neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kurze frage zu meinem menü

Vom 07.08.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyberprinzess Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.05.2009
52 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
mahlzeit :D

also ich möchte gerne ein kleines Menü für meine "Gasteltern" machen, da sie vor ein paar Tagen Hochzeitstag hatten (konnten da aber nicht wirklich feiern, wegen arbeiten). So nun hab ich schon so meine Gedanken gemacht, frage mich jetzt aber, ob das so zusammen passt - also geschmacklich. Daher wäre ich über eure Meinungen oder Anregungen sehr dankbar!

Also das ist das, was mir so vorschwebt:

Ein Garnelenspieß mit einem leichten Salat (Ruccola oder Feldsalat mit tomate und evtl. Pilze,Mais oder ein Käse - weiß ich noch nicth so genau) Garnelenspieß

Dann soll es ein Cordon bleu von der Pute mit Kräuterfrischkäsefüllung geben mit Erbsen-Möhren-Gemüse mit kleinen Kartoffeln oder Kroketten. - Bräuchte man da noch eine Soße?

Und der Nachttisch soll ein Schokosoufle sein mit einer Kugel Bananeneis oder nur mit einem Fruchtspiegel.
Schokosoufle

Soooo passt das jetzt so, wie ich mir das vorstelle - oder geht Fisch als vorspeise und Fleisch als Hauptspeise gar nicht?! Hab noch nie wirklich Fisch gekocht/zubereitet oder in Menüs einbezogen.....

Danke schon mal im vorraus für Anworten!

Lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingu41269 Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
1.183 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo cyberprincess,

den Salat und das Dessert finde ich gut. Etwas holperig ist in meinen Augen der Hauptgang, speziell das Erbsen-Möhren-Gemüse. Ich würde es weglassen und die Kartoffeln eher als Mediterrane Ofenkartoffeln dazu reichen. Dann hat sich das Thema Sauce auch erledigt.

LG
pingu

Vom 07.08.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2009
52 Beiträge (ø0,05/Tag)
hmm, danke erst mal für deine Antwort!

Das Gemüse kann ich natürlich noch ändern.. bin da ganz offen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber für die mediterranen Ofenkartoffeln kann ich mich nicht ganz begeistern.... ich müsste dafür irgendwie zuviel ändern bzw. das Gemüse völlig weglassen (ist gernau das, was die beiden nicht warm mögen) also die Kartoffeln wären ok, aber ein Gemüse bräuchte ich dennoch noch.

Vielleicht passt dann Pilze zu? Oder was mit Mais?

Vom 07.08.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
1.525 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo cyberprincess,

auch ich finde das Menü soweit ganz ok, stimme aber mit pingu was das Gemüse betrifft überein. Wenn Du nicht so gerne Kartoffeln magst, würden meiner Meinung nach auch Tagliatelle passen. Für die Sauce kannst Du ja einfach doppelt soviel Frischkäse mit Kräutern nehmen und die Hälfte, die Du nicht zum Füllen der Cordon bleus brauchst mit Sahne als Sauce verlängern. Eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und ein wenig einkochen lassen. Gemüse ist nicht notwendig, da Du ja schon Salat in der Vorspeise hast.

Fisch als Vorspeise und Fleisch als Hauptspeise lässt sich ohne weiteres kombinieren. Allerdings solltest Du bei der Getränkewahl bedenken, dass bei Fisch eher ein trockener Weisser und bei Pute wohl eher ein Rosé oder leichter Roter passt. Falls Du trotzdem lieber bei Weisswein bleibst würde ich auf jeden Fall einen anderen zum Hauptgericht nehmen, um den Übergang von Fisch zu Fleisch zu unterstreichen.

Das Schokosoufflée wird bestimmt ein toller Abschluss. Lachen

Ich hoffe, dass konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Viel Spass beim Kochen und Verspeisen Lachen

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 07.08.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Oh, das hat sich jetzt überschnitten Na!

Also Champignons würden vielleicht in meinen Saucenvorschlag reinpassen aber Mais kann ich mir nun ganz und gar nicht vorstellen Sicher nicht! . Ich würde doch eher bei etwas "neutralem" wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis bleiben. Na!

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 07.08.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2009
52 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also ich muss leider bei Kartoffeln bleiben - hatte mir das vorgestellt, dass ich kleine nehme, koche und dann noch mal kurz in butter schwenke und anbrate.

Aber die Idee, das ich mehr Füllung mache und die dann als Sauce, finde ich genial, das werde ich aufjedenfall so machen, weil die beiden gerne Sauce essen.
Also das Fleisch, Kartoffeln und Sauce. Dann lass ich das Gemüse ganz weg oder passen da jetzt Pilze zu?

Aber danke mit den Wein vorschlägen, die werde ich berücksichtigen!

Lg

Vom 07.08.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenji  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Pilze passen, meine ich. Pilze gehen, bei mir zumindest, mit fast allem Lachen

Willst Du die dann direkt in die Sauce tun oder als Gemüse reichen? Wenn als Gemüse, würde ich sie mit Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie braten. Das passt dann auch zu dem Kräuterfrischkäse.

Alles Liebe

Fenji \"\"

Vom 07.08.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.05.2009
52 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich glaube ich reiche die dann extra. Mit Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie hört sich extrem lecker an Lächeln

So also steht jetzt mein Essen! Danke dir fenji und auch pingu!

Dann werd ich mal Einkaufszettel fertig machen und hoffen, dass das Wetter morgen mit macht (Bei guten Wetter müssen wir arbeiten, dann muss alles verschoben werden)!

Lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: