neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Menü für Zwei - Ideen/Vorschläge/Zustimmungen?

Vom 29.07.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neo2381 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Am kommenden Dienstag hat meine hoffentlich bald Freundin ihre letzten Prüfungen in der Uni und ich hab sie dafür auf ein schönes 3-Gänge-Menü auf meinem Balkon mit Rheinblick eingeladen Lächeln
Die äußeren Umstände passen also schonmal, jetzt sollte das Essen natürlich auch noch gut werden. Folgendes schwebt mir aktuell vor:
Eingelegte Zucchiniröllchen im Salatbett
Spaghetti mit Mandel-Basilikum Pesto und Tomaten (nach Jamie Oliver in Genial Italienisch)
Ananas-Weincreme

Was meint ihr dazu? Mit Vor- und Hauptspeise bin ich eigentlich recht zufrieden (nehme Vorschläge aber natürlich immer gerne entgegen, das Dessert ist jedoch nur eine erste Idee. Ich muss gestehen, dass Desserts allgemein nicht so meine Stärke sind und ich auch nicht besonders gut backen kann. Daher wäre etwas einfaches schön Lachen
Bin schon sehr gespannt auf eure Anregungen!!
Viele Grüße
neo2381
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

zu den beiden Gerichten könnte ich mir sehr gut einen
Obstsalat mit Zabaione vorstellen!
Leicht, frisch-lecker!

LG
Mariluna

Vom 29.07.2010 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lulubu Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo !!!
Dein Menü hört sich sehr lecker an, aber das Dessert geht gar nicht.
Zu dieser Jahreszeit mußt Du unbedingt was fruchtig,leichtes servieren. Ich schlage dir den Himbeer-Nachtisch mit Baiser vor.
Da schlagen alle Frauenherzen höher.

Vom 30.07.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neo2381 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Habt ihr dazu auch spezielle Rezepte die ihr empfehlen würdet oder soll ich mir einfach eins der vielen raussuchen? Momentan ist übrigens der Himbeernachtisch ganz weit vorne bei mir, das liest sich echt super!!

Vom 30.07.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Mmmmmh....liest sich gut!

Jetzt meine Dessert-Vorschläge:

Pfeil nach rechts Kokos-Pana Cotta (das kann sogar mein Mann machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Pfeil nach rechts Ananasspalten mit Minzzucker (einfach, aber genial !!!!)

Pfeil nach rechts Himbeertraum (Klassiker, aber immer wieder gut!!!!)

So, dann müsste es ja mit deiner Fast-freundin auch klappen Na!

Viel Glück, Fipsfips

Vom 30.07.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo neo2381

Ich denke, wenn dein Menü so italienisch klingt, denke ich, dass die Nachspeise auch italienisch angehaucht sein sollte (Geschmacksache).
Da du dich ja anscheinend für Himbeeren "interessierst", könnte ich dir auch ein Himbeer-Panna-Cotta mit einem Himbeercoulis empfehlen ...

Liebe Grüsse
Lunetta

Vom 30.07.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo neo,

"The-Day-after-Tomorrow" ware da etwas für dich. Musst du einen Tag vorher zubereiten und echt total einfach.
Oder wie schon erwähnt eine Panna Cotta. Dazu eine Himbeersosse

Oder wie wäre es mit Tiramisu??

Gruss Nathalie

Vom 30.07.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
Himbeeren und Tiramisu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....da fällt mir noch was ein:

Pfeil nach rechts Hier (Kirschen kannst du super mit Himbeeren austauschen)

Einfach TK Himbeeren auftauen und mit einem PCK Vanillepunndingpulver kochen..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.07.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azrael1 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

das ist jetzt vermutlich nur meine persönliche Meinung, aber ich finde Spaghetti für ein romantisches Essen nicht so gelungen. Man muss sich doch etwas konzentrieren um die Spaghetti ohne aufsaugen oder abbeißen in den Mund zu bekommen und die Gefahr von Flecken auf der Kleidung ist größer als bei anderen Mahlzeiten. Aber wie gesagt, nur meine Meinung, wenn ihr Spaghettiprofis seid steht dem Essen nichts im Wege.

Gruß, Azrael

Vom 31.07.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neo2381 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Wow, danke für die vielen Antworten, da sind echt einige ganz tolle Tipps dabei. Das wird schwierig mich zu entscheiden...
@Azrael1: Du hast natürlich Recht mit Deiner Befürchtung; Spaghetti zu essen ist manchmal gar nicht so einfach, aber an dem Gericht komme ich einfach nicht vorbei, sie liebt Mandeln und ich bin super happy diese in den Hauptgang einbauen zu können Na!

Vom 31.07.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo Neo,

mal ne blöde Frage: seid Ihr beide Vegetarier? Wenn dem so ist, ist das Menü okay, wenn nicht, könnte ihr vielleicht was Fleischiges fehlen...

Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück bei der "Verführung" Na!

LG Eva

Vom 31.07.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Neo,

mir würde ein Fleischgang auch besser gefallen. Schau mal, dieses Sherry-Mandel-Hähnchen ist bei meinen Gästen schon öfter gut angekommen. Ich reiche Kartoffelspalten aus dem Ofen dazu. Eine Schwierigkeit, es zuzubereiten, seh ich auch nicht.

Zwei Vorschläge für Dein Dessert fallen mmir noch ein:
Weiße Creme mit Himbeeren
Panna cotta mit Himbeergelee
Mit letzterem kannst Du sicher besonders Eindruck machen. Sieht schwerer aus, als es ist und schmeckt lecker.

Liebe Grüße
Hanka

\"\"
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

Vom 01.08.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neo2381 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hi!
Also Vegetarier sind wir beide nicht, allerdings ist sie auch kein soooo großer Fleischesser.
Ich muss zugeben, die beiden Dessertvorschläge sind auch wieder ganz toll, das wird eine schwierige Entscheidung...
Noch eine weitere Frage hätte ich: welcher Wein passt denn gut zu dem Essen? Wahrscheinlich eher ein weißer? Staubtrocken sollte er bitte nicht sein, dass mag sie glaube ich nicht so gerne.
Nochmals danke für eure tollen und hilfreichen Antworten!! Lachen

Vom 01.08.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93 Hendlgriller

Mitglied seit 29.07.2010
753 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo neo

Ich hätte jetzt auf einen Rotwein getippt (wegen Spaghetti) aber da ich selbst kein Alkohol trinke und noch nicht einmal Volljährig bin, liege ich wahrscheinlich komplett daneben.

Vom 01.08.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo Neo,

ich würde einen fruchtigen Rosé nehmen, da kannst Du vermutlich nix verkehrt machen Na!

LG Eva

Vom 01.08.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.696 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

ersetze die Spaghetti durch Penne dann ist die Kleidung schon mal sicher.
Dessert würde ich auch zu einem italienischen Klassiker wie Panna Cotta mit Früchten nett im Glas angerichtet oder einer Tiramisu im Glas tendieren. Beides kannst Du super gut vorbereiten so dass Du Dir hier keinen Kopf mehr machen musst.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: