Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Halo,
ich habe für Freitag vier Freundinnen zum Essen eingeladen. Ich weß nicht recht, was ich als Hauptgang machen soll. Es sollte schön anzurichten sein, wenn die Gäste da sind nicht mehr viel Arbeit machen...Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen?? Ich nenne euch mal meine geplanten Gänge: 1. www.chefkoch.de/rezepte/1459251250854086/Pfannkuchenbeutel-mit-Pilzfuellung.html Die Beutel wüde ich gerne auf einem Salatbett anrichten. oder www.chefkoch.de/rezepte/220631091613131/Ziegenfrischkaese-im-Zucchinimantel.html 2. Maronensuppe 3. Hauptgang ??? 4. Geeister Espresso mit Cassis-Feigen-Ragout Habt ihr einen Vorschlag für mich? Liebe Grüße Dani |
|
|||
|
|
Hallo chrischko,
vielen Dank für deinen Vorschlag. Das ist sehr lecker, hatte ich aber schon mal bei den gleichen Gästen. LG Dani Was haltet ihr hiervon: www.chefkoch.de/rezepte/725391175258382/Zander-im-Kartoffelmantel-auf-Fenchelgemuese-mit-Senfsauce.html Dafür müsste ich mir aber erst noch so einen Spiralschneider kaufen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei mir ginge immer Coq au vin. Kann man super vorbereiten und wurde bisher von allen geliebt. LG Mariluna |
||
|
|||
|
|
Hallo Dani,
zum Beginn würde ich eher zu den Zucchini tendieren, wobei die mir nicht so recht im Zusammenhang passen. Wie wäre es mit Feldsalat mit einer Ziegenfrischkäsenocke? Oder mit ein paar gebratenen Pilzen? Dann die Maronensuppe. Oder wie wäre es mit Kürbissuppe? Zum Hauptgang vll etwas aus dem Ofen? Schweinefilet im Blätterteig. Dazu etwas Gemüse? Das Dessert klingt toll. Viel Erfolg. Gruss Nathalie |
||
|
|||
|
|
Hallo Dani,
Dein Menü ist wunderbar herbstlich gestaltet. Sobald der Herbst beginnt stelle ich immer um auf Schmormodus. Ich könnte mir den Brasato von JordiTin wunderbar dazu vorstellen. Am besten schmorst Du gleich morgen und wärmst am Freitag nur noch auf. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe doch noch ein bisschen was geändert. Mein Menü bestand aus: 1. www.chefkoch.de/rezepte/24931006076505/Feldsalat-mit-gebratenen-Birnen-und-Walnuessen.html 2. Maronensuppe (das Rezept muss ich erst noch eingeben) 3. Rinderfilet mit Rosmarinkartoffeln, Rotweinsauce und Bohnen im Speckmantel 4. Geeister Espresso mit Cassis-Feigenragout (Das Rezept will ich auch noch eingeben) Meinen Gästen und auch mir hat es sehr gut geschmeckt. Liebe Grüße Dani |
||
|
|||
|
|
Hallo Dani,
das hört sich sehr lecker an. Hast du vielleicht Bilder gemacht, dass man sich das mal anschauen könnte? Gruß vom Chris |
||
|
|||
|
|
Die Bohnen im Speckmantel sind ja wahrscheinlich jedem schon mehr als bekannt, die gibt es ja so ziemlich in jedem mittelprächtigen Restaurant und auf vielen Buffets. Die würde ich mir sparen. Wie wärs denn mit einem Gemüsestrudel mit Blätterteighülle? Einfach eine beliebige Gemüsemischung anbraten (z.B. Kürbis, Zwiebeln, Fenchel, gr. Bohnen, Brokkoli, Pilze etc.) und in fertig gekauften Blätterteig einrollen. 20-30 min backen und in diche Scheiben geschnitten servieren. Da die Maronensuppe ja schon recht sättigend ist, kann man dann auch auf die Kartoffeln verzichten und den Blätterteig als einzige "Sättigungsbeilage" stehen lassen.
|
||
|
|||
|
|
@Bender
wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Essen schon gelaufen Gruß vom Chris |
||
|
|||
|
|
@ Chris: Leider hab ich keine Fotos gemacht, aber ich möchte das Menü demnächst für andere Gäste wiederholen. Wenn ich dann Fotos gemacht habe, stelle ich sie hier rein.
@bender: Danke, aber das Essen war bereits am Freitag Liebe Grüße Dani |
||
|
|||
|
|
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.