Romantisches Menü für zwei, "geht" das so?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
- Verschiedene Blattsalate mit gebratenen Austernpilzen und ?-Dressing - In mundgerechten Happen vom Raclettegrill mit diversen Dips und Soßen und Baguette - Oder: als Steak mit Bohnen, Rotwein-Balsamico-Soße und Rosmarinkartoffeln - Mit allerlei Früchten - Kleine Auswahl verschiedener Käsesorten (Camenbert, Roquefortcreme (mit Frischkäse), ?-Schnittkäse und Bergkäse) mit Oliven und Baguette So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Bin für alle Anregungen und Tips dankbar. Vielleicht kann mir auch noch jemand mit dem Dressing und dem Käse vorm Bergkäse (bzw. ob die Käsesorten so zusammen passen) helfen. Danke schonmal. Gruß Kuhlimuh |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich wuerde das Steak bevorzugen. Und denk dran, dass du die Gaenge klein haelst, es ist ganz schoen reichhaltig! Besonders die Spagetti nur ein bischen, sonst seid ihr dann schon genudelt. 3 Kaese mit einem Salatblatt reichen wohl, nicht noch die Oliven Aber sonst: Ich mag es, stell noch einen Teller fuer mich auf den Tisch, ich komme LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2010 |
Das ist halt immer eine Geschmacksache... Schokofondue würde ich weglassen oder was leichteres dafür nehmen. Schoko und danach Käse ist echt too much.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich würde zum Salat mit Austernpilzen evtl. noch gebratene Speckwürfel dazu machen, Pilze und Speck warm über den Salat geben und ein einfaches Balsamicodressing dazu. Als Hauptgang würde ich auch das Steak wählen. Statt Schokofondue und Käse vielleicht einen exotischen Obstsalat mit einer Cocos-Creme. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo
also ich würde mich ebenfalls für das Steak entscheiden,aber nachdem es davor schon Spaghetti gibt,eventuell nur etwas Brot und die Bohnen dazu reichen. Das Schokofondue würde ich auch nicht machen,es ist für mich eher winterlich,würde vll eher ein leichtes Beerenparfait oder ein Himbeer-Pannacotta machen. Der Bergkäse wäre mir auch etwas zu derb,die anderen Käse sind für mich ok. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke schonmal für die Tips, Speckwürfel zum Salat klingen auch lecker, mal schaun. Zum Rinderfilet, das ist wirklich zum Aussuchen, also ich schenke meinem Freund eine Menükarte und er darf sich dann aussuchen ob er Rind vom Raclettegrill oder Steak möchte. Den Käse wollte ich für uns beide zusammen (in mundgerechte Stücke geschnitten) in kleinen Schälchen oder auf einer schmalen Servierplatte servieren und dazu noch ein Schälchen mit Oliven stellen, so dass jeder überall „naschen“ kann. Wir mögen „derben“ Käse, je gschdungener (stinkiger) desto besser.
Grüße Kuhlimuh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
die Oliven zum Käse würde ich fast weglassen und dafür Weintrauben, Feigensenf und einen schönen alten Balsamico nehmen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2010 |
ganz üble idee... fondue und auch der 80er Raclettgrill hat nichts mit einem Menü zu tun erst recht nicht mit einem romantischen Menü...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja, da sagt der Nickname ja schon alles übers vorhandene (oder auch nicht) Niveau
Hier gehts um Schokofondue als Dessert und um einen Raclettegrill zum Fleisch gemütlich zusammen zu grillen und nicht um ein "Fünf-Sterne-Menü". Ich will ja auch nicht den ganzen Abend in der Küche stehn, das fänd ich nämlich nicht romantisch. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine