herbstliches Dessert gesucht...

27.10.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola

Mitglied seit 29.12.2007
948 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen!

am Sonntag soll es ein kleines, klassisches Herbst - Menü geben.
Da ich so gar keine "Süße" bin fällt mir die Wahl des Desserts schwer.

Habt ihr Vorschläge für ein leichtes, nicht zu langwierig zuzubereitendes Dessert?

Als Vorspeise gibt es Rote - Bete - Orangen - Salat und Feldsalat mit Walnüssen
Hauptgericht: Hirschbraten ( Niedertemperatur) mit Rotweinsauce, Apfel - Rotkohl, Preißelbeerbirne und selbstgemachte Kartoffelklöße.

Das Dessert: ???

Danke schon mal!
LG
AnnelieViola

27.10.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima

Mitglied seit 28.10.2001
2.271 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo AnnelieViola,

dieses hier habe ich gerade getestet
Bratapfel im Nussmantel
Und wir fanden, es schmeckt einfach nur klasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gut vorzubereiten mit Gelinggarantie.
Bei uns gibt es den Bratapfel nach einem deftigen Grünkohlessen
serviert mit Vanilleeis und selbstgemachten Amarenakirschen (Datenbank)

Gruß, Evalima

27.10.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne

Mitglied seit 15.07.2010
1.918 Beiträge (ø1,22/Tag)

hallo,

schau mal hier: Herbstliches Dessert oder hier: Herbstliches Dessert.

LG ceyenne Lachen

27.10.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola

Mitglied seit 29.12.2007
948 Beiträge (ø0,38/Tag)

OK OK!

Ich denke, das sollte reichen.............

Lachen Lachen Lachen

Danke!

LG
AnnelieViola

27.10.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sokrue

Mitglied seit 13.02.2009
148 Beiträge (ø0,07/Tag)

Was hältst Du von Granatapfel? Da könnte ich Dir eine Granatapfel-Creme oder eine Kardamom-Panna-Cotta empfehlen. Beide Desserts lassen sich gut einen Tag vorher zubereiten. Die Panna cotta geht auch mit einer anderen Soße, falls Du nicht so auf Granatäpfel stehst. Du benötigst allerdings Kardamom-Kapseln dafür!

LG, sokrue

27.10.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.632 Beiträge (ø4,22/Tag)

Moin!
Mein allererster Gedanke war Zimtpflaume an Vanille-Eis.

Gruß, Nick
herbstliches Dessert gesucht 349235992herbstliches Dessert gesucht 3116572496

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

27.10.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
27.083 Beiträge (ø9,79/Tag)

Hallo,
ich kann Dir dieses und dieses empfehlen.
LG Ciperine

27.10.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.656 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo,

falls noch keine Entscheidung gefallen ist, habe ich auch noch ein paar Vorschläge:

Amarettoparfait mit pochierter Birne

Vanille-Joghurt-Bavaroise mit Pflaumen und Trauben im Gewürzsud

Liebe Grüße
schoki

27.10.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnelieViola

Mitglied seit 29.12.2007
948 Beiträge (ø0,38/Tag)

Vielen Dank alle zusammen! Die Auswahl ist reichlich, da werde ich bestimmt fündig!
Ich denke, es wird was mit Pflaumen oder Äpfeln werden.

LG
AnnelieViola Na!

27.10.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557

Mitglied seit 16.06.2009
1.000 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,

muß noch was nachschieben,
hier aus der Datenbank gedämpfte Ingwer-Äpfel!

LG Sahnehäubchen_8557

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de