Kleines Menü - Herbstimpressionen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
nachdem ich einem Freund ein Menü versprochen habe, möchte ich dies nun mit dem langen Wochenende einlösen. Er ist Vegetarier (nur um das vorweg zu nehmen). Meineeine ernährt sich momentan auch großteils mit recht wenig Fleisch, sodass der Cut an sich kein allzu großer ist. Ich weiß, dass ich keine allzugroße Künstlerin im Menübasteln bin Herbstimpressionen
selbstgebackenes Knabbergebäck mit verschiedenen Dips
-Kichererbsen-Würzöl-Paste -Pfefferminz-Jogurth-Dip -Knoblauch-Dip -Tomaten-Salsa *** Kürbissalat mit Orangen Mutet sehr schön herbstlich an, finde ich oder Weißkohl-Apfel-Salat mit gerösteten Kürbiskernen Der ehrlich gesagt aber auch.... *** Klare Gemüsebrühe mit Ingwer, Gemüsejulliene und kleinen Griesnocken Auch hier - ausgefallen ist etwas anderes, aber ich finde es wärmt und passt zur Jahreszeit... *** Spinatsemmelknödel mit Rahmpilzen Ist denn noch Pilzsaison? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sehr sicher... *** Vanilleeis mit Rotweinzwetschgen Nichts sehr einfallsreich, ich gebe es zu, aber ich weiß, dass mein Gast sich in die Zwetschgen reinlegen könnte *** Für Vorschläge bin ich recht dankbar, gerne nehme ich auch neue Ideen an. Liebe Grüße, dat Pluti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
um ein Veggi-Menü aufregend zu machen bedarf es imho einer spannenden Würzung, bzw. starker Komponenten innerhalb eines Ganges. Ich meine daran kann hier noch einiges gearbeitet werden! Der erste Gang ist zudem eher sommerlich, als herbstlich. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gwexhauskoch,
Hallo Jessica_Carina, vielen Dank für euer Feedback und entschuldigt, dass ich mit meiner Antwort auf mich warten lies. Zuallererst vielen Dank für den Saisonkalender - der hilft mir schon so richitg weiter Gwexhauskoch, genau das sind auch meine Gedanken - nur, drehe ich mich mit denen immer wieder im Kreis. Gerade vom Hören habe ich mittlerweile hier ja mitbekommen, dass du hier einer von den uh... wie soll ich sagen... kreativsten Köpfen bist Zugegeben, ich koche gerne scharf, ich koche gerne mit Ingwer, aber groß mehr Erfahrungen... hm... vielleicht noch in der asiatischen Richtung... Für den ersten Gang suche ich ne Alternative - warum ist mir nur gerade spontan etwas mit Parmesan eingefallen? Jessica_Carina, ich habe nachgefragt - er würde zwar Fisch essen, gibt aber zu, dass er außer Fischstäbchen (*brrr*) noch keine sonderlich große Erfahrung damit hat. Liebe Grüße, dat Pluti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo Blutalbe,
also ich würde mich beim Knabbergebäck für einen Aufstrich entscheiden,wobei keiner so ganz richtig herbstlich ist. Ich mache gerne eine Butter mit Senf,Sesam und Schnittlauch und das dann auf selbstgebackenes Nussbrot streichen. Beim Salat finde ich Kürbissalat nicht wirklich lecker,eher den Weisskraut-Apfelsalat,du könntest aber auch auf den guten alten Feldsalat zurückgreifen mit Walnüssen oder Birnenstückchen und den Kürbis für die Suppe aufheben. So eine Kürbissuppe mit Kürbiskernöl und Kürbiskernen ist doch immer gut und herbstlich. Die Knödel mit Pilzrahm würden mir super schmecken,ich würde aber keinen Rucola nehmen,ich finde der schmeckt gekocht nach gar nix mehr,da ist Spinat viel besser. Das Eis mit den Zwetschgen finde ich auch gut. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend,
entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte. Aber die letzten Tage waren dann doch recht stressreich. Das Menü gab es dann gestern - leider gibt es keine Bilder. Ich habe nochmal ein wenig umgestellt, ganz zufrieden war ich bis zum Schluss nicht, aber der Bekochte war restlos begeistert. Also: Selbstgebackene Brotvarianten mit Aufstrichen - Kürbisaufstrich - Kichererbsenaufstrich -Inger-Chilli-Aufstrich Weißkohl-Apfel-Salat mit gerösteten Kürbiskernen Rotebeete-Creme-Suppe mit Schwarzbrot-Croutons und gerösteten Sonnenblumenkernen Spinatsemmelknödel mit Rahmpilzen Vanilleeis mit Fruchtvariationen -Rotweinzwetschgen -Apfel-Zimt-Kompott -Brommbeergelee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine