neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Thanksgiving für 10 Personen, kurzfristig

Vom 24.11.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lekasmeka Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe Menüexperten,

ich bin kurzfristig eingesprungen, ein Thanksgiving Essen für 10 Personen zu organisieren. Kein großes Menü, aber da es um mehrere Gänge geht, passt dieses Forum wohl am besten.

Die Hälfte der Gäste sind Amerikaner, der Rest sehr international. Eine meiner Schwierigkeiten ist, dass zwei Personen ziemlich spät kommen. Ich will die anderen aber nicht hungern lassen, deshalb dachte ich, statt eine "ordentliche" Vorspeise zu servieren, könnte ich mehr Tapas-mäßiges anbieten (wir sind außerdem in Spanien, also passt das ganz gut).

Als Vorspeisen dachte ich bis jetzt
- Blätterteigquadrate mit Tomaten
- Gebackene Champignons mit Frischkäse
- Blue cheese walnut spread
- Avocadoaufstrich
- Oliven
- Spanische Salami
und dazu verschiedene Brote, Cracker o.ä.

Die Zutaten für alles habe ich schon da, bin aber für zusätzliche Vorschläge oder andere Kombis offen Lächeln Habe außerdem noch ein bisschen Räucherlachs gekauft, hat jemand eine Idee, was ich mit dem machen könnte?

Als Hauptspeise habe ich, mehr oder weniger gezwungen Na!
- Truthahn
- Kartoffelbrei
- "Stuffing"
- Gravy Sauce
- Karotten

Grühne Bohnen mag ich gar nicht, auf die Green Bean Casserole verzichte ich lieber. Eine Cranberry sauce gehört ja theoretisch noch dazu, ich hab aber keine Cranberries gefunden. Hat jemand Ideen, was ich stattdessen machen könnte?

Nachtisch:
- Schokoküchlein, die innen noch flüssig sind (wurden ausdrücklich gewünscht, die will ich daher auf jeden Fall machen - auch wenn wir bis dann wahrscheinlich schon mehr als voll sind)
- Vanilleeis

Außerdem hab ich jede Menge Pflaumen da. Ich hab überlegt, die mit irgendwas ein bisschen zu kochen und zum Nachtisch dazu zu servieren, aber passt das überhaupt? Irgendwie kommt's mir nicht so passend vor.

Hm, soweit mal meine Überlegungen. Würde mich freuen, wenn jemand noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge dazu hat. Das ganze ist ziemlich schwer und kalorienlastig, aber ich glaube das bringt Thanksgiving so mit sich...

Danke im voraus Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.11.2010 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Pfeil nach rechts Eine Cranberry sauce gehört ja theoretisch noch dazu, ich hab aber keine Cranberries gefunden. Hat jemand Ideen, was ich stattdessen machen könnte? Pfeil nach links
Statt Cranberries kannst du Preiselbeeren aus dem Glas verwenden, ich würde wenig Flüssigkeit zugeben und auf Saucenkonsistenz verrühren. Cranberries gibt es aber auch bei uns immer öfter frisch im Plastikbeutel.

Zum Dessert gibt es traditionell Pumpkinpie! Eine Art Kürbiskuchen.

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 25.11.2010 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2010
Ich war während meines Studiums in New York zum Thanksgiving eingeladen. Es dauerte sehr lang, bis der turkey endlich serviert wurde, wirklich stundenlang. Man spielte in Gruppen z.B. Trivial Persuit und aß dazu Gemüsestückchen mit leckeren Dips. Das vertreibt auch den größten Hunger, liegt aber nicht so schwer im Magen. Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit!

LG küchenbetti

Vom 25.11.2010 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.09.2010
Trivial Pursuit heißt es natürlich!

Vom 25.11.2010 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
wenn ihr in spanien lebt, warum willst du dann so auf das amerikanische eingehen? die canadier die ich kenne, würden sich über etwas landestypisches mit sicherheit mehr freuen. leben deine besucher ebenfalls in spanien und wollen etwas "heimat" ausleben?

lg
saveria

Vom 25.11.2010 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nonpareils Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2009
76 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Wenn du zum Dessert die Pflaumen verwenden willst kann ich mir zu den warmen Schokoküchlein mit Vanilleeis ein winterliches Pflaumenkompott gut vorstellen. Mit Zimt, etwas Nelke, Vanille usw oder einem Teebeutel Glühweingewürz im Kochsud schmeckt das sicher sehr lecker.

LG,
Nonpareils

An deinem Herd bist du genauso ein König wie jeder Monarch auf seinem Thron. - Miguel de Cervantes
Keine Liebe ist aufrichtiger als die Liebe zum Essen. - George Bernhard Shaw

Vom 26.11.2010 04:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Etwas spaet, da Thanksgiving schon gelaufen ist, aber vielleicht waeren die Amis froh gewesen, mal keinen Turkey essen zu muessen. Lächeln

Ich weiss, dass deutsche Urlauber im Ausland oft ein paniertes Kotelett verlangen, obwohl sie zu Hause doch eher beim Italiener, Griechen oder Chinesen essen, aber im Ausland lebende Amis sind 'imco' etwas aufgeschlossener und geniessen gern die Kueche des Gastlandes.

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: