neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sommer...und irgendwie krieg ich es gerade nicht auf die Reihe...bitte Angregungen und Kritik

Vom 03.08.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich darf am Wochenende mal wieder für liebe Freunde kochen und ich habe tausend Ideen kriege sie aber einfach nicht auf die Reihe und zwischenzeitlich sollte es wirklich mal Form annehmen.

Also hier mein bisherigen Ideen

Amuse
Mango-Gazpacho mit Chili-Vanillecreme, Grisini mit Kreuzkümmel

Vorspeise
Blattsalat mit Weinbergpfirsichspalten und Pfifferlingen

Zwischengang
Garnelen auf Vanillezwiebeln u. Basilikumöl (Rezept ist glaube ich von bushcook)

Hauptgericht
Lammfilet mit confierten Tomaten und ????

Dessert:
irgendwas mit Kirschen und einer Quarkmousse und Hippe ???

Ich bin noch nicht wirklich glücklich mit meiner Zusammenstellung, irgendwie fehlt mir der Pfiff. Ich würde auch gerne noch einen Fischgang einbauen...da stehe ich gerade aber total auf dem Schlauch *ups ... *rotwerd*

Habt Ihr noch ein bissel Input und Ideen für mich.

Vielen lieben Dank schon mal
Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.08.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christinamaria82  Smutje

Mitglied seit 27.07.2009
212 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich hatte kürzlich erst ein Lammfilet in der Brotkruste mit Beluga-Linsen und Süßkartoffelpüree gegessen. Es war sehr lecker.
Zusätzlich war das Lammfilet mit Wacholder gewürzt.

Das Menü klingt ganz toll, aber es sind 2 Gänge mit Vanille drin. Einmal bei der Gazpacho und einmal Garnelen mit Vanilleöl. Das find ich einzeln ganz toll, aber in der Kombi nicht ganz ideal.

Was hältst du von einem Zwischengang mit Muscheln statt Fisch?

Liebe Grüße,

Christina

Vom 03.08.2010 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

nacheinander Mango und Pfirsich wäre mir zu ähnlich.
Zum Salat würden evtl. auch Cranberries passen.
Ansonsten hört es sich schon gut an.

LG bini

Vom 03.08.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
312 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

Ich würd die Garnelen (die wahnsinnig gut klingen) einen Gang vorziehen, dann kannst du aus Weinbergpfirsichen und Pfifferlingen einen wunderbaren Fischgang machen, indem du beides anbrätst, nett abschmeckst und oben auf einen schönen weißen, festen, gedämpften Fisch legst. (den Salat würd ich dann ganz weglassen).

Beim Lamm zieh ich persönlich den Rücken dem Filet vor, da kannst du noch eine tolle Kruste draufbekommen

Ich würd die Vanille aus dem Amuse rauslassen, um die Dopplung zu vermeiden.

und bei Desserts bin ich nicht der Richtige ansprechpartner ;)

klingt aber wunderbar
viel spaß

amun

Vom 03.08.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo amun,

danke, das ist eine tolle Idee, da hätte ich auch selbst mal drauf kommen können, die Kombi Pfifferlinge, Weinbergpfirsiche, weißer Fisch ist super. Danke für den Tip!

Wie ich das mit der Vanille-Dopplung hinbekomme muss ich mal schauen...durch was ich die Vanille im Amuse ersetzen könnte.

@Christina, danke für die Idee...das wird mir dann allerdings in dem Menü zu mächtig mit Brotkruste, Süßkartoffeln und Linsen. Für Muscheln ist leider gerade nicht die Jahreszeit.

LG Simone

Vom 04.08.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

mein Vorschlag wäre folgender:

Hauptgang: Beilage Couscous mit einem guten Stich Butter und viel petersilie drinne.

Nachtisch: für die Kirsche gedacht, eine mamorierte Schokolden / Sahnecreme mit marinierten Kirschen, davon einzelne in Schokolade getaucht.

Ansonsten finde ich dieses Menü stimmig und bestimmt ist es auch sehr lecker.

Mano, mich bekocht nie einer, ich muß immer alle bekochen.

Viel Spaß beim kochen und viele liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Vom 04.08.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoll75 Smutje

Mitglied seit 22.04.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Kaffeeluder,

die Idee mit dem Couscous hatte ich gestern auch schon Lächeln....war mir aber nicht so schlüssig ob mir das so gut gefällt oder ob ich lieber ein zweites Gemüse als Beilage hätte. Ich habe gestern so schöne Artischocken gesehen *grübel*

Die Idee mit dem Nachtisch gefällt mir gut...die Schokocreme evtl. mit kleinen Schokostückchen drin. Mir schwirrt auch noch die Kombination Kokos-Kirsch im Kopf rum.
Wie würdet Ihr das finden?

Liebe Grüße
Simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: