neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Geburtstagsmenue....brauche Hilfe

Vom 11.10.2010 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich plane fuer meine Freundin ein Geburtstagsmenue, da brauch ich noch ein bischen Ideen von euch:

Das Hauptgericht steht fest, es wird Lachs mit verschiedenen Gemuesebeilagen sein.

Als Vorspeise dachte ich an die Ziegenkaese-Pfifferling- Terrine aus der DB:
Terrine
Die kommt mir aber ein bischen nackt vor. Vielleicht einen gruenen Salat dazu und ein Soesschen? Passt eine fruchtige Sosse, z B Preisselbeersosse? Cumberlandsosse?

Und das Dessert? Meine Freundin ist auf Bananen und Nuesse allergisch, also faellt auch alles mit Schokolade aus, koennte ja Nussspuren drin sein. Und es soll nicht nur eine einfache Quark- oder Joghurtspeise mit Fruechten sein. Faellt euch da was ein?
LG Youtas

Vom 11.10.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landazar Küchenjunge

Mitglied seit 26.09.2010
33 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wie wäre es mit einem Apple Crumble als Nachspeise? Oder ist dir das noch zu einfach?

Und zur Vorspeise: Willst du bei der Terrine bleiben und suchst da nur Erweiterungen oder kanns auch was ganz anderes sein?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Nein, ich moechte schon bei der Terrine bleiben, wir lieben beide Ziegenkaese und Pilze, einfach was dazu, damit es nicht so einfach auf dem Teller aussieht.
Der Apple Crumble ist gut, hab ich aber schon oefter gemacht, lieber etwas neues. Vielleicht irgendwas mit Pflaumen? Oder Parfait? Hab ich allerdings noch nie gemacht
LG Youtas

Vom 11.10.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
die Terrine gefallt mir sehr.
Wie wäre es, wenn Du sie auf einem Feldsalat anrichtest, mit Zitronendressing und kleingewürfelten, hartgekochten Eiern abgeschmeckt. oder du gibst noch pochierte Birnenwürfel dazu. Die würden auch sehr gut mit dem Ziegenkäse harmonieren.

Zum Dessert würde mir auch etwas mit Äpfeln oder Zwetschgen gefallen.
z.B. auch eine Apfelgrütze .

Wieso fällt Schokolade aus? es gibt auch welche ohne Bananen und Nüsse. Na!

LG Ciperine

Vom 11.10.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Schkolade kann Spuren von Nuessen enthalten, sthet auf jeder Tafel drauf. Aber die Idee mit den Birnenwuerfeln gefaellt mir, koennte ich in Weiswein mit etwas Zimt und Nelken duensten.
Und die Apfelgruetze klingt auch nciht schlecht, hast du die schon probiert?
LG Youtas

Vom 11.10.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bimbambum Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.06.2010
18 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Parfait kommt immer gut an! Ich mache am liebsten Vanilleparfait, da kann man dann frische Früchte dazugeben oder auf einem Fruchtspiegel servieren. Parfait ist außerdem ganz einfach zu machen und super zum vorbereiten.

Lg,
Bimbambum

Vom 11.10.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ja, ich habe sie schon gemacht und finde sie sehr gut. Eine schöne Alternative zu Roter Grütze. Ich habe allerdings eine andere, schon bewährte Vanillesauce dazu gemacht.

Vom 11.10.2010 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
@bimbambum (lustiger Name Lachen )

stimmt: Parfaits mache ich auch gerne und sind immer gut vorzubereiten.

Vom 11.10.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
das hier klingt doch gut? Ich finde das passt auch zu dem herbstlichen Vorspeise, und zu dem Lachs
LG Youtas

Vom 11.10.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Wobei die Pfirsichzeit aber vorbei ist. Na! Weinbergpfirsiche gibt es schon gar nicht mehr

Vom 11.10.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessica_Carina Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
284 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit einem Vanille-Parfait ? Dazu ein Pflaumenkompott, oder ähnliches?

Liebe Grüße,

~Jessica_Carina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: