Herbstliches Menü - nur der Hauptgang?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Menüzusammenstellung ein paar wertvolle Tipps geben. Besonders ob die einzelnen Komponenten so zusammenpassen und vorallem beim Hauptgang... Für meine Gäste habe ich mir folgendes überlegt: Zum Aperitif Mini-Lauchquiche mit Curry Feldsalat mit Meerrettich-Dressing Kürbis-Cappuccino oder Rote-Beete-Cappuccino oder Tomaten-Cappuccino mit Gin-Sahne Hauptgang ist noch offen - am besten würde wohl was mit Rinderfilet oder Entenbrust passen geschmolzener Schokoladenpudding mit Portweinpflaumen Bei der Suppe tendiere ich im Moment eher zur Kürbissuppe, die Tomatensuppe mit Riesengarnelen ist wohl ein bisschen zu sommerlich. Freue mich schon auf Eure Vorschläge. LG Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Entenbrzst auf Wirsing - Ananas - Gemüse Filetsteaks in Gorgonzola - Soße Putenbrzst in Orangen - Pfeffer - Soße LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pralinchen,
vielen Dank für Deine Vorschläge. Klingen auf alle Fälle interessant - nur weiß ich nicht ob die Kombination mit Früchten bei meinen Gästen gut ankommt. Ich persönlich mag ja keine Orangensoße. Gerade bin ich über diese Gericht gestolpert: Steinpilz-Rahmkartoffeln mit Entenbrust Bin mir aber unsicher ob sich das einigermaßen gut vorbereiten läßt. Evlt könnte man aus den Rahmkartoffeln eine Art Gratin machen!? Da ich mir doch noch ein bisschen unsicher bin, würde ich gerne wissen ob das Menü im Ganzen stimmig ist oder ob ihr noch was verändert würdet!? LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
HILFE - wo sind denn alle Menübastler? Bin immer noch am zweifeln Ist das Menü so stimmig oder passen einige Komponenten nicht zusammen? Bei dem Menü sind wir 6 Personen - muß ich jedes Rezept für 6 Personen auslegen oder evtl nur für 4 Personen, weil die einzelnen Gänge ja keine Riesenportionen sein sollen? LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
schade, aber scheinbar kann mir keiner weiterhelfen. Über einen kleinen Kommentar hätte ich mich gefreut, da ich mir immer noch unsicher bin und am Samstag bereits meine Gäste kommen! LG Tanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine