Tipps für Menü
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
am Wochenende kommt meine Schwester mit ihrer Familie zu Besuch. Zu diesem Anlass möchte ich ein leckeres Drei-Gänge-Menü kochen. Es soll Rouladen mit Möhrenbandnudeln und Kartoffelpürree geben. Ich suche noch Ideen, was es als Vor- und Nachspeise geben soll. Da kleinere Kinder dabei sind (2 - 6 Jahre) sollten es Speisen sein, die Kinder mögen und natürlich ohne Alkohol sind. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. LG Nudeltante |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo Nudeltante,
also ich würde als Vorspeise eine Kraftbrühe mit Einlage machen,vll sowas wie Griessklöschen.Kinder essen Brühe immer ganz gerne,denke ich. Als Dessert würde ich Vanilleeis mit Himbeeren oder Blaubeeren machen,ist zwar nicht sehr ausgefallen,schmeckt aber den kids bestimmt.Alternativ was Geschichtetes mit Früchten und Pudding. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Salat ist wohl nicht so kindgerecht, drum würde ich auch ene Suppe wählen, klare Suppe mit Pfannkuchen oder Nudeln und als Nachtisch vielleicht ein Schokotörtchen mit flüssigem Kern, auf einem Pfirsichspiegel, für die Kids evtl. ne Kugel Vanilleeis dazu. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schonmal vielen Dank für eure Vorschläge. Soweit ich weiss essen die Kinder gemischten Salat. Also Gurken, Paprika, Tomaten usw. @ Eflip: Dein Nachtisch hört sich ja lecker an. Hast du dazu ein Rezept? Ist das sehr aufwendig? LG Nudeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo Nudeltante,
was sind denn Möhrenbandnudeln? LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind Möhren in feine Streifen geschnitten. Diese werden dann karamelisiert und in der Pfanne gedünstet. Mit Salz und Pfeffer gewürzt.
LG Nudeltante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo nochmal,
leider hab ich kein Rezept parat, aber guck doch mal in der DB da gibts sicher einige tolle Rezepte für die Schokotörtchen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Nudeltante,
schau mal hier , die kannste prima vorbereiten! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo,
die Schokotörtchen mit Frucht und Eis als Dessert gefallen mir auch. Wenn die Kinder Salat essen, wäre evtl. ein herbstlicher Feldsalat passend? Mit gerösteten Pinienkernen, damit auch noch ein bisschen was zu "beißen" im Essen ist. Sonst ist das alles schon sehr weich in der Konsistenz. Klare Suppe mit Einlage ist auch gut - aber dann brauchst du den "Biss" im Dessert... Viele Grüße, Jessica_Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Ein Crumble (ev mit etwas Eis) kommt sicher auch gut an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, nochmal danke für eure Vorschläge.
Hab mich jetzt dazu entschieden, die Vorspeise weg zu lassen. Da ich denke, dass das ganze Essen sonst für die Kinder zu lang wird. Als Nachtisch gibt es ein Bananentiramisu. Bin gespannt, wie das schmeckt! LG Nudeltante |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine