neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte Hilfe, ob 3-Gang-Menü stimmig ist!

Vom 09.10.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

in anderthalb Wochen koche ich für 4 Personen ein kleines Geburtstagsmenü,
keine 'nouvelle cuisine', einfach nur ein leckeres kleines 3-Gang-Menü.
Da ich eine 4 mon. alte Tochter habe, habe ich bei der Zusammenstellung darauf
geachtet, möglichst viel vorbereiten zu können.

Könnt Ihr mir bitte helfen/bestätigen, ob das Menü stimmig ist?

Vorspeise: Lachsforellenterrine an Blattsalaten (Rezept von CK)

Hauptgang: Kräuterrinderroulade mit Gemüsepappardelle (nach Lafer)

Dessert: Champagner-Limetten-Creme (CK)

Zum Glück sind wir "Allesesser", soweit es keine Innereien sind, und ich wollte gerne
etwas mit Fisch und etwas mit Fleisch haben...

Was meint Ihr? Ich bin natürlich offen für Vorschläge!

Schon einmal im Voraus "Danke" für Eure Hilfe Lächeln

VG
Sonja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2010 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
das würde ich so auch gerne essen Na! .
Nur das Dessert mutet mir etwas zu sommerlich an.
Ich würde jetzt eher etwas mit Apfeln, Birnen oder Zwetschgen machen.

LG Ciperine

Vom 09.10.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessica_Carina Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
284 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

klingt schön und bis auf das Dessert auch sehr herbstlich. Was da angeht stimme ich Ciperine zu, wie wäre es mit einem Crumble? Dann hättest du auch noch etwas mit "Biss" im Menü, etwas "weich" ist das nämlich alles auch.

Aber sonst: Wo muss ich klingeln? Lachen

Viele Grüße,

Jessica_Carina

Vom 09.10.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.620 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo,

ich schliesse mich ciperine an.
klingt alles gut (besonders die hauptspeise ... ), nur die nachspeise ist recht "frisch" und sommerlich und klingt eher nach einem geeigneten dessert für heiße tage.
nichtsdestotrotz und v.a. wenn du nicht noch dein menü umschmeißen magst, kannst du das sicher alles so lassen.

lg,
fee

Vom 09.10.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Schließe mich den anderen an!

Als Dessert vielleicht Apfelmus-Tiramisu oder Advents-Tiramisu oder Apfelkuchen (noch mal kurz warm gemacht / Apfelstrudel mit Schlagsahne und Vanille- oder Walnuss-Eis.

Lore

Vom 09.10.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Was Jessica zu dem "Weichen" sagt kann ich auch unterstreichen.
Man kann eine Creme oder Mousse auch sehr schön mit/in Sesam-Krokanthippen anrichten.

Ich kann mir auch gut eine Holunderbeercreme mit Apfelspalten vorstellen. Als knuspriges Element dazu evtl. noch Apfelchips oder o.e. hippen.

Vom 09.10.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonja95 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das sind alles schöne Ideen, vielen Dank! Ich werde dann wahrscheinlich einen Crumble dazu machen, das wollte ich sowieso schon immer mal ausprobieren!
Und Ihr habt recht, es wäre sonst wirklich recht "matschig" gewesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke nochmal und liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: