Suche nach nem Hauptgang für mein spanisches Weihnachtsmenü
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2009 |
bin auf der Suche nach nem geeigneten Hauptgang für mein Weihnachtsmenü. Wir sind 10 Personen und alles gut Esser. Möchte auf jeden Fall was mit Schwein oder Rind machen. (Fisch wird leider nicht gern gegessen) Wer hat eine Idee?? Grüße Sminty_03 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo Sminty_03,
es wäre hilfreich, wenn Du uns verrätst, welche Gänge und was dabei es sonst noch gibt. Ohne diese info ist es nicht gut möglich, einen passenden Hauptgang zu empfehlen, da dieser ja auch zum Rest passen soll. lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
Also als Vorspeise gibt es verschiedene Tapas: Tortillia, Chamipgnons in Sherry, Spanische Minipizzen und kleine Fleischbällchen.
Der Hauptgang ist ja noch offen. Und als Nachtisch gibt es eine Cremespeise die mit eingekochten Pflauben und Pfirsichen im Ofen mit einer Baiserhaube überbacken wird. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
hab noch was vergessen:
Die Kleinen Pizzen sind mit Spinat und Pinienkernen und die Fleischbällchen mit Paprika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Moin,
also ich würd dann in diesem Fall kein Schwein oder Rind als Hauptgang nehmen, sonder eher zu Kaninchen tendieren. Geschmort in Tomate usw. usw............ total lecker! Gruß, Elisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
ich würde einen gebacknenen Tafelspitz dazu machen.
eine Delikatesse beim spanischen oder portugisischen "Rodizio". Dort bekommt man ihn zwar vom Spieß, aber in einem normalen Backofen lässt sich Tafelspitz auch rosa backen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
ich sehe es wie Eliza. Schwein und Rind passt nicht zum Rest. Dieses Rezept ist toll http://www.chefkoch.de/rezepte/345983787829/Kaninchen-in-Kanarischer-Knoblauchsauce.html Man sollte nur bei der Ölmenge aufpassen. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
also der Tafelspitz hört sich richtig gut an. Habt ihr noch ne Idee was ich als Beilage machen kann. Gnocchi fänd ich jetzt nich passend.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
Tafelspitz finde ich zwar lecker....................allerdings gehört er m.E. nicht in ein spanisches Menü ein Kaninchen hätte ich auch noch als Dessert vieleicht eine creme catalane
|
||||
|
|||||
|
|||||
was würdet ihr denn zum Tafelspitz bzw. Kaninchen als Beilage reichen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Sind Deine Gäste Spanier?
Dann würden sich Meeresfrüchte anbieten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich würde zum Kaninchen kanarische Kartoffeln anbieten Kanarische-Runzelkartoffeln Tafelspitz geht - meiner Meinung nach - zum spanischen Menue gar nicht ... Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ro-Gi,
was würdest du denn zum Hauptgang servieren. Ich kann kein Fisch und auch kein Wild (auch Kaninchen) machen. Meine Gäste sind da nicht gerade einfach. Am besten was mit Schwein oder Rind. Grüße Sminty_03 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
Iberico Schwein ist eine Delikatesse, Schweinefleisch an sich ist nicht besonders,aber die von Iberico schon...... da geht natürlich an Rezepturen genau so wie fast überall......nicht nur zu sehr Kräftigere da das eigene Geschmack spurbar sein sollte(das Fleisch ist die Prima Ballerina und nicht der Rest). VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sminty_03,
vielleicht ist da was dabei: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8g92/schweinefleisch/Spanische-Rezepte.html Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine