neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zum Menü

Vom 13.11.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante80 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

bald kommt die Tante von meinem Mann mit ihrem Ehemann zu Besuch. Sie besteht darauf, dass sie den Nachtisch mitbringt. Daher brauch ich mir darüber keine Gedanken machen.
Aber ich suche jetzt noch eine leichte Vorspeise.
Als Hauptmenü soll es Huhn Stroganoff geben. Dieses wird mit Perlzwiebeln und Champignons gemacht. Dazu wollte ich Reis servieren.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich für eine Vorspeise machen könnte? Würdet ihr zu dem Stroganoff noch eine Gemüsebeilage oder einen Salat servieren?

LG
Nudeltante
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyManu1 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nudeltante,

hmmmm klingt ja toll. Ich würde evtl. einen Salat dazu reichen.
Feldsalat mit etwas Bacon, als Dressing schlage ich eine Himbeervinigret vor.

Als Vorspeise schlage ich gerade auch wegen der Jahreszeit eine Suppe vor.
Vielleicht eine schöne Fleischsuppe und als Einlage Kaspressknödel.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Manu

Vom 13.11.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

salat dazu geht zu gebratenem steak, aber ansonsten ist salat meines erachtens ein eigenstaendiger gang. unter huhn stroganoff kann ich mehr wenig vorstellen, aber wahrscheinlich ist relativ viel sauce vorhanden, also waer ne suppe vorher nicht so passend. ich wuerde vorschlagen: wintersalate, gerne mit fenchel und vielleicht ein wenig orange und dazu eine raeucherfischterrine (ist leicht herzustellen und am tag vorher vorzubereiten) bei bedarf gerne das rezept.

beste gruesse

h.

Vom 13.11.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich würde zum Hauptgericht einen klassischen grünen Salat machen.

Als Vorspeise eine Suppe, falls im Stroganoff viel Sahne ist, lieber eine klare.

Steinpilzessenz

Petersilienwurzelessenz
oder

Rote Bete Kraftbrühe

LG Ciperine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: