neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hauptgericht für ein romantisches Menue

Vom 24.10.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Augusto Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben,

ich melde mich mal wieder zu Wort, da ich Hilfe bei einem Menue brauche. Ich hab an der Uni ein nettes Mädchen kennengelernt und sie am nächsten Samstag zu einem Dinner zu mir eingeladen. Es sollte also romantisch werden, hab schon ein paar schöne CDs rausgesucht.

Als Vorspeise sollte es dieses Rezept aus unserem Forum geben

www.chefkoch.de/rezepte/1050071209975478/Salat-von-Gambas-und-schwarzen-Nudeln.html

Sollte ich davon als Vorspeise 1 oder 2 Portionen planen, ich will auf gar keinen Fall zu viel machen (da ich selber recht kräftig bin, kommt das immer doof)

Als Dessert habe ich an eine weiße Mousse auf Erdbeerspiegel gedacht und an ein ganz kleines Stückchen Schokokuchen gedacht.

Probleme habe ich beim Hauptgericht, da fällt mir absolut nichts ein traurig . Oder soll ich es einfach ganz sein lassen und die beiden Gänge etwas größer ausfallen lassen?

Ich danke schon mal für eure interessierte und kompetente Hilfe Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hhm....

also - ich bin jetzt mal gut im Kritisieren...

Dein Dessert hört sich sehr lecker an, aber jetzt ist nicht gerade die Erdbeerzeit schlechthin... Vielleicht machst du eher was der Jahreszeit entsprechendes?? Wie wäre es mit was mit Äpfel? www.chefkoch.de/rezepte/597221159363065/Zimtparfait-mit-Apfelsauce.html
Das hier klingt lecker! (hab ich aber noch nicht ausprobiert....)

Als Vorspeise würde ich persönlich keine Gambas mögen (da solltest du dich vielleicht vorher erkundigen) und Knoblauch bei einem ersten Date find ich auch etwas blöd.... Vielleicht wäre dieser Salat was: www.chefkoch.de/rezepte/24931006076505/Feldsalat-mit-gebratenen-Birnen-und-Walnuessen.html
Der ist ein Gedicht!!! Und leicht ist er noch obendrein.

Als Hauptspeise würde mir sowas wie Flammkuchen oder so gefallen. Dann hättest du auch keine Probleme, wenn deine Herzdame Vegetarierin wäre....

Vom 24.10.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyrjuso Smutje

Mitglied seit 17.02.2008
308 Beiträge (ø0,2/Tag)
Das mit der Vegetarierin nehme ich zurück - ich hatte den Speck auf Flammkuchen vergessen! Na!

Vom 24.10.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Augusto Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
Die Sache ist die, dass ich weiß, dass die Dame Gambas super gerne mag. Mit dem Knofi hast du Recht, den hätte ich aber eh weggelassen, ich denke, dass in dem Rezept noch genug Aromaten drin sind, dass es nicht so schlimm ist.

Was die Erdbeeren betrifft, das stimmt natürlich. Wie wäre es anstatt des Erdbeerspiegels einige Spalten von Gewürzorangen dazuzugeben?

Die Frage nach dem Hauptgericht stellt sich mir allerdings immer noch? Oder einfach weglassen?

Vom 24.10.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Augusto Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
49 Beiträge (ø0,04/Tag)
Dein Dessert hört sich allerdings auch Top an, die Vorspeise würde ich nicht machen, ich kann Nüsse absolut nicht ausstehen.

Vom 24.10.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.456 Beiträge (ø0,51/Tag)
Also,

ich würde die weiße Mousse lassen. Man kriegt doch heutzutage super gute gefrorene Erdbeeren. Die werden ja eh püriert.
Und Knoblauch: Wenn beide davon essen ist das doch kein Problem!!!

Die Gambas finde ich auch super. Lass das ruhig.

Als Hauptgericht könntest Du vielleicht mit Spinat gefüllte Hähnchenbrust mit gebratenen Pilzen und Polentasternen machen....

Allerdings würde ich eher dazu tendieren nur zwei Gänge zu machen, damit ihr nicht so vollgefressen seid, dass ihr nur noch in Fressnarkose fallt.

LG

Vom 24.10.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

die Idee finde ich super, und mir würde es definitiv gefallen Lächeln

Ich bin aber leider schon mit der Gestaltung eines Meenüs zu einem Date auf die Nase gefallen. Es schmeckte alles super, es lief auch alles glatt, aber erstens stand mein Date öfter blöd herum, da er nichts zu tun hatte, während ich am Herd werkelte. Wenn er mir über die Schulter schaute, fühlte ich mich ganz furchtbar kontrolliert *ups ... *rotwerd* Das an sich war dann nicht der Grund, warum daraus nichts wurde, aber er sagte hinterher, es würde ihn etwas erschrecken, wie viel Mühe ich mir gemacht hätte, offenbar hätte ich höhere Erwartungen als er na dann...

Und wenn du weißt, dass sie auf Gambas steht, dann mach doch die Vorspeise ein bisschen umfangreicher und esst gaaanz gemütlich mit nem schönen Glas Wein dazu. Und wenn sie danach noch Lust auf etwas Süßeshat, zauberst du ruckzuck den vorbereiteten Nachtisch hervor. Ist dann zwar kein Menü mehr, aber bei einem Date gehts ja auch nur zweitrangig ums Essen Na!

Viel Spaß wünscht neidvoll,

Ehfie

Vom 24.10.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pantera81 Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2004
1.456 Beiträge (ø0,51/Tag)
Super Ehfie,

dem kann ich nur zustimmen.

LG

Vom 24.10.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Also......

mit dem Koblauch hätte ich gar kein Problem: wenn die Dame Gambas mag, mag sie auch Knoblauch - aners geht es gar nicht und wenn Ihr Beide das esst.....

aber, wie wäre es, wenn du ein klein wenig umdisponieren würdest..

z.B. eine klare Suppe vorneweg, die gehören eigentlich in diese Steinpilzessenz

dann deinen Gambas Salat sozusagen als Hauptgericht warm oder lauwarm

und dann ein leckeres Dessert?

und da gefällt mir z.b. dieses leckere Pflaumeneis richtig gut. Passt auch gut in die Jahreszeit

Die Steinpilzezzenz kannst du sehr gut vorbereiten, die Klößchen auch und das Eis ebenfalls

lg
eifelkrimi

Vom 31.10.2010 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

nun bin ich ja doch neugierig. Wie ist es denn gelaufen? Was hast du serviert? Und - bist du noch Single? Na!

LG, Ehfie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: