Kleinigkeiten im Herbst
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2008 |
meine Tante kommt mal wieder zu besuch und ich möchte ein paar Kleinigkeiten anbieten. Habe bisher an folgedes gedacht: Amuse: keine Zündende Idee bisher Salat: Fruchtiger Blattsalat mit Krokant Suppe: Steinpilzessenz mit Haselnussklöschen (evtl. andere Einlage da ich noch einmal Nuss habe im Dessert) HG: Ravioli mit Speck, Bergkäse und Birnen Füllung oder besser nur als Zwiwchengang? dann passt aber das Menü Thema nicht mehr wenn ich noch etwas mache Dessert: Schoko - Walnuss Tarte (was passt dazu? dachte an eine Kugel Eis nur welches?) Vielen Dank für Euere Hilfe und Anregungen. Kritik ist sehr erwünscht. Liebe Grüße Barbara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
soll alles vegetarisch sein, oder kann etwas Fleischiges als Amuse? Alternativ Fisch oder Schalentiere. Zum Dessert würde mir gut Vanilleeis, Apfelsorbet oder Zwetschgeneis passen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Amüse...
wie findest du denn so ein Kartoffeltörtchen? das Foto hab ich bei Alberto in dem Thread die Heimkehrer geklaut zum Desser kann ich mir gut dieses Pflaumeneis vorstellen, hab ich schon mehrmals gemacht und als Suppeneinlage kannst du gut diese Haferklößchen machen, wenn du keine Nüsse nehmen willst lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für Deine schnelle Antwort. Nein es muss nicht vegetarisch sein. Es darf Fisch, Fleisch und auch Krustentiere enthalten. Endlich mal gute Esser die nichts verschmähen.
Das Zwetschgeneis tönt sehr fein, aber kann man denn noch frische bekommen? Habe schon seit längeren keine mehr im Laden gesehen. Liebe Grüße Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ich nehme da hemmungslos Pflaumen aus dem Glas
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Für Eis kannst Du gut welche aus dem Glas oder TK nehmen.
Wie wäre es mit einem Miniportiönchen Lachs- oder Räucheraaltatar? das könntest Du entweder auf einer Gurkenscheibe oder Pumpernickeltaler servieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
folgendes Menü habe ich mit Hilfe der netten Leute von CK zusammengestellt und werde es heute kochen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei? Amuse: Herzhafte Tartelettes mit Apfel Suppe: Petersilienwurzelessenz mit Haselnussklößchen Nudelgang: Ravioli mit Kürbisfüllung Fisch: Zander im Kartoffelmantel auf Fenchelgemüse mit Senfsauce Sorbet: Pflaumen-Sorbet Hauptgericht: Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet mit Kartoffel-Kürbis-Klößen, dazu Rote-Beete-Carpaccio Dessert: Créme Brulée mit Weißwein-Gewürzbirne und Schokoladeneis Ich würde deine Ravioli als Zwischengang servieren und ein schönes Stück Fleisch oder Fisch zum Hauptgang machen, zum Beistpiel mein "Balsamico-Rosmarin-Schweinefilet". LG, Franzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2009 |
Hallo,
Amuse - wie wärs mit einem "gestockten Steinpilz" (gebratene Steinpilze mit verquirltem Ei übergießen und bei niedrigern Temperatur stocken lassen, darauf noch einen Kartoffelschaum). LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich bin leider etwas spät mit meinen Danksagungen für Euere Hilfe, aber dafür kommt der Dank von Herzen.
@Eifelkrimi: Danke für Deine Vorschläge, das Kartoffeltörtchen sieht toll aus, wenn es nicht zu viel Arbeit macht werde ich dies übernehmen. Zum Dessert werde ich entweder Pflaumen- oder Zwetschgeneis machen. @Ciperine: wenn das Karoffeltörtchen zu aufwendig ist werde ich die Idee von Dir mit dem Räucherlachstatar nehmen, Aal ist nicht so mein Ding. Danke auch noch für den Tip mit den TK Pflaumen. @Franzi: Dein Menü liest sich so stimmig und lecker, das werde ich mir gleich speichern. Habe mich aber nun entschieden doch nur Kleinigkeiten anzubieten und verzichte auf ein Stück Fleisch. @Biene: die Steinpilze wären sicher lecker, aber ich möchte gerne die Essenz machen und dann hätte ich eine Dopplung, aber dennoch danke für Deinen Vorschlag. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine