Asiatisches Menu! Welche Variante ist besser oder ganz neu mischen?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Am Montag koch ich mal wieder für liebe Freunde (wir werden zu viert sein). Ich wollte diesmal in die Asiatische Küche gehen und hab meine Bücher, etc. gewälzt. Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden und frage mich, ob meine Auswahl auch gut zusammen passt. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps und Meinungen geben könntet. Also hier die Variante 1: Amuse Bouche: Scharfe Garnelen an Avocadocreme (nur eine kleines Gläschen voll) *Link vom Admin entfernt* Vorspeise Möhren Ingwer Suppe mit Orangenöl *Link vom Admin entfernt* Hauptgericht Zart gesottener Schweinebauch (gewürzt mit Sternanis, Zimt & Ingwer) Duftreis Scharfes Grün aus dem Wok (Paksoi, gr. Spargel & Lauchzwiebeln) (hab keine Links dazu) Dessert (in wirklich kleinen Portionen) Kl. Eiercremetörtchen (chinesisch) Arabisches Ananaskompott *Link vom Admin entfernt* Zimtaprikosen www.chefkoch.de/rezepte/636191164348256/Zimtaprikosen-gefuellt-mit-Ziegenfrischkaese.html und hier die Variante 2 Amuse Bouche bleibt Vorspeise: Tom Kha Gai (die war soooo lecker) www.chefkoch.de/rezepte/908771196081279/Tom-Kha-Gai-die-beruehmte-Huehnersuppe-mit-Kokosmilch-und-Galgant.html Hauptspeise: Rotes Entencurry Duftreis Dessert: Blutorangensalat *Link vom Admin entfernt* Kl. Eiercremetörtchen Welche Variante findet ihr besser oder würdet ihr die Varianten anders zusammen setzten? Ich bin für Meinungen sehr dankbar. Bis später und vielen Dank schon mal! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
macht gar nichts, wenn du zu einem Rezept keinen Link hast
1. darfst du im EP sowieso keine setzen 2. schon gar nicht auf andere Seiten und 3. werden die sowieso bald gelöscht lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo,
ich würde mich für die 2. Variante entscheiden. Jedoch das scharfe Grün aus der 1. Version noch dazu anbieten. Und im Nachtisch was Sahniges bzw. Milchiges machen, damit die Schärfe von der Zunge geht. Meist reicht auch ein ganz kleines Kügelchen Eis. Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
@Kaffeeluder
Danke für deine Meinung. Das mit dem milchigen/Sahnigen ist einleuchtend. Werde ich auf jeden Fall beherzigen. Mein Favorit ist auch das 2., mit dem scharfen Grün noch eher. @eifelkrimi Danke für den Hinweis. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine