neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dankeschönmenü zum Spätsommer (oder schon Frühherbst???)

Vom 12.08.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Liebe CKler,
ich darf mal wieder ein Menü fabrizieren, es sollte in der mediterranen Ecke spielen, Spätsommerlich oder Frühherbstlich sein und darf zwar schon ein bisserl aussergewöhnlich sein, aber halt nicht zu sehr (sind 2 eher konservative Esser dabei).
Und das wäre mein Gedanke:
-Büffelmozarella mit Melonen-Pflücksalat und Bresaola
-Capuccino von der Erbse (wollt ich schon längst mal machen)
-Raviolo Mit Ricoa-Radicchio und geschmolzenen Tomaten
-Wolfsbarsch oder Rotbarbe auf der Haut gebratenen mit grat. Fenchel
-Zitronenverbenensorbet
-Kalbsbackerl mit gekräuterter Polenta und Steinpilzen
-Torta Limon mit Kuquat/weißem Schokoeis
Ich bitte um euer bewährtes Auge....
Vielen Dank und beste Grüße
Impala
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2010 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

bevor ich zum Menü as schreibe -

Pfeil nach rechts Ricoa-Radicchio Pfeil nach links planst du das was da steht oder ist es ein Schreibfehler? YES MAN

gwexhauskoch

Vom 12.08.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich schätze, dass es Ricotta heißen soll.. würde für mich zumindest Sinn machen.

Ansonsten: gefällt mir!! Lachen

Gruß von
fine

Vom 12.08.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ich habe RICOLA gelesen, wäre durchaus interessant! Na!

gwexhauskoch

Vom 12.08.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

impala  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ricola ist gut!!!
Das gibt die Kräuterwürze!!!
Aber ich meine den faden Ricotta....
LG
Impala

Vom 12.08.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Impala,

also mir gefällt die Zusammenstellung gut.

Beim Fischgang würde ich die Rotbarbe nehmen( ich esse auch sehr gerne Wolfsbarsch), aber das nur wegen der schöneren Optik.
Ich hab vor kurzem einen Bouilliabaissefond zu Rotbarbe gemacht- könnte ich mir auch gut zu deinem gebratenen Fenchel vorstellen.

Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

LG ALEX

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: