Alle Jahre wieder...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Bei uns traditionsgemäß (habe ich so eingeführt als ich eine eigene Familie hatte) gibt es jedes Jahr etwas anderes denn ich habe nichts mehr gehasst, in meiner Kindheit, als immer wieder das Selbe (oder heißt es das Gleiche?) essen zu müssen. Viele machen das so, Tradition halt. Dieses Jahr gibt es einen gefüllten Puten(roll)braten mit leckerer Soße (habe mich nur noch nicht entschieden, welche Füllung und welche Soße-Äpfel u. Pflaumen mögen sie leider nicht), Klöße und verschiedenen Salaten und als Nachspeise eine schokoladige Eisbombe. Vorspeise weiß ich noch nicht. Und wie haltet ihr das so? Über eure Menüs bin ich schon gespannt. Vielleicht ist etwas tolles dabei was ich mir noch als Anregung holen könnte. LG simi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo simi,
schau mal hier so ein Thread läuft hier schon ein paar Tage. Vielleicht findest du da die noch fehlende Inspiration. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
um deine Frage aufzugreifen,
es heiß das gleiche denn wenn du das selbe essen würdest wie im letzten Jahr , wäre es ja schon schimmlig und du hättest es aufheben müssen . und deine Hauptfrage bei uns gibt es auch immer was anderes als die Kinder klein waren , gab es immer etwas das schnell ging und nein kein Kartoffelsalat mit Würstchen als Junior vegetarisch lebte, mußte es halt was fleischloses sein Einmal hatten wir gefüllten Truthhahn, über unsere amerikanischen Freunde bekommen fefüllte schweinelende Putenfleisch in Brotkruste und dieses Jahr gibt es wieder Raclette Die Jungs sind groß , es gibt keine Legoburgen mehr die darauf warten zusammengebaut zu werden, oder Eisenbahnene die bespielt werden müßen und so ist ein Hl Abend schon schön lange. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Danke, Antje, das wusste ich nicht. Werde gleich mal stöbern.
@Tiffany Danke für die Erklärung. Das ist etwas was ich mir noch nie merken konnte. Also das Selbe mag ich dann erst recht nicht mehr. Wir sind auch alles Erwachsene inzwischen und ich einzige Vegetarierin. Mir mache ich Lachs in Blätterteig. Alles andere kann ich mitessen. Würde mich trotzdem noch über einige inspirierende Einträge hier freuen. LG simi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
früher gab es als mein Sohn noch klein war immer Kartoffelsalat und Bockwurst ,als er größer war immer mal was anderes :von Steak bis Fisch immer lecker .Aber dieses Jahr freuen wir uns alle auf Kartoffelsalat ,mit Deutschen Kartoffeln ,festkochend und schön gelb .Am 1.und 2 .Weihnachtstag hab ich unser Menü den Sommerlichen Temperaturen angepasst ,und natürlich wird dann wieder mit den Produkten gekocht die hier bekomme .Heiligabend ist für uns eine Ausnahme . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
habe mein Plan für Heilig Abend umgeworfen. Sonst gab es immer Kartoffelsalat mit Würstchen. Diesmal wird es Fondue mit Baguette und einen bunten Salat geben. Weihnachten gibt es dann Ungarisch-Gulasch ohne Kümmel und Rouladen mit Kartoffel, Rosenkohl, Rotkohl und diesen Nachtisch geben. LG ceyenne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine