neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Helft ihr mir schnell? Morgen spontanes Essen

Vom 12.08.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpe28 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend!

Könnt ihr mir ganz schnell bitte helfen? Ich habe gerade ganz spontan 5 Personen für morgen Abend zum essen eingeladen.

Ich war so spontan, dass ich jetzt total blockiert bin... Das ganze soll doch klassisch sein und nicht zuuuu abgehoben

Ich war heut im Wald und habe ganz viele Brombeeren und Heidelbeeren...Also fange ich an mit Dessert...Ich weiß, falsche Reiehnfolge...

*Beerentarte mit Vanilleeis oder Joghurtterrine mit Beerengelee und Knusperkeks

Hauptspeise...Block, großer Block, das einzige was immer wieder in meinen Kopf zurückkehrt ist Saltimbocca

Saltimbocca? Saltimbocca? Wie, wo, wer, was, wann, womit?

Amuse gueule
Tomatenflut auf Balkonien: Rote, gelbe, violette.
Traditionell, aber deswegen nicht schlecht:3erlei Bruschetta in rot /gelb/violett

Oder lassen wir das weg und machen als richtige Vorspeise

3erlei Tomatenmmousse oder 3erlei Tomatensuppe?

Bitte helft mir bei der Blockadenlösung liebe CKler...ich denke derweil weiter nach!

Danke Melanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo,

bin zwar auch noch verwirrt, aber....

Wenn Du so schöne unterschiedliche Tomaten hast, dann würde
ich einen Salat davon machen und vielleicht nur Büffelmozza, Basilikum dazu.
Den Mozza mit den Händen in Stücken reißen und auf den Salat legen, mit
Basil ausgarnieren.

Für den Hauptgang bleibe einfach im Sommer. Hier gibt es einen Thread,
der mich sehr interessiert... - dieses marokkanische Sommerhuhn .

Habe es selbst noch nie gemacht, aber es reizt mich sehr.

Alternativ ein griechisches Zitronenhuhn - da hätte ich ein gutes Rezept.

Und zum Dessert gefällt mir Deine Beerentarte mit Vanilleeis sehr gut.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 12.08.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

das marokkanische Sommerhuhn steht auch auf meiner Nachkochliste, aber ich glaube, für morgen abend wird das zu knapp.
Als Alternative zu Huhn kann ich mir auch so etwas wie Entrecote vorstellen, schön mariniert mit Rosmarin, Fenchel, Zitronenzeste und Knoblauch. Als Beilage passen dann Ofenkartoffeln und ggf. noch etwas Gemüse.
Vorab dann wie von Bushcook vorgeschlagen, den bunten Tomatensalat mit Büffelmozzarella und danach Deine Dessertidee.

LG Andrea

Vom 12.08.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Nachtrag:

Hier noch eine gästetaugliche Zubereitung für Entrecote im Backofen bei NT.
Die Kartoffeln kannst Du dann auch als Röstkartoffeln in der Pfanne machen: Drillinge vorkochen, pellen, dann in Olivenöl knusprig braten. Falls Du Minze magst: eine Handvoll in feine Streifen schneiden und kurz vor dem Servieren in die Pfanne geben und durchschwenken. Das schmeckt dann nicht nach Zahnpasta, gibt aber den Kartoffeln eine angenehm frische Note.

Vom 12.08.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpe28 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke, Bushcook...ja ich weiß, sehr verwirrt! Aber es wird schon wieder besser

Marokkanisches Sommerhuhn klingt super, aber da 2 Kleinkinder und ein "magenleidender" dabei sind, habe ich ein bißchen Angst vor der Würze.

Ich denke, dass da irgendwie das Zitronenhuhn bekömmlicher bzw. bekannter wäre vom Geschmack her...

Würdest du mir dein Rezept verraten?

Ich habe jetzt noch überlegt und Rezepte gewälzt und bin auf Up-Side-Down-Thunfischsteak mit Bohnen gestoßen, das würde mir auch gefallen (für die Kinder halt durch)...

Schlägt sich das mit den Beeren? Mit Caprese kann ich es mir gut vorstellen, schön sommerlich ist es auch...

Saltimbocca will auch noch nicht raus aus meinem Kopf...mit Heurigen Erdäpfeln und ein bißchen Gemüse...

Vom 12.08.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Magst Du mir schnell per KM eine E-Mail-Adresse schicken, dann gibt es einen Scan...

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 12.08.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpe28 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Auch an dich ein Dankeschön Andrea!

Ich liebe zwar Entrecote, aber irgendwie ist mir das gerade fast ein bißchen zu mächtig.

Ich glaub ich werd morgen beim Einkaufen einfach auch noch ganz tief über die Theke schauen...

Vom 12.08.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skrinz Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2008
169 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

Ein leckeres Saltimbocca-Rezept ist folgendes:

Hauchdünne Kalbsschnitzel mit einer Scheibe Parmaschinken und getrockneten Tomaten (alternativ Zucchini oder Auberginenscheiben) belegen, eine pürierte Mischung aus Ricotta und Basilikum draufstreichen, salzen, pfeffern und fest aufrollen.
Dazu passt eine leichte Weißweinsauce.

Viele Grüße,
skrinz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: