neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Asiatisches Menu! Welche Variante ist besser oder ganz neu mischen?!

Vom 10.09.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leska Küchenjunge

Mitglied seit 07.11.2005
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Am Montag koch ich mal wieder für liebe Freunde (wir werden zu viert sein). Ich wollte diesmal in die Asiatische Küche gehen und hab meine Bücher, etc. gewälzt. Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden und frage mich, ob meine Auswahl auch gut zusammen passt. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps und Meinungen geben könntet.
Also hier die
Variante 1:

Amuse Bouche:
Scharfe Garnelen an Avocadocreme (nur eine kleines Gläschen voll)
*Link vom Admin entfernt*

Vorspeise
Möhren Ingwer Suppe mit Orangenöl

Hauptgericht
Zart gesottener Schweinebauch (gewürzt mit Sternanis, Zimt & Ingwer)
Duftreis
Scharfes Grün aus dem Wok (Paksoi, gr. Spargel & Lauchzwiebeln)
(hab keine Links dazu)

Dessert (in wirklich kleinen Portionen)
Kl. Eiercremetörtchen (chinesisch)

Arabisches Ananaskompott

Zimtaprikosen
www.chefkoch.de/rezepte/636191164348256/Zimtaprikosen-gefuellt-mit-Ziegenfrischkaese.html

und hier die
Variante 2

Amuse Bouche bleibt

Vorspeise:
Tom Kha Gai (die war soooo lecker)
www.chefkoch.de/rezepte/908771196081279/Tom-Kha-Gai-die-beruehmte-Huehnersuppe-mit-Kokosmilch-und-Galgant.html

Hauptspeise:
Rotes Entencurry
Duftreis

Dessert:
Blutorangensalat
Kl. Eiercremetörtchen

Welche Variante findet ihr besser oder würdet ihr die Varianten anders zusammen setzten? Ich bin für Meinungen sehr dankbar.
Bis später und vielen Dank schon mal!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
macht gar nichts, wenn du zu einem Rezept keinen Link hast

1. darfst du im EP sowieso keine setzen
2. schon gar nicht auf andere Seiten und
3. werden die sowieso bald gelöscht

lg
eifelkrimi

Vom 10.09.2010 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

ich würde mich für die 2. Variante entscheiden. Jedoch das scharfe Grün aus der 1. Version noch dazu anbieten. Und im Nachtisch was Sahniges bzw. Milchiges machen, damit die Schärfe von der Zunge geht. Meist reicht auch ein ganz kleines Kügelchen Eis.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Vom 10.09.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leska Küchenjunge

Mitglied seit 07.11.2005
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Kaffeeluder
Danke für deine Meinung. Das mit dem milchigen/Sahnigen ist einleuchtend. Werde ich auf jeden Fall beherzigen. Mein Favorit ist auch das 2., mit dem scharfen Grün noch eher.

@eifelkrimi
Danke für den Hinweis.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: