neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hülfe - morgen Überraschungsgäste zum Mittagessen

Vom 27.11.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuerengel1973 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.04.2003
437 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

gerade eben haben sich der Kumpel von meiner anderen Hälfte mit seiner neuen Flamme überraschend zum Mittagessen angemeldet.

Es sollte morgen Schweinebraten mit Spätzle und Rotkrautsalat für uns beide geben.
Das soll es immer noch geben, bloß habe ich den Braten für 2 Personen geplant und die dementsprechende Menge eingekauft.
Also muss ich um den Braten etwas herumbauen.
Ich dachte an eine Vorspeise und einen Nachtisch.

Problem: Ich wohne auf dem Land und da machen um 8 die Läden zu. Also kurz noch was einkaufen is nicht, also fällt eine klare Suppe vorneweg flach, da kein Suppenfleisch und kein Hühnerbein oder sowas im Haus zum Brühe kochen.

Was könnte ich für einen Schweinebraten als Vorspeise und als Nachtisch machen?
Nachtisch dachte ich mir entweder einen Schokokuchen mit dem Rest Vanilleeis, der noch im Tiefkühler schlummert oder einen Puddiing oder Griesflammeri, wobei ich kein Obst im Haus habe.

Bin für jeden Vorschlag dankbar, was ich vorneweg und hintendran servieren kann.

Lieben Gruß
feuerle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

was gibt denn Deine Kühltruhe so her?
Wenn Du Gemüse da hättest wie Spinat oder Mangold, könntest Du ein schnelles Cremesüppchen machen.

Als Dessert finde ich aus henriettes Menü die Schokotarte genial. Macht garantiert Eindruck und satt.

LG bini

Vom 27.11.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

solche Hilfeersuchen sind ja immer lustig, völlig ohne Infos, was den zur Verfühung steht!

Ne Tanke werdet ihr auf dem Land wohl haben, da dürfte zumindest das Dessert leicht fallen. YES MAN

gwexhauskoch

Vom 27.11.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nonpareils Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2009
76 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Feuerengel

Ein paar mehr Info's was deine Vorratsschrank und Tiefkühler so hergeben wären sicher nicht schlecht Na!

Wie wär's denn mit Crostini oder Bruschetta (sofern noch Brot da ist) ... die kannst du zB zur Suppe oder zum Salat reichen.

LG,
Nonpareils

An deinem Herd bist du genauso ein König wie jeder Monarch auf seinem Thron. - Miguel de Cervantes
Keine Liebe ist aufrichtiger als die Liebe zum Essen. - George Bernhard Shaw

Vom 27.11.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2003
437 Beiträge (ø0,13/Tag)
Sorry, daran habe ich jetzt nicht gedacht, dass ich mitteilen muss, was zuhause ist.
Ich war so perplex, als meine andere Hälfte angekommen ist... ach übrigens, morgen kommt ... mit seiner neuen.

Ich habe Freitag meinen Wocheneinkauf gemacht, also ist der Kühlschrank leidlich gefüllt.

Also ich habe zuhause in der Kühle:
Mischgemüse
Spinat
Bratwürste
Hackfleisch
Schweinerücken in Scheiben
Rinderhuftsteaks
viel ist nicht drin, ich habe abgearbeitet.

Brot wird morgen frisch gebacken... ich habe heute Nachmittag einen Sauerteig angesezt.

Sonst habe ich zuhause.
Das Übliche, Nudeln, Reis, Blattsalate. paprika, Karotten, Kartoffeln
Schmand, Schlagsahne, geschälte Tomaten, Quark, Frischkäse, Parmesan, Emmentaler, Mais in der Dose.

Salat finde ich nicht so toll, da ich zum HG Krautsalat mache.

Lieber Gruß
feuerle

Vom 27.11.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2003
437 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ gwex: Danke für den hilfreichen Kommentar mit der Tanke. War jetzt nicht wirklich konstruktiv.
Dessert ist das kleinste Problem.

Vom 27.11.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

findest du?

Soll ich hellsehen, was du da hast? Ist das konstruktiver??

gwexhauskoch

Vom 27.11.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

ist ja wirklich nicht prickelnd... zur Not kannst Du als Vorspeise eine Quiche machen....

LG aus NL

Ornellaia

Vom 27.11.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.083 Beiträge (ø0,82/Tag)
Huhu,
zur Vorspeise Spinatquiche mit einem kleinen Salat dazu. Zum Hauptgang machst du statt des Rotkrautsalats halt ein gekochtes Rotkraut. Kannst du aus dem Schweinebraten vielleicht einen Rollbraten "bastlen", indem du ihn mit dem Hackfleisch füllst?
LG
kalimera

Vom 27.11.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

oder ein  Spinatsouffle/Flan...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 27.11.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Feuerle,

es tut mir leid, aber Dein zu Hülf kann ich bei diesem Bestand im Kühlschrank partout nicht verstehen, wenn davon keine 4 Personen satt werden dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Muß es denn immer Gänge geben geht es nicht auch mal stinknormal mit einer gemischten Fleischplatte, davon hast Du doch genug. Nudeln und Reis ist auch vorhanden.

Dazu entweder verschiedenen Salate oder einen gemischten Salat.

Schmand und Co. hast Du auch zu Hause, wo liegt das Problem???

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 28.11.2010 06:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2003
437 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ all,

vielen Dank für die Anregungen. Ich denke da kann ich mir was rausziehen.

Hobbyko, natürlich muss es nicht immer Gänge geben.
Jetzt wo Du es sagst, warum soll ich es mir unnötig schwer machen....
Ich glaube, ich "strecke" den Schweinebraten in dem ich den Vorschlag mit dem Rollbraten aufgreife. Dazu Spätzle und einen Nachtisch.
Ich bin ja sonst auch nicht so unkreativ, ich habe mich gestern Abend einfach auch ein bisschen geärgert, weil mein Freund mal wieder Abends vorher ankommt und ich muss mir was einfallen lassen....

Lieben Gruß
feuerle

Vom 28.11.2010 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,35/Tag)
Du kannst auch in den Braten eine Tasche Schneiden und mit dem Bratwurstbrät füllen bzw. vorher das Brät mit gewürfelten Semmeln und Eier mischen.

Wenn du noch Lasagneplatten hast oder einen Nudelteig lieber selber machst, kann man aus dem Hack und Spinat noch Maultaschen abgeschmelzt mit Zwiebeln als Vorspeise reichen.

" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________

Gruß vom Küchenpunk.

11.11.11:11 Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten -- Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.11.11.11:11

Vom 28.11.2010 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,35/Tag)
...dann noch ein Omelette Surprise oder Eis im Strudelteig frittiert und du hast ein Menü mit je einer Füllung in den Speisen.

" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________

Gruß vom Küchenpunk.

11.11.11:11 Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten -- Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.11.11.11:11

Vom 28.11.2010 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.04.2003
437 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke @ Küchenpunk.

Ich hab es jetzt....

Vorneweg gibt es ein Kartoffelcremesüppchen mit Kräutercroutons
Dann den Schweinebraten gerollt und gefüllt mit Hackfleisch, Spätzle und Krautsalat
Und als Nachtisch habe ich eine Schoko und Vanillepudding gekocht (ohne Tüte Lächeln )

Wenn ich sie damit nicht satt bekomme weiss ich auch nicht.
Brot ist auch grade im Ofen....

LG
feuerle

Vom 28.11.2010 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo feuerle

das wird schon klappen Na!

LG Ulrike

Vom 28.11.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo feuerle ,

da hast Du doch was gutes gezaubert, ich hätte mich auch schon mit Suppe und Hauptgericht zufrieden gegeben.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: