neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herbstliches Menü - nur der Hauptgang?

Vom 24.10.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TD77 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2004
324 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo liebe Menübastler und -köche,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Menüzusammenstellung ein paar wertvolle Tipps geben. Besonders ob die einzelnen Komponenten so zusammenpassen und vorallem beim Hauptgang...

Für meine Gäste habe ich mir folgendes überlegt:

Zum Aperitif Mini-Lauchquiche mit Curry

Feldsalat mit Meerrettich-Dressing

Kürbis-Cappuccino
oder
Rote-Beete-Cappuccino
oder
Tomaten-Cappuccino mit Gin-Sahne

Hauptgang ist noch offen - am besten würde wohl was mit Rinderfilet oder Entenbrust passen

geschmolzener Schokoladenpudding mit Portweinpflaumen

Bei der Suppe tendiere ich im Moment eher zur Kürbissuppe, die Tomatensuppe mit Riesengarnelen ist wohl ein bisschen zu sommerlich.

Freue mich schon auf Eure Vorschläge.

LG Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.767 Beiträge (ø1,07/Tag)

Vom 26.10.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TD77 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2004
324 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Pralinchen,

vielen Dank für Deine Vorschläge. Klingen auf alle Fälle interessant - nur weiß ich nicht ob die Kombination mit Früchten bei meinen Gästen gut ankommt.
Ich persönlich mag ja keine Orangensoße.

Gerade bin ich über diese Gericht gestolpert:
Steinpilz-Rahmkartoffeln mit Entenbrust

Bin mir aber unsicher ob sich das einigermaßen gut vorbereiten läßt. Evlt könnte man aus den Rahmkartoffeln eine Art Gratin machen!?

Da ich mir doch noch ein bisschen unsicher bin, würde ich gerne wissen ob das Menü im Ganzen stimmig ist oder ob ihr noch was verändert würdet!?

LG Tanja

Vom 28.10.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TD77 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2004
324 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

HILFE - wo sind denn alle Menübastler? Bin immer noch am zweifeln Welt zusammengebrochen und warte auf Euer Feedback....

Ist das Menü so stimmig oder passen einige Komponenten nicht zusammen?

Bei dem Menü sind wir 6 Personen - muß ich jedes Rezept für 6 Personen auslegen oder evtl nur für 4 Personen, weil die einzelnen Gänge ja keine Riesenportionen sein sollen?

LG Tanja

Vom 02.11.2010 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TD77 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2004
324 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

schade, aber scheinbar kann mir keiner weiterhelfen. zum Heulen

Über einen kleinen Kommentar hätte ich mich gefreut, da ich mir immer noch unsicher bin und am Samstag bereits meine Gäste kommen! na dann...

LG Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: