Menü für Zwei - Ideen/Vorschläge/Zustimmungen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2009 |
Am kommenden Dienstag hat meine hoffentlich bald Freundin ihre letzten Prüfungen in der Uni und ich hab sie dafür auf ein schönes 3-Gänge-Menü auf meinem Balkon mit Rheinblick eingeladen Die äußeren Umstände passen also schonmal, jetzt sollte das Essen natürlich auch noch gut werden. Folgendes schwebt mir aktuell vor: Eingelegte Zucchiniröllchen im Salatbett *** Spaghetti mit Mandel-Basilikum Pesto und Tomaten (nach Jamie Oliver in Genial Italienisch) *** Ananas-Weincreme Was meint ihr dazu? Mit Vor- und Hauptspeise bin ich eigentlich recht zufrieden (nehme Vorschläge aber natürlich immer gerne entgegen, das Dessert ist jedoch nur eine erste Idee. Ich muss gestehen, dass Desserts allgemein nicht so meine Stärke sind und ich auch nicht besonders gut backen kann. Daher wäre etwas einfaches schön Bin schon sehr gespannt auf eure Anregungen!! Viele Grüße neo2381 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
zu den beiden Gerichten könnte ich mir sehr gut einen Obstsalat mit Zabaione vorstellen! Leicht, frisch-lecker! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2010 |
Hallo !!!
Dein Menü hört sich sehr lecker an, aber das Dessert geht gar nicht. Zu dieser Jahreszeit mußt Du unbedingt was fruchtig,leichtes servieren. Ich schlage dir den Himbeer-Nachtisch mit Baiser vor. Da schlagen alle Frauenherzen höher. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Habt ihr dazu auch spezielle Rezepte die ihr empfehlen würdet oder soll ich mir einfach eins der vielen raussuchen? Momentan ist übrigens der Himbeernachtisch ganz weit vorne bei mir, das liest sich echt super!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Mmmmmh....liest sich gut!
Jetzt meine Dessert-Vorschläge: So, dann müsste es ja mit deiner Fast-freundin auch klappen Viel Glück, Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo neo2381
Ich denke, wenn dein Menü so italienisch klingt, denke ich, dass die Nachspeise auch italienisch angehaucht sein sollte (Geschmacksache). Da du dich ja anscheinend für Himbeeren "interessierst", könnte ich dir auch ein Himbeer-Panna-Cotta mit einem Himbeercoulis empfehlen Liebe Grüsse Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo neo,
"The-Day-after-Tomorrow" ware da etwas für dich. Musst du einen Tag vorher zubereiten und echt total einfach. Oder wie schon erwähnt eine Panna Cotta. Dazu eine Himbeersosse Oder wie wäre es mit Tiramisu?? Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Himbeeren und Tiramisu
Einfach TK Himbeeren auftauen und mit einem PCK Vanillepunndingpulver kochen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Hallo,
das ist jetzt vermutlich nur meine persönliche Meinung, aber ich finde Spaghetti für ein romantisches Essen nicht so gelungen. Man muss sich doch etwas konzentrieren um die Spaghetti ohne aufsaugen oder abbeißen in den Mund zu bekommen und die Gefahr von Flecken auf der Kleidung ist größer als bei anderen Mahlzeiten. Aber wie gesagt, nur meine Meinung, wenn ihr Spaghettiprofis seid steht dem Essen nichts im Wege. Gruß, Azrael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow, danke für die vielen Antworten, da sind echt einige ganz tolle Tipps dabei. Das wird schwierig mich zu entscheiden...
@Azrael1: Du hast natürlich Recht mit Deiner Befürchtung; Spaghetti zu essen ist manchmal gar nicht so einfach, aber an dem Gericht komme ich einfach nicht vorbei, sie liebt Mandeln und ich bin super happy diese in den Hauptgang einbauen zu können |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Neo,
mal ne blöde Frage: seid Ihr beide Vegetarier? Wenn dem so ist, ist das Menü okay, wenn nicht, könnte ihr vielleicht was Fleischiges fehlen... Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück bei der "Verführung" LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo Neo,
mir würde ein Fleischgang auch besser gefallen. Schau mal, dieses Sherry-Mandel-Hähnchen ist bei meinen Gästen schon öfter gut angekommen. Ich reiche Kartoffelspalten aus dem Ofen dazu. Eine Schwierigkeit, es zuzubereiten, seh ich auch nicht. Zwei Vorschläge für Dein Dessert fallen mmir noch ein: Weiße Creme mit Himbeeren Panna cotta mit Himbeergelee Mit letzterem kannst Du sicher besonders Eindruck machen. Sieht schwerer aus, als es ist und schmeckt lecker. Liebe Grüße
Hanka
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Also Vegetarier sind wir beide nicht, allerdings ist sie auch kein soooo großer Fleischesser. Ich muss zugeben, die beiden Dessertvorschläge sind auch wieder ganz toll, das wird eine schwierige Entscheidung... Noch eine weitere Frage hätte ich: welcher Wein passt denn gut zu dem Essen? Wahrscheinlich eher ein weißer? Staubtrocken sollte er bitte nicht sein, dass mag sie glaube ich nicht so gerne. Nochmals danke für eure tollen und hilfreichen Antworten!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo neo
Ich hätte jetzt auf einen Rotwein getippt (wegen Spaghetti) aber da ich selbst kein Alkohol trinke und noch nicht einmal Volljährig bin, liege ich wahrscheinlich komplett daneben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Neo,
ich würde einen fruchtigen Rosé nehmen, da kannst Du vermutlich nix verkehrt machen LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
ersetze die Spaghetti durch Penne dann ist die Kleidung schon mal sicher. Dessert würde ich auch zu einem italienischen Klassiker wie Panna Cotta mit Früchten nett im Glas angerichtet oder einer Tiramisu im Glas tendieren. Beides kannst Du super gut vorbereiten so dass Du Dir hier keinen Kopf mehr machen musst. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine