neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise Hechtklößchensuppe Menge??

Vom 14.12.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja66 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bitte Rechenhilfe

Für ein 3-Gang-Menü für 9-10 Personen plane ich als Vorspeise eine Tasse Fischbrühe mit Hechtklößchen

Fischsuppe ist mengenmäßig klar, aber bei den Hechtklößchen bin ich am schwimmen

Geplant habe ich 2-3/Nase (+ ein paar in Reserve) aber wieviel Hechtfilet brauche ich dafür?

Danke schön!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hast du kein Rezept dafür? BOOOIINNNGG....

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 14.12.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Anja66,

schau Dir doch mal Billas Hechtklößchen an - vieleicht hilft das weiter.

LG
Köbes

Vom 15.12.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja66 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
Billas Rezept war eines, das mir bei meiner Suche unterkam und mir gut gefällt, aber es führt mich bei meiner Rechnerei irgendwie nicht weiter, da mir nicht klar ist, ob sie die Klößchen als Haupt oder als Vorspeise serviert - vielleicht steh ich ja auf der Leitung *ups ... *rotwerd*

Als Hauptspeise finde ich 300g Fisch+ Sahne für 4 Portionen ziemlich wenig, als Vorspeise alleine vielleicht ok, als Suppeneinlage eher viel ... naja verwirrt eben.

Vom 15.12.2010 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
Ich stelle dann ein großes Sieb in den Gemüsefond und forme mit zwei Esslöffeln ca. 20 Hechtklößchen, die ich dann ca. 4-5 Minuten im Fond ziehen lasse.

da hast du doch einen anhaltspunkt. machst du pro person ein klößchen, dann brauchst du nur die hälfte der angaben.

lg
saveria

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: