Zwei Hauptgerichte (Fleisch und Fisch) für Weihnachtsmenue gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
ich brauche eine gute Idee für die Hauptspeise zu unserem Weihnachtsmenue dieses Jahr. Ich esse kein Fleisch, mein Vater keinen Fisch und kein Geflügel, der Rest der Runde mag alles. Spontan dachte ich an Surf and Turf............ich eben nur die Garnenlen / Hummer, mein Vater eben nur das Steak. Aber ob das nun so ein richtig nettes Menue wird weiß ich nicht. Habt ihr noch Ideen? Danke schon mal! Liebe Grüße ADZ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Dieses Rezept hier ist sehr empfehlenswert, einfach und wirklich lecker
glg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Surf & Turf finde ich an sich eine nette Idee, nur geht natürlich der Effekt für Dich und Deinen Vater etwas flöten, wenn ihr nur einen Teil der Kombi eßt
Für Dich könntest Du ja das Rindersteak durch eines vom Thunfisch ersetzen (keine Gewähr, daß das schmeckt, ist nur eine spontane Idee Was hast Du denn noch als Beilage bzw. Vorspeise, Dessert, etc. geplant? LG, KC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallihallo,
also den Beitrag von SHanai verstehe ich nicht ganz, ich wollte Fisch und Fleisch, keine Weihnachtsente. @Koch_chaotin: -Ich habe bisher als kleinen Magentratzer vorweg Jacobsmuscheln (entweder mit einer Safran oder Curryschaumsosse, aber je nur eine Muschel pP, auch hier fehlt mir noch die Idee für meinen Dad) -Dann eine klare Paprikaessenz mit buntem Eierstich -Danach dann ein Zitronen-Rosmarin Sorbet mit Sekt aufgegossen -Nun das noch fehlende Hauptgericht, als Beilage dachte ich an Kartoffeln in der Pfanne angebraten und Gemüse, je nachdem was ich schönes bekomme. -Der Nachtisch wird wahrscheinlich Marzipanmousse mit einem selbstgemachten Fruchtkompott, das ist aber noch nicht wirklich sicher. Fix sollten die Jacobsmuscheln sein weil meine Schwägerin noch 1kg eingefroren hat und die TK leer gemacht werden soll wegen Umzug. Die Essenz und das Sorbet finde ich auch klasse, das würde ich auch gern beibehalten. Was hältst du davon? Liebe Grüße und Danke schon mal. ADZ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine