ich ehrlich gesagt auch schon gedacht, aber für mich ist der Geschmack eigentlich eher sommerlich als frühlingshaft, oder?!? traurig

LG Eva

Vom 26.01.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo!

ich finde immer, dass zu einem Frühlingsmenü auch irgendwie Kresse gehört.
Ich habe mal ein leckere Kresse-Terrine hier aus der DB gemacht, finde sie aber gerade leider nicht wieder...
Vielleicht gibt es ja auch ein Sorbet-Rezept mit Kresse?

Ansonsten könnte ich mir zum Fisch auch gut gebratenen / gegrillten Frühlingslauch (Frühlingszwiebeln) vorstellen, die bekommt man ja auch immer.

LG,
Veggie

Vom 26.01.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Veggie,

jaaa Kresse... gehört für mich auch eher zum Frühling als Basilikum! Ist aber meines Wissens auch als Möglichkeit beim Salat dabei... und als Sorbet kann ich Kresse ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen... aber vielleicht hat ja einer reelle Erfahrungen mit dem Thema...

LG Eva

Vom 26.01.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Es handelt sich übrigens um diesen Salat

Vom 27.01.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Eva,

wie wäre es denn mit einem klitzekleinen Stückchen Schnittlauchrahmkuchen als amuse?Es gibt schon "wilden Schnittlauch" auf der Wiese,der sehr intensiv schmeckt.

LG Dani

Vom 27.01.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Dani,

eine schöne Idee! Allerdings müsste ich mich dann von dem Spinatkuchen verabschieden, und den finde ich doch sehr originell Na! wüsste auch nicht wirklich, wo ich hier wilden Schnittlauch finden könnte traurig

Im Moment bin ich beim Amuse noch beim Avocado-grüner-Apfel-Tatar...

LG Eva

Vom 27.01.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Jetzt bin ich grad noch über diesen Salat "gestolpert", der klingt auch klasse! Oder ist der schon zu frühlingshaft?

LG Eva

Vom 27.01.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Eva,

der 2. Salat gefällt mir wesentlich besser als der 1., den du vorgeschlagen hast.
Cocktail-Tomaten gibt es sogar momentan schon recht ordentliche aus Spanien.

Und da Kresse jetzt frei geworden ist, könntest du vielleicht ein Kresse-Schaum-Süppchen machen.

LG Neri \"\"

Vom 27.01.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
@ Neri: also dann aktualisiere ich mal, ich kanns mir immer besser vorstellen, wenn ich es "am Stück" lese Na!

Amuse: Avocado-Grüner-Apfel-Tatar

Salat: Zuckerschotensalat mit Honig-Walnussdressing

Suppe: Kresseschaumsüppchen, dazu einen Garnelenspieß für die, die wollen

Warme Vorspeise: auf der Haut gebratenes Zanderfilet auf Lauchlinsen

Sorbet: Grüner-Tee-Sorbet mit Minze (muss ich noch testen)

Hauptgericht: Lammkarree mit Kräuterkruste, dazu Krokettenbällchen und Speckböhnchen

Prä-Dessert: Käse-Petit-Fours (dazu Chutneys, wovon mindestens eins grün sein muß)

Dessert: Süsser Spinat-Kuchen (ne Mini-Portion), Mandelfächer und ???

Wie sieht das aus?

LG Eva

Vom 27.01.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Eva,

ja, so liest es sich doch gut, auch optisch übersichtlich.

Schau mal hier vielleicht kannst du das Süße Pesto im Dessert einbauen.

Wg. Chutney schau einfach bei Bushi nach Na!

LG Neri \"\"

Vom 27.01.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Neri,

das klingt ja auch super! Ich kenne allerdings nur Zitronenmelisse - meinst Du die? Und auf was hast Du sie angerichtet - auf einer Mousse? Würde eine weisse Schokomousse dazu passen? Oder vielleicht ein Baileys-Parfait?

LG Eva

Vom 27.01.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Eva,

nein keine Zitronenmelisse, sondern einfache Melisse. Die gibts bei uns im real in Töpfen.
Das Rezept geht aber auch mit Zitronenmelisse. Wobei der Melissengeschmack mal was ganz anderes ist.

Auf dem Foto ist das Pesto auf einer Panna Cotta angerichtet.

Da ich keine weiße Schokolade mag, kann ich dir nicht sagen, ob es zusammenpasst.
Aber ich denke, eine Quark- oder Joghurt-Mousse würde passen. Wobei mir Joghurt zu sommerlich wäre.

Du brauchst unbedingt eine Eis-Maschine *nurmalsoanmerk* Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN

LG Neri \"\"

Vom 27.01.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

und wenn Du bei Deinem ursprünglich geplanten Süppchen bleiben würdest und dafür den Zander auf einer kleinen Menge Kressepürree anrichtest?

LG
Seketa

Vom 27.01.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
Amuse: Mir ganz persönlich würde ja ein Sellerie-Avocado Tartar auch sehr gut gefallen

Vom 27.01.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
@ Neri: nene da haste schon recht, Joghurt gehört in den Sommer! Und Eismaschine schwebt mir schon vor, da ich aber vorhabe im Laufe dieses Jahres in eine kleinere Wohnung zu ziehen, muss ich erstmal abwarten, wieviel Platz ich dann noch habe traurig

@ Seketa: das ist auch ne gute Idee! Vielleicht mit ein paar (wirklich nur ne klitzekleine Portion!) selbstgemachten Tagliatelle, damit die Herren, falls sie den Zander nicht mögen, auch was zu beissen haben Lächeln das Pürree kann dann quasi als Pesto dienen...

LG Eva

Vom 27.01.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,

gute Idee von Seketa, Sellerie-Avocado-Tatar.

Die Tagliatelle solltest du dann grün färben.

LG Neri \"\"

Vom 27.01.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Ich weiß nicht, ob die grünen Tagliatelle nicht ein "Tick" zu viel sind? Gestehe aber, dass ich auch gleich daran gedacht hatte Na!

Irgendwie gefällt mir die Frische des Apfels gedanklich besser als der Sellerie traurig

LG Eva

Vom 27.01.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,

ups, da hab ich was vergessen zu schreiben:
Stauden-Sellerie-Avocado-Tatar!

"Normaler" Sellerie wäre mir auch etwas zu dumpf im Geschmack.

LG Neri \"\"

Vom 27.01.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Ach so! Ja das kann ich mir schon besser vorstellen! Lächeln

LG Eva

Vom 27.01.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

mein Vorshlag fürs Dessert: salziges Sauerrahmeis mit Pistazienkücklein und süsser Rucculaessenz.

gwexhauskoch

Vom 27.01.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
zur Erklärung:

Sellerie-Avocado-Tatare: 3 kleine, junge Stangen Sellerie, fein gewürfelt 1 Wildavocado, fein gewürfelt 1 TL Schnittlauch 1 EL griechischer Joghurt, 1 EL frischer Orangensaft (oder mehr Saft und reduziert eingekocht) 1 EL Walnussöl, 1 EL Zitronensaft oder Verjus

LG
Seketa

Vom 27.01.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo zusammen,

@ Gwex: das klingt ja spannend.... und deutlich eleganter als der Spinatkuchen Lächeln Aber: klappt das ohne Eismaschine? Falls ja, hast Du mir sicher die Rezepte, gelle?!? Na! Bist Du mit dem Rest einigermassen einverstanden?

@ Seketa: vielen Dank für das Rezept!

LG Eva

Vom 27.01.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lipsensia Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.12.2010
61 Beiträge (ø0,12/Tag)
Liebe Eva,

das Einzige, das mir eingefallen wäre, sind Zuckerschoten. Aber das hat sich ja nun erledigt, weil sie im Salat sind. Die sind doch irgendwie immer ein Übermittler vom Winter zum Frühling?

Grüne Nudeln wären mir persönlich auch eine Tick zuviel. Aber das ist reine Geschmacksfrage.

Die süße Rucculaessenz von gwex würde mich sehr interessieren. Gibt es dazu Infos? In der DB wurde ich nicht schlauer.

Dein Menü finde ich unglaublich stimmig. Bestimmt klaue ich das ein oder andere.

Nachbarn zu verlieren ist gar nicht schön. Deshalb schon mal jetzt: euch einen ganz schönen Abend!

Lipsensia

Vom 28.01.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Liebe Lipsensia,

schön, dass Du Dich zu Wort meldest Lachen ja die Zuckerschoten sind so richtig der Frühlings-Vorbote... und ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf (auf den Frühling, nicht nur auf die Schoten Na! )! Hier ist es heute schon ein bißchen frühlingshaft, strahlender Sonnenschein, zwar nur 5° im Schatten, aber in der Sonne kann man ohne Jacke rumlaufen... und die ersten Zwiebelblumen kommen auch schon raus Lachen

Darfst gerne von meinem Menü "klauen", ich wundere mich über mich selber, dieses Mal ist mir die Zusammenstellung relativ leicht gefallen. Gwex wird sich bestimmt bald melden mit dem Rezept!

LG Eva

Vom 04.02.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo zusammen,

also, das Ganze soll vermutlich nächsten Samstag starten und da ich die ganze Woche arbeiten muß, sollte ich so langsam mal planungstechnisch zu Potte kommen. Nach ein paar Überlegungen tendiere ich nun zu folgender Speisenfolge:

Amuse: Avocado-grüner-Apfel-Tatar (falls Gwex sagt, dass das passt Na! )

Salat: Zuckerschotensalat mit Honig-Walnussdressing und evtl. geräucherter Entenbrust / Schinkensegel / ??? wird mir sonst zu
gemüse-/fischlastig

Suppe: Kresseschaumsüppchen (oder eins von der Kerbelrübe, wenn ich welche bekomme), dazu einen Garnelenspieß für die, die wollen

Warme Vorspeise: auf der Haut gebratenes Zanderfilet auf gestreiften Tagliatelle mit Petersilien-Pesto (damit die Herren, die
keinen Fisch mögen, was zu beissen haben Lächeln )

Sorbet: ??? (passt Kiwi, oder ist das zu sommerlich?) das mit dem grünen Tee hab ich getestet, hat mir nicht so geschmeckt traurig

Hauptgericht: Lammkarree mit Kräuterkruste, dazu Krokettenbällchen und Speckböhnchen (oder lieber Romanesco?)

Dessert: Süsser Spinat-Kuchen (ne Mini-Portion), Mandelfächer und Schoko-Parfait mit dem von Neri vorgeschlagenen "süssen
Pesto", das ich dann umbenennen müsste wegen der Doppelung Lächeln

Was sagen die Menü-Profis... die, die noch hier sind Welt zusammengebrochen ?

LG Eva

Vom 04.02.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hey,

bin zwar kein Profi, schreib dir trotzdem mal meine Gedanken :)

Ich würde beim Sorbet den grünen Apfel vorziehen, allerdings müsste er dann aus dm Amuse raus (was ich persönlich nicht schlimm fände, da ich nicht so auf Avocado stehe). Als Amuse war mir als erstes Thunfisch mit Wasabi eingefallen, allerdings wäre das schon wieder Fisch und wahrscheinlich auch zu heftig für die Geschmacksknospen am Anfang....
Grüner Spargel wäre eine Idee, weiß aber nicht wie und womit...

Anstelle des Garnelenspeiß könntest du ein Garnelengrissini machen, find ich sehr lecker und ist mal etwas anderes, wenn auch etwas fettig...

Hast du im Hauptgericht eine Soße? Wenn nein, würd ich bei den Speckböhnchen bleiben, sonst Romanesco.

Wie wäre es mit einem Kiwi-Chutney? Stell ich mir interessant vor... Das süße Pesto könnte auch zu einem Spiegel werden...

Gruß sam

Vom 05.02.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Sam,

danke für Deine Anmerkungen! Wie muß ich mir das Garnelengrissini vorstellen? Hast Du dafür ein Rezept? In der DB hab ich nichts gefunden traurig

Kiwi-Chutney geht nur, wenn ich die Kiwi nicht schon im Sorbet "verwurste". Ich hab von Gwex noch ein paar interessante Vorschläge per KM bekommen, werde mal testen und vor allem schauen, ob und wo ich das eine oder andere bekomme...

Vielen Dank erstmal, ich werde berichten Lächeln

LG Eva

Vom 05.02.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ich hab es selber nur gegessen und nicht gekocht, denke aber es kommt dem hier sehr nahe

http://www.chefkoch.de/rezepte/1628261270023829/Fischstaebchen-etwas-anders.html

Vom 05.02.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Sam,

danke für die Info, hier ist der Link Na! Ist mir aber ehrlich gesagt zu viel Aufwand für Gäste, von denen 2 keinen Fisch mögen traurig

Trotzdem danke!

LG Eva

Vom 05.02.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo,

ich nochmal, das Basilikumsorbet ist wirklich sehr lecker ... wenn Du das Rezept haben und es doch noch mal in erwägung ziehen möchtest ..

Gruß

Tin

Vom 05.02.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Tin,

ja bitte, her damit!!! Lächeln

LG Eva

Vom 06.02.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Here we go:

400 ml Wasser
200 ml Limejuice
100 ml Verjus
60 g Glukose
60 g Zucker
60 g Basilikum

Gruß

Tin

Vom 06.02.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Merci vielfach! Lachen

LG Eva

Vom 06.02.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Das Basilikumsorbet gefällt mir auch sehr gut, danke an Tin.
Ich klaue mir das schon mal für ein späteres Monatsmenü. Na!

Liebe Eva,

auch wenn es Deine Planung jetzt etwas durchwürfelt....
Zu den Zuckerschoten würde ich Dir ganz, ganz dringend diese Variante
ans Herz legen:

Z. schräg in Streifen schneiden, salzen, zuckern, Wasser ziehen lassen.
Stück Butter rein und bißfest dünsten. Am Schluß mit Meerrettich abschmecken.
Dazu die geräucherte Entenbrust, oder auch Fischfilet auf der Haut oder
auch Entenbrust rosa gebraten. Das ist einfach nur wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Schwierig finde ich das Chutney. Wenn es zum Käse passen soll, dann müßte es
auch richtig "eingekocht" werden, mit Zucker. Dadurch werden die meisten Chutneys
ziemlich dunkel. Spannend finde ich tatsächlich die Kiwi-Variante, wobei die Gefahr
besteht, daß die Kiwis ziemlich "suppig" werden. Da müßte man sich mal experimentell
nähern....

Das einzige, was noch einigermaßen hinkommt ist ein Melonenchutney, aber quitschgrün
wird es auch nicht.

Schön ist allerdings immer ein Kräuteröl. Basilikum ist ja schon belegt, aber Petersilie
oder Thai-Koriander wäre noch möglich. Einfach gehackte Kräuter mit Olivenöl pürieren
und mit Salz, Zucker abschmecken. Evtl. noch und/oder Zitrone und Knoblauch.

Und jetzt noch so planlos "grüne Ideen"
- Pastinaken mit Petersilien-Oliven-Pesto
- geröstete, gehackte Kürbiskerne zu ????, Kürbiskernöl würde ich nicht verwenden,
das schmeckt für mich nicht frühlingshaft und die Farbe ist schon eher braun-grün
- Kohlrabigemüse mit einem Hauch Sahne
- Rucolasorbet
- aus Feldsalat könnte man auch eine Soße machen und dazu was mit Topinambur
- Kohlrabi mit Sauerrahm-Schnittlauch-Creme, dazu Fisch

Bei der Melisse würde ich Dir eher zu Zitronenmelisse raten. Mir ist die Melisse
alleine geschmacklich zu langweilig

Jetzt bin ich mal gespannt. Hoffentlich stürze ich Dich jetzt nicht ins Chaos. Na!

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 09.02.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo liebe Bushcook Lächeln ,

danke für Deinen ausführlichen Beitrag! Übrigens: so leicht stürzt man mich nicht ins Chaos Na!

Leider hab ich im Moment fast keine Zeit, mich damit zu befassen, das Ganze ist jetzt terminiert auf den 20.2., ich hab also noch etwas Zeit. Von Freitag bis Sonntag fahr ich mit "meinen Jungs", sprich einer Fußballmannschaft, ins Trainingslager und weiß noch nicht, ob ich dort I-Net habe. Ansonsten geht es ab Montag in die Vollen.

Kurz zu den Zuckerschoten: werden die dann trotzdem kalt als Salat serviert? Sonst passt es wieder nicht in die Menüfolge traurig
Was das Chutney betrifft, könnte man doch evtl. mit Lebensmittelfarbe nachhelfen? Ist zwar nicht die elegante Art, aber funzt Lächeln

LG Eva

Vom 09.02.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Lebensmittelfarbe funzt immer, mag' ich nicht so gerne, deshalb habe
ich es auch nicht vorgeschlagen

Die Zuckerschoten können heiß, lauwarm und kalt....

Und gestern Abend noch eingefallen:
Salat oder Gemüse aus Radieschenblätter

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 09.02.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo,

den Dank für das Sorbetrezept werde ich weiterreichen, ich habe es von einem wunderbaren Koch bekommen und ein bisschen abgewandelt.

Gruß

Tin

Vom 14.02.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo zusammen,

so bin wieder im Lande und werde mich jetzt intensiv um das Menü kümmern!

@ Tin: das Sorbet mache ich definitiv mal, allerdings erst im Sommer, Basilikum passt für mich einfach nicht so richtig in den Frühling traurig

@ Bushcook: Rucola-Sorbet klingt klasse, hast Du mir da ein Rezept? Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die Dame des Hauses keinen Meerrettich mag, es wird also doch der angedachte Salat werden, ich werde die Schoten aber auf die von Dir empfohlene Art zubereiten und nur den Meerrettich weglassen... und für die Dame auch noch die Champignons Na!

LG Eva

Vom 01.03.2011 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo zusammen,

endlich sind die Fotos da! Es hat so lange gedauert, weil ich Vollpfosten keinen Ersatz-Akku für die Kamera hatte und der erste nach der kalten Vorspeise den Geist aufgegeben hat Welt zusammengebrochen jaaa ich weiß, hooochintelligent! *ups ... *rotwerd* Zum Glück hatte eine Gästin eine Kamera dabei und hat fotografiert, das erklärt die Perspektive der Bilder. Nur das Kiwi-Sorbet fehlt... aber das war auch einfach nur grün... wenn auch saulecker Na!

Ihr findet die Bilder in meinem Profil im Album "Einladung Nachbarn". Da ich nach wie vor zu blöd bin, Bilder hier einzustellen, bitte ich einen Könner, das für mich zu übernehmen Lachen

Vielen Dank!

LG Eva

Vom 01.03.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo Eva
und alle, die schon sehnsüchig auf die Fotos warten:

Das Amuse:
\"\"

Zuckerschotensalat:
\"\"

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 01.03.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Und weiter gehts:

Das Süppchen:
\"\"

Der Fischgang:
\"\"

LG Neri \"\"

Vom 01.03.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Und jetzt noch die letzen beiden.

Lammkeule:
\"\"

Das Dessert:
\"\"

LG Neri \"\"

Vom 01.03.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Liebe Eva,

das sieht alles sehr, sehr lecker aus.

Ich denke, deinen Gästen hate es auch geschmeckt.
Und sie werden sicher traurig sein, daß sie nicht mehr deine Nachbarn sind.

LG Neri \"\"

Vom 01.03.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Neri,

vielen lieben Dank fürs Einstellen! Ja wir sind alle sehr traurig, haben uns supergut verstanden. Aber sie sind ja nicht aus der Welt und wir werden auf jeden Fall Kontakt halten Lächeln

LG Eva

Vom 02.03.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lipsensia Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.12.2010
61 Beiträge (ø0,12/Tag)
Großer Fehler, ganz großer Fehler:

man sollte sich kein Menü von Eva anschauen, wenn man nicht völlig übersättigt ist! Lachen

Liebe Eva, das sieht wirklich großartig aus. Ich bin mir noch gar nicht so sicher, um welchen deiner Gänge ich dich am meisten beneide. Ich schwanke zwischen Lammkeule und Dessert. Aber alles war wirklich klasse.

Deine Nachbarn werden dich sicherlich noch lange vermissen. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend und wir dürfen noch ganz viele Menüs von dir miterleben.

Liebe Grüße
Lipsensia

Vom 02.03.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Liebe Eva,

freut mich total einmal Deine Fotos zu sehen. Super, daß Du auch das Kameraproblem
in den Griff bekommen hast. Vermutlich waren die ersten beiden von Dir und die
anderen von der Gästin Na! .

Mir gefällt Dein Menü sehr gut, Du hast auch alles liebevoll und in überschaubaren
Portionen angerichtet. Von Dir würde ich mich auch einladen lassen. Küsschen

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 02.03.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Liebe Lipsensia,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Hatte mich schon gewundert, warum niemand die Bilder kommentiert hat, und mich gefragt, ob sie soooo scheusslich sind Na! wie man oben lesen kann, bin ich ja der absolute Foto-Dilettant *ups ... *rotwerd* werde nach dieser Erfahrung aber daran arbeiten, mich zu verbessern!

LG Eva

Vom 02.03.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Liebe Bushcook,

vielen Dank für Deine positive Bewertung! Hatte richtig "Manschetten" vor Deiner Meinung, weil ich mich eigentlich für einen anrichtungstechnischen Legastheniker halte Na! habe aber nicht zuletzt von Dir ne Menge gelernt Lachen

Und wie Du richtig erkannt hast, sind die ersten beiden Bilder von mir. Habe die Kamera inzwischen käuflich bzw. im Tausch erworben, Akkus sind vorhanden und jetzt kann es losgehen! Solltest Du mal in der Gegend sein, lade ich Dich gerne ein!!!

LG
Eva

Vom 02.03.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
danke Küsschen

Wenn Du die Kamera hast, fotografiere zur Übung mal "Alltagsessen" und
halte die Kamera möglichst schräg...

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 02.03.2011 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Alles klar, werde ins Trainingslager gehen Na!

LG Eva

Vom 03.03.2011 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Eva, du kommst ganz einfach zum Food-Foto-Workshop, den ich in diesem Sommer veranstalte! YES MAN

gwexhauskoch

Dogma ist die Diktatur der Ideologie.
Peter Cerwenka, (*1942)

Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister.
© Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist

Vom 04.03.2011 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Gwex,

ja klar, mache ich gerne, wenns zeitlich irgendwie passt ... aber Du musst Dich dann mit einem fototechnischen Analphabeten auseinandersetzen Na! und wenn Du meine Kamera siehst, bist Du wahrscheinlich hochgradig infarktgefährdet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Eva

Vom 04.03.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silphion Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
2.617 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo Eva,

also mir gefallen Deine Fotos ausgezeichnet Lachen , es sieht alles sehr appetitlich aus.
Besonders die Anrichteweise des Desserts find ich super, total schick!

Gruß Silphion

Vom 04.03.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Silphion,

danke für das Lob! *ups ... *rotwerd* Für's erste Mal war ich eigentlich auch relativ zufrieden, obwohl da sicher noch jede Menge Luft nach oben ist!

LG Eva

Vom 04.03.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.959 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo Eva,

großes Lob für die Menüzusammenstellung und das Anrichten! Kann man(n) sich als neuer Nachbar bei Dir bewerben?

Gruß Alex

Vom 05.03.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hallo Alex,

auch Dir danke für die netten Worte! Lächeln Bewerben kannste Dich, wirst aber Pech haben, da in selbige Wohnung in 2 Wochen mein Ex einzieht Welt zusammengebrochen weshalb ich versuchen werde, schnellstmöglich meine Wohnung zu veräussern und umzuziehen ... aber das gehört nicht zum Thema.... zum Heulen

LG Eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: