Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben :)
kurz vor Weihnachten ist mein Geburtstag. An diesem Tag werden wir ungefähr zu 10. sein (evtl. kommen 1-2 Personen mehr). Mich quält die Frage: was mach ich zu essen??? Nur mit ein bisschen Fingerfood komm ich nicht weiter. Die Gäste kommen alle von weiter weg angereist und brauchen was ordentliches zu essen ;) Zuviel Aufwand sollte es aber doch nicht sein. Am besten irgendetwas das ich am Abend vorher schon vorbereiten kann... Ich dachte an eine Suppe als Vorspeise (Kartoffel oder Maronen) und beim Nachtisch an Schokotörtchen mit flüssigem Kern (evtl. dazu Eis?!). Die schwierigste Frage: was wird das Hauptgericht? Es soll halt schon ein bisschen was hermachen, aber auch nicht zu aufwändig sein. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!! Liebe Grüße Keks |
|
|
Hallo,
vielleicht einen leckeren Schweinbraten mit Sauerkraut. Braten ist ja eigentlich immer gut, und Sauerkraut schmekct im Winter. Dazu vielleicht 3erlei Pueree? Kartoffel, Sellerie, Karotten. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
|
|
Hallo Keks,
im Winter finde ich immer einen Topf Sauerkraut mit Kassler oder Badischem Schäuffele und frischem Bauernbrot ideal. Da können auch 1/2 Leute mehr kommen und wenn das Fleisch übrig bleibt kann man es prima am nächsten Tag kalt essen. In diesem Falle würde ich allerdings keine Suppe als Vorspeise machen,da das Kraut ja schon etwas "suppig" ist. Vll ein kleines Stückchen Salz-oder Rahmkuchen für jeden vorneweg. Ein Dessert würde mir dazu aber auch kein richtiges einfallen,evtl. einen kleinen Bratapfel mit Vanillesosse,so dass es halt insgesamt nicht zu üppig wird. LG Dani |
|
|
@ youtas
war wohl etwas langsamer als Du mit meinem Sauerkraut! LG Dani |
|
|
Noch ein *Kurz-vor-Weihnachten-Geburtstagskind"
Ich hab das gleiche Problem und habe dieses Mal dieses geplant, nachdem das Testkochen prima war Vielleicht ist ja was für Dich dabei? LG, einen schönen Geburtstag und gutes Gelingen! KC |
|
|
Hallo,
wie wäre mit einem Sauerbraten als Hauptspeise. Dazu Spätzle oder Klöße und Rotkraut oder Rosenkohl. Reste kannst Du am nächsten Tag noch essen oder in den TK packen. Viele Grüße, marzel |
|
|
Hallo
auch ich habe eine Woche vor Heiligabend Geb . wir werden zu 14 -16 Pers.sein und ich koche eine Partysuppe ,Ofensuppe oder dergleichen ,keinen großen Aufwand mehr eine Woche vor Weihnachten . LG Ulrike |
|
|
Vielen Dank für die vielen Antworten!!
Die Idee mit dem herzhaften Kuchen vorab ist super. Ich hab überlegt, da ich am Tag vorher fürs Büro die Schinken-Käse-Muffins backen wollte, könnte man die doch auch wunderbar als kleine Vorspeise nehmen. Was würdet Ihr von dem Filettopf hier von CK halten? Dazu dann auch gerne Spätzle und Rosenkohl. Meint Ihr man kann die Gemüsebeilage auch in Form eines kleinen Gemüseauflaufes machen? Passt mein Schokotörtchen dann noch als Dessert? |
|
|
Hallo,
also wir lieben diesen Schlemmertopf. Dazu passen wunderbar Spätzle oder Reis und Salat. Lecker wäre aber auch ein Helenentopf . Den lasse ich mir vom Metzger immer fix und fertig vorbereiten. Dazu gibt es Rohkost-Salate und Baguette. LG Lore |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.