neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mediterranes Menü mit Kaninchen

Vom 12.10.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elora209 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir Anregungen geben: Ich möchte für 4 Personen ein 3-Gänge-Menü kochen, das gut vorzubereiten ist bzw. bei dem ich nicht während der Anwesenheit der Gäste noch lange Zeit in der Küche verbringe. Es sollte auch nicht zu "raffiniert" sein, da wir uns immer abwechseln mit dem Kochen und das Ganze nicht unbedingt in einen "wer-toppt-wen-Wettbewerb" ausarten sollte.

Als Hauptgang würde ich gerne Kaninchenkeulen machen (essen wir alle vier gerne), am liebsten auf mediterrane Art. Dazu sollte natürlich auch der Rest passen.

Freue mich auf Eure Inspiration Na!

LG,
Elora
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Elora,

wäre Dir Kaninchen in Weißwein-Salbei-Champignon-Rahmsauce mediterran genug ?

Ansonsten guck halt mal in diesen Thread , ob da was für Dich dabei ist.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 13.10.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.744 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

dieses kanarische Rezept (also nicht ganz mediterran Na! ) mögen wir sehr: http://www.chefkoch.de/rezepte/345983787829/Kaninchen-in-Kanarischer-Knoblauchsauce.html
Es lässt ich auch sicher nur mit Kaninchenkeulen zubereiten.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 13.10.2010 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Mmmmhhhh - das liest sich aber auch lecker, Ro-Gi wo bleibt das ...
Danke für den Tipp; das muss ich ausprobieren.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 14.10.2010 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Hallo Allegro,

mit Weiß- anstatt Rowein schmeckt es fast noch besser Lächeln

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 14.10.2010 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
Uuuuaaaah, ich meine es natürlich umgekehrt *ups ... *rotwerd* :
Mit Rotwein anstatt Weißwein ...
Und weniger Öl!

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 17.12.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

ich möchte das Kaninchen in kanarischer Knoblauchsauce zubereiten; überall lese ich, dass das Kaninchen zur Zubereitung immer zerteilt wird, also in Einzelteilen geschmort wird.

Gibt es auch die Möglichkeit, es im ganzen zuzubereiten (im Ofen); ähnlich wie Gans oder Ente?

Danke für Tipps!!

Einen schönen 4. Advent, Orfea

Vom 17.12.2010 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich hab Kaninchen schon oft so zubereitet ,hab eben auch mal bewertet ,ich nehme lieber Weißwein .Das Kaninchen finde ich besser wenn es zerteilt ist .
Lg Ute

Vom 17.12.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo Utekira,

warum "besser", wenn es zerteilt ist? Gart es dann besser durch oder was ist der Grund?

Naja, eigentlich ist es ja auch egal, WANN man es zerteilt; zerteilt werden muss es ja sowieso spätestens wenn es auf dem Tisch steht.

Dann könnte man doch eigentlich auch gleich KaninchenTEILE kaufen anstatt eines am Stück...oder?

Gruss, Orfea (die gut und viel kocht, aber noch nie Kaninchen selbst zubereitet hat)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: