neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Menü zum Jahrestag

Vom 12.08.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu

so ihr lieben, auch dieses Jahr möchte ich ein Menü zum Jahrestag kochen. Nur ich bin, wie so viele, ein wenig planlos.
Was ich aber schon weiss, Panacotta muss Bestandteil des Desserts sein(aber am besten nicht die einzige, weil ichs nicht so mag). Mein Freund isst auch sehr gern Käse, den kann man doch auch als Gang einbauen oder? Nach dem Dessert?
Und irgendwie hätt ich gern kleine Pasteten bei der Vorspeise. Hachja, aber ich kann mich nicht einmal auf ne HS festlegen=( Gern einfach ein Stück gutes Fleisch, wie beim Italiener lediglich mit ein wenig Gemüse dazu. Doch was dann davor, damit mein Vielfutterer auch satt wird?
Hoffe ich bin kein hoffnungsloser Fall und ihr könnt mir helfen=)

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
Achja nicht so beliebt sind: Rosenkohl, Innereien, Kirschen, Annanas

Beliebt: Alles aus dem Wasser, Fleisch, Pasta (selbst gemacht am liebsten), italienische Vorspeisen, Sushi, Champignons, Auberginen, Zucchini

Vom 12.08.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

was hast Du denn in den Vorjahren gemacht?
Das macht es leichter.

LG Andrea

Vom 12.08.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

als HS stelle ich mir sehr gut zur Panna Cotta vor:

Bistecca Fiorentina (alternativ ein Entrecôte) und dazu
Blattspinat mit gerösteten Pinienkernen.

Als Gang davor (weil Dein freund ja ein Vielesser ist),
würde ich typisch italienisch einen Pastagang servieren.
Vielleicht auch hier etwas ganz puristisches wie
Spaghetti aglio, olio, peperonchini.

LG
Mariluna

Vom 12.08.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
Huhu

ist erst unser 3 jähriges und beim ersten hab ich nichts gekocht. Letztes Jahr waren es nur 3 Gänge. HS Coq au vin VS und Dessert fällt mir grad gar nicht mehr ein Jajaja, was auch immer!

Lg

Vom 12.08.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
Oh die HS hört sich nicht schlecht an Mariluna=) Dankeschön!

Vom 13.08.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
Also:

Zwischengang: Pastagang (eventuell aglio eolio)

HS: Bistecca Fiorentina (alternativ ein Entrecôte) und dazu Blattspinat mit gerösteten Pinienkernen.

Dessert: Pannacotta + X

Joa nen paar Lücken hab ich noch;) Kann mir wer helfen?

Vom 13.08.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Kiwikind

Als Vorspeise würden sich natürlich eingelegte Antipasti eignen... oder ein schönes Stück Fisch mit einem Limettenschaum?!

Zu der Panna Cotta würde ein (Beeren?)Kompott passen. Und dazu wäre wiederum ein warmes Schokotörtchen nicht schlecht, falls das nicht zu viel wird Na!

LG Lunetta

Vom 13.08.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo KiwiKind,

deien Ideen hören sich gut an. Vorweg wie schon erwähnt Antipasti. Oder einen Mango-Mozzarella-Salat.
Dein Käsegang kannst du vor dem Dessert einschieben. Am besten mit einem schönen Chutney.

Zum Dessert vll eine Schokoladen-Panna-Cotta? Mit Vanillesosse und Früchten. Wenn es noch passt ein kleines Stück Mandelkuchen.

Viel Erfolg.

Gruss Nathalie

Vom 13.08.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

das würde mir auch schmecken!
Als Vorspeise könnte ich mir auch Caprese im Glas vorstellen.

LG Andrea

Vom 13.08.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
Huhu

danke schonmal für eure Hilfe Leute=)

VS: Caprese im Glas, dazu seine geliebten Champignons, Zucchinischeibchen mit ein bissl Parmesan

Zwischengang: Pasta (aglio eolio)

HS: Bistecca Fiorentina und Blattspinat mit gerösteten Pinienkernen

Dessert: Pannacotta mit Schokotörtchen mit flüssigem Kern und ein (Rhabarber?)Kompott

Aber irgendwie kommt mir das so...weich? vor...Können auch noch mehr Gänge werden;) Echt toll wie ihr alle helft=)

Vom 13.08.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Kiwikind

Rhabarber um diese Jahreszeit? Wo beziehst du den (oder gibt es das in DE als TK)? Ich würde eher auf Himbeeren setzen, doch das ist Geschmacksache...

Zur Vorspeise würde ich evt. noch knuspriges Baguette bzw. Foccacia o.Ä. reichen; verleiht dem Menü ein wenig "Biss" =)

LG Lunetta

Vom 13.08.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
Huhu

den hab ich frisch aus dem Garten eingefroren=) Und wir stehen halt tierisch drauf..

Brot ist natürlich ne Idee=)

lg

Vom 13.08.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo Lachen

Achso... ich dachte schon...

Zum Thema Brot ist mir noch etwas in den Sinn gekommen, was noch mehr "Biss" hat Pfeil nach rechts Bruschetta HAR HAR HAR

LG Lunetta

Vom 13.08.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danone381 Küchenjunge

Mitglied seit 20.12.2009
121 Beiträge (ø0,14/Tag)
Du könntest ja noch ne Suppe einbauen, die kann man auch schön im Glas servieren, überlege ich für mein Menü auch noch.

Vom 13.08.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Eine Suppe würde ich nicht machen... denn laut KiwiKind fehlt ja sonst schon ein wenig "der Biss" und eine Suppe ist ja auch nicht wirklich zum beissen Na!

Vom 15.08.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

wenn du der VS etwas Biss verleihen möchtest, bastele doch einfach Parmesankörbchen, in denen du das Gemüse servierst.

Im Pastagang ein paar frittierte Knobischeibchen über die Spaghetti.

Zum HG frisches Ciabatta.
Weißt du schon, wo du das Bistecca her bekommst? Würde mich sehr interessieren.

Ansonsten ein wunderschönes italienisches Menü

VG
\"\"
Hier gehts zu meinem Blog

Vom 15.08.2010 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Also ich bin ja auch ein großer Fan dieser italienischen 4-Gänge-Sache!

Aber... Die Pasta gefällt mir in diesem Menü gar nicht... Nach der heftigen Knoblauch-Chili-Attacke hätte ich keinen Geschmack mehr für feine Aromen...

Pasta ja, aber nicht diese Variante...

LG

\"\"

Vom 15.08.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.715 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo s14,

da könntest du natürlich recht haben.
Es soll ja Menschen geben, die nicht so auf Knobi stehen und von dem Geruch abgeturned werden.
Das wäre natürlich doof besonders am Jahrestag Welt zusammengebrochen
Allerdings soll Chili ja aphrodisierend sein.
Mir fällt als Alternative spontan Spaghetti mit frittiertem Salbei ein. Da wäre auch wieder Crunsh dabei.

VG
\"\"
Hier gehts zu meinem Blog

Vom 17.08.2010 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
Huhu

hach ich danke euch...

Mit dem Knoblauch habt ihr recht..Wir stehen zwar tierisch drauf, aber der haut natürlich auf die Geschmacksnerven..Salbei ist leider nicht soo sein Ding...Hmmmmm..

Vom 17.08.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallöchen

Als Pasta-Zwischengang würde sich auch das anbieten. Ist wohl aufwändig, ist aber auch super vorzubereiten. Anstatt Salbeibutter kannst du ja einfach Gewürzbnutter machen und viel Parmesan darüber. Dein Schatzi steht doch auf frische Pasta.....

Dessert???

Mmmhhhh....vielleicht dieses ???

Schön mit ein paar exotischen Früchten garniert....vielleicht mit Schokoüberzug??????

Grüße, Fipsfips

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: