Pimp my Herbstmenü...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Aus Lust an der Freude möchte ich bei nächster Gelegenheit wieder ein paar Freunde zum Essen einladen. Kulinarische Einschränkungen, im Sinne das mag jemand nicht, gibt es KEINE. Ich stell einfach mal meinen ersten Entwurf ein und bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Die Pastinakensuppe ist eine "Verlegenheitssuppe" und die Einlage fehlt so oder so noch... Die Fischgerichte sind immer so mein Stolperstein, ich und der Fisch mögen sich nicht so gerne, einfach noch zu wenig Fisch selbst zubereitet um da Ideen zu haben. Also bitte gerne eine Alternative. Die Trauben hätte ich gerne einfach in dem Bratensatz von der Ente geschwenkt. Eine Sauce braucht es bei dem cremigen Risotto wohl eher nicht, oder? Soweit mal der erste Vorschlag. Ich frage mich ob ich noch einen Magenputzer wie Sorbet oder ähnliches nach dem Fisch einbauen soll und ob ihr findet da gehört auch noch ein Käsegang rein. Vielen Dank für eure Meinung und Verbesserungsvorschläge (erwünscht!) Tulpe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Zu deinem Menü: das hört sich schon sehr gut an, würde ich glatt so essen. 1. prima ohne Einschränkungen 2. Höchstens Alternativen aufzeigen: Petersilienwurzelessenz Steinpilzessenz Rote Bete-Kraftbrühe mit Ricottagnocchi Klare Kürbissuppe mit glasierten Apfelspalten und Maronen falls es eine klare Suppe werden soll Falls eine Gebundene erwünscht ist: Chicoreerahmsuppe mit Birnen und Nüssen Petersiliensuppe mit Birnen und Speck Lauchsuppe mit Datteln Quittensuppe mit Speckdatteln Schwarzwurzelsuppe mit Morcheln Apfelsuppe mit geräucherter Entenbrust (kann man natürlich auch mit Bündnerfleisch machen, wegen der Ente im Hauptgericht, oder anderer Einlage) Rosenkohlsuppe mit Bündnerfleich Selleriesuppe mit Äpfeln 3. gut 4. sehr gut 5. sehr gut. ich würde das Ganze auch gerne ohne Sorbet und Käse essen LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Hallo,
mach doch die Pastinakencremesuppe mit kandierten Maronen! Gruß vom Knulli Wer glaubt, er könnte lapsuslos durchs Leben wandeln, der ist ein Hofnarr im Königreich der Illusion. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen!
Ciperine Danke, für die vielen Suppenideen. Aus was man nicht alles Suppe machen kann. Die Chicoree-Suppe klingt toll, aber irgendwie denke ich eine Suppe ohne Schlag wäre vielleicht günstiger, damit es nicht zu viel wird, oder? Werd auf jeden Fall mal die Klare Kürbissuppe ausprobieren und vor allem die Rote Beete Kraftbrühe. Zu der finde ich hier allerdings kein Rezept, kann mir da jemand weiterhelfen bitte? Knulli, meintest du Esskastanie oder Pilz mit MAronen. Die Esskastanie, hätt ich ja schon im Dessert. Aber so ein paar gebratene Pilze wären eine gute Idee für die Pastinakensuppe, die ich aber wohl eher streichen werde. Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Rote Bete-Kraftbrühe mit Ricottagnocchi
Ich selber nehme gerne eine klare Suppe für ein mehrgängiges Menü. Man kann ja vielerlei schöne Einlagen zaubern. Auch zu dieser würden gebratene Pilze oder Pilzklößchen passen. Es gibt aber auch Suppen mit Sahne, die durchaus nicht schwer sind, nur so klingen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hi Tulpe,
nur zu den Pastinaken: ich mach keien Suppe mehr daruas, mehr Pürree, das wird irgendwie immer sehr dick das ganze, vom Geschmack her aber sher gut, würde auch eien klare Suppe bevorzugen. lg cata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Meine Frage: warum ausgerechnet Eiswein? Bringt der so viel mehr Aromen mit? Danke für die Antwort!!! Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@nick67
Ich hab das mal mit Fasanenbrust gegessen und hab mir dann gedacht, das müßte doch auch gut mit Ente gehen. Ich fand einfach, das ist mal eine andere Art der Ente das "Süße" und doch auch ein wenig Säure mitzugeben, das man ihr ja oft durch Beerensoße oder fruchtiges Rotkraut mitgibt oder durch die Orange. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine