neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eigentlich schon längst vorbei...aber doch noch ein Weihnachtsmenü...

Vom 03.01.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Liebe CKler,
eigentlich ist es längst vorbei, abgehakt und aufgegessen...aber ich habe auch noch ein Weihnachtsmenü.
Es war übrigens mein erstes Menü zu Weihnachten, bisher hatte ich noch nie Gelegenheit zum aufkochen.
Und das gab es dann für sieben Personen:

1. Gänselebermus mit Roter-Beete-Zimt-Gelee
\"\"
2. Gebeizter Bachsaibling auf Feldsalat
\"\"
3. Latte Macchiato vom Maronensüppchen mit Wildschweinschinken
\"\"
4. Röllchen aus Rotfedern und Lachs mit gratiniertem Fenchel und Safrankartoffeln
\"\"
5. Orangen-Minzsorbet mit kandierter Orangenschale
\"\"
6. Geschmorte Kalbsbäckchen mit Polentaschlangen und Kräutersaitlingen
\"\"
7. Profiteroles mit Karamelleis und Gewürzbirnen
\"\"
8. Käse mit Feigen
\"\"
Wir hatten einen wirklich schönen Abend, das Menü war recht entspannt und auch dank CK gut vorbereitet.
Ich habe mir von allen möglichen Vorschlägen und Rezepten wieder jede Menge an Inspirationen geholt, also ein Dank an alle fleißigen Schreiberinnen und Schreiber.
Euch allen einen guten Start in 2011 und viele schöne Kochstunden
wünscht
Impala
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Für die Bilder war ich wieder mal zu .....
In meinem Profil hängen sie alle drin...
Bitte um Entschuldigung na dann...

Vom 03.01.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Na dann werde ich mich mal opfern:

1. Gänselebermus mit Roter-Beete-Zimt-Gelee
\"\"

2. Gebeizter Bachsaibling auf Feldsalat
\"\"

3. Latte Macchiato vom Maronensüppchen mit Wildschweinschinken
\"\"

4. Röllchen aus Rotfedern und Lachs mit gratiniertem Fenchel und Safrankartoffeln
http://cdn-dus.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/5606ecc1bd093b1497b822ca320d808c/46336/medium_rotzunge.jpg

5. Orangen-Minzsorbet mit kandierter Orangenschale
\"\"

6. Geschmorte Kalbsbäckchen mit Polentaschlangen und Kräutersaitlingen
\"\"

7. Profiteroles mit Karamelleis und Gewürzbirnen
\"\"

8. Käse mit Feigen
\"\"

und noch der schön gedeckte Tisch:
\"\"

und jetzt möchte ich zu gerne wissen, ob Deine Gäste anschließend noch "papp" sagen konnten

lg
eifelkrimi

Vom 03.01.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Was - die Nr. 4 ist mir abhanden gekommen?

\"\"

Vom 03.01.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Eifelkrimi,
ich danke dir vielmals!!!
Wenn ich mich beim kochen so anstellen würde....dann wäre das nix geworden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Die Gäste konnten noch papp sagen, die haben sogar den Käse noch gut nieder gefräst....
Waren auch wirklich nur kleine Portionen.
Also, besten Dank nochmal und liebe Grüße
Impala

Vom 03.01.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
wenn du mich beim nächsten Mal zum Essen einlädst, erklär ich dir ganz langsam und gründlich, wie das mit dem Fotos Einstellen geht

lg
eifelkrimi

Vom 03.01.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Des mach i doch glatt!!!
Allerdings ist es von der Eifel bis nach Oberbayern schon ne Ecke...
Wobei, der Herr Berndorf, bzw. der Herr Baumeister fährt die Strecke ja auch mal auf die Schnelle.
Also, bei der nächsten Planung geb ich Laut.
Beste Grüße
Impala

Vom 03.01.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tierparktoni Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2005
1.332 Beiträge (ø0,49/Tag)
Springböcklein Lachen !

Ganz nach meinem Geschmack! Und auch wenn ich eigentlich nicht so 100% die Süße bin, gefällt mir neben dem gebeizten Saibling das Dessert am besten. Die Profiterols sind sooo schön old school. Und das ist wirklich als Kompliment gemeint. Muss ich unbedingt mal wieder machen.

LG, Toni

Vom 03.01.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo impala,

sehr schönes Menü - das ist Dir wirklich gut gelungen.

Bei den Profiteroles kamen auch bei mir so viele Erinnerungen hoch,
das war eine gute Idee von Dir.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 04.01.2011 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skrinz Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2008
169 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich kann mich nur anschließen, ein tolles Menü!

Viele Grüße,
skrinz

Vom 04.01.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Zusammen,
besten Dank für den Zuspruch!!
Die Profiteroles waren übrigens für mich bekennenden Back-Depp die Ersten!!! Somit ganz persönliche "new-school" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Impala

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: