neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tipps für Menü

Vom 06.10.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante80 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
am Wochenende kommt meine Schwester mit ihrer Familie zu Besuch. Zu diesem Anlass möchte ich ein leckeres Drei-Gänge-Menü kochen. Es soll Rouladen mit Möhrenbandnudeln und Kartoffelpürree geben. Ich suche noch Ideen, was es als Vor- und Nachspeise geben soll. Da kleinere Kinder dabei sind (2 - 6 Jahre) sollten es Speisen sein, die Kinder mögen und natürlich ohne Alkohol sind.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

LG
Nudeltante
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Nudeltante,

also ich würde als Vorspeise eine Kraftbrühe mit Einlage machen,vll sowas wie Griessklöschen.Kinder essen Brühe immer ganz gerne,denke ich.
Als Dessert würde ich Vanilleeis mit Himbeeren oder Blaubeeren machen,ist zwar nicht sehr ausgefallen,schmeckt aber den kids bestimmt.Alternativ was Geschichtetes mit Früchten und Pudding.

LG Dani

Vom 06.10.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Salat ist wohl nicht so kindgerecht, drum würde ich auch ene Suppe wählen, klare Suppe mit Pfannkuchen oder Nudeln und als Nachtisch vielleicht ein Schokotörtchen mit flüssigem Kern, auf einem Pfirsichspiegel, für die Kids evtl. ne Kugel Vanilleeis dazu.

LG eflip

Vom 06.10.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante80 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
schonmal vielen Dank für eure Vorschläge.
Soweit ich weiss essen die Kinder gemischten Salat. Also Gurken, Paprika, Tomaten usw.

@ Eflip: Dein Nachtisch hört sich ja lecker an. Hast du dazu ein Rezept? Ist das sehr aufwendig?

LG
Nudeltante

Vom 06.10.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Nudeltante,

was sind denn Möhrenbandnudeln?

LG bini

Vom 06.10.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante80 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das sind Möhren in feine Streifen geschnitten. Diese werden dann karamelisiert und in der Pfanne gedünstet. Mit Salz und Pfeffer gewürzt.

LG
Nudeltante

Vom 06.10.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo nochmal,

leider hab ich kein Rezept parat, aber guck doch mal in der DB da gibts sicher einige tolle Rezepte für die Schokotörtchen.

LG eflip

Vom 07.10.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo Nudeltante,

schau mal hier , die kannste prima vorbereiten!

LG Eva

Vom 07.10.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessica_Carina Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
284 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

die Schokotörtchen mit Frucht und Eis als Dessert gefallen mir auch. Wenn die Kinder Salat essen, wäre evtl. ein herbstlicher Feldsalat passend? Mit gerösteten Pinienkernen, damit auch noch ein bisschen was zu "beißen" im Essen ist. Sonst ist das alles schon sehr weich in der Konsistenz. Klare Suppe mit Einlage ist auch gut - aber dann brauchst du den "Biss" im Dessert...

Viele Grüße,

Jessica_Carina

Vom 07.10.2010 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

individually Smutje

Mitglied seit 10.03.2009
200 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ein Crumble (ev mit etwas Eis) kommt sicher auch gut an.

Vom 10.10.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nudeltante80 Küchenjunge

Mitglied seit 02.02.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, nochmal danke für eure Vorschläge.

Hab mich jetzt dazu entschieden, die Vorspeise weg zu lassen. Da ich denke, dass das ganze Essen sonst für die Kinder zu lang wird.
Als Nachtisch gibt es ein Bananentiramisu. Bin gespannt, wie das schmeckt!

LG
Nudeltante

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: