Vorspeise Hechtklößchensuppe Menge??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Für ein 3-Gang-Menü für 9-10 Personen plane ich als Vorspeise eine Tasse Fischbrühe mit Hechtklößchen Fischsuppe ist mengenmäßig klar, aber bei den Hechtklößchen bin ich am schwimmen Geplant habe ich 2-3/Nase (+ ein paar in Reserve) aber wieviel Hechtfilet brauche ich dafür? Danke schön!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hast du kein Rezept dafür?
Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Anja66,
schau Dir doch mal Billas Hechtklößchen an - vieleicht hilft das weiter. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Billas Rezept war eines, das mir bei meiner Suche unterkam und mir gut gefällt, aber es führt mich bei meiner Rechnerei irgendwie nicht weiter, da mir nicht klar ist, ob sie die Klößchen als Haupt oder als Vorspeise serviert - vielleicht steh ich ja auf der Leitung
Als Hauptspeise finde ich 300g Fisch+ Sahne für 4 Portionen ziemlich wenig, als Vorspeise alleine vielleicht ok, als Suppeneinlage eher viel ... naja verwirrt eben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
Ich stelle dann ein großes Sieb in den Gemüsefond und forme mit zwei Esslöffeln ca. 20 Hechtklößchen, die ich dann ca. 4-5 Minuten im Fond ziehen lasse.
da hast du doch einen anhaltspunkt. machst du pro person ein klößchen, dann brauchst du nur die hälfte der angaben. lg saveria |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine