neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Italienische Menü für 2 Personen

Vom 05.05.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manu08 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2004
231 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

will morgen mein Göga mal verwöhnen und dachte mir ich mache ein Italienische Menü. hechel...
Nur bin ich mir noch im unklarem ob alles zusammen passt. Jajaja, was auch immer!

Und ob man einen Salat dazu reicht? Wichtige Frage

Und welche Beilage ich zu meinem Hauptgang mache.
Da ich denke nur Bagette ist zu einfach.

Hier mal mein Menü

Vorspeise: Schinkenröllchen mit Büffelmorzarella

Hauptgang: Toskanischer Filettopf

Dessert: Erdbeerquark mit Ameretti

Für eure Ratschläge und Tips bin ich sehr Dabkbar Lachen

LG Manu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410 Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
658 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Manu,

ein klassisches italienisches Menü hat ja 4 Gänge. Bei dir würde der Pasta/ Risottogang fehlen.

Was versteckt sich den hinter dem Filettopf?? Und ich würde Ciabatta dazu reichen. Passt besser zu Italien.

Ansonsten hört es sich echt lecker an.

Gruss Nathalie

Vom 05.05.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinstkoch Suppenkoch

Mitglied seit 11.10.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Manu,

Ich habe letztes Wochenende erst ein privates perfektes Dinner gegeben, Motto Sizilien Lachen . Hatte als Beilage Arancini, das sind superköstliche mit Mozzarella gefüllte Reisklöße hier aus Chefkoch. Dann müsstest du dich allerdings sputen, da der Teig schon einen Abend vorher zubereitet werden muss. Aber vielleicht auch als Tip fürs nächste Mal Na! .

Liebe Grüße

kleinstkoch

Vom 06.05.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Manu

ich finde das Menü hört sich lecker an.Allerdings würde ich auch wie meine Vorredner noch einen Nudelgang einbauen.

Ich mache gerne als kleinen Nudelgang schmale Tagliatelle mit Butter und Salbei.Ist einfach aber total lecker.

Den Erdbeerquark mit Amaretti würde ich zum Tiramisu umfunktionieren.

LG Dani

Vom 06.05.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wie wäre es noch statt dem Nudelgang mit einem Spargel-Risotto??
Sonst klingt alles super, vielleicht zum Hauptgang noch einen kleinen Salat, Ruccola mit Cocktailtomaten und Parmesan vielleicht.

LG eflip

Vom 07.05.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,
toscanischer Filettopf geistert hier schon länger durch den chefkoch. Ich frage mich, was das sein soll. Als Italien und besonders Toscanafreak mit wahrscheinlich über 30 Urlauben allein in der Region und eifriger Speisekartenleser, der das Angebot dann manchmal auch real umsetzt, habe ich noch niemals dieses Gericht gelesen. Hat das wieder jemand wegen des wohlklingenden Namens "kreiert" Jajaja, was auch immer! es geistern ja auch Häuser im toscanischen Stil durch unsere Wohnsiedlungen, die nun mal rein gar nichts mit dieser Region gemein haben. Ich bitte um Aufklärung.
Toscanische Küche schmeckt übrigens den wenigsten, weil sie eine total andere Vorstellung davon haben.
LG
Mathias

Vom 07.05.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflowerdownunder Smutje

Mitglied seit 30.08.2009
130 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Mathias

ich hab mal in der Datenbank geschaut - und mein (so wie vermutlich auch dein) Verdacht hat sich bestaetigt. Es ist ein "Auflauf" mit Schweinefilet das in viel Ketchup, Sahne und Mittelmeerkraeutern ertraenkt wird.

LG
Sunflower

Red meat is not bad for you. Now blue-green meat, that’s bad for you! ~ Tommy Smothers

Vom 07.05.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo

also ich kenne das Rezept des toskanischen Filettopfs nicht,aber ich denke mal mit ein bisschen Vorstellungskraft kann man sich da schon was drunter vorstellen.Tomaten,Filet,Rosmarin etc.

Was ist wenn es nicht ganz exakt den Speisekarten in der Toskana entspricht?

Es muss doch jeder selber wissen,was ihm und seinen Gästen schmeckt oder in seinem Haus gefällt,ob es nun total stilecht ist oder nicht.

Ich finde so eine Einstellung total engstirnig.

Dani

Vom 07.05.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hallo
unterschreibe FETT bei Mathias,und Quark so lecker sein mag hat mit Italien wenig zu tun....

eine Crostata di Ricotta eher.....

VG
ReDo

Vom 07.05.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.08.2009
130 Beiträge (ø0,13/Tag)
Daniele,

ich find's nicht so schlimm, wenn manche Zutaten nicht "typisch" italienisch/chinesisch/indisch etc sind.

Ich persoenlich bin halt der Meinung, dass in einem (italienischen) Menue Hauptgerichte wie ein Filettopf, Schlossgeheimnis und aehnliches eher nicht so gut aufgehoben sind. Aber wenn andere da eine andere Meinung haben, ist das schoen und gut. Wenn aber in einem Forum die Frage gestellt wird, nach einem italienischen Menue bzw ein Rat erbeten bzgl Zusammenstellung und ob's alles passt, dann kann man doch sicherlich hoeflich seine Meinung kundtun?

Sorry, falls mein "in Sahne etc ertraenkt" arrogant klang - allerdings dachte ich eben an den Kaese bei der Vorspeise, die Sahne im Hauptgang und den Quark im Dessert - das sind mir definitiv zu viele Milchprodukte im Menue!

Ich finde als Vorspeise eine Minestrone sehr fein, oder Carpaccio mit Rucola, Parmesan und Grissini
Dann Zitronen- oder Spargelpasta,
Hauptspeise Huhn mit Pesto gefuellt und dazu Zucchini, eventuell Polenta als Beilage, muss aber nicht da ja vorher schon Nudelgang
Zum Nachtisch ein Erdbeer-tiramisu mit Pistazien.

Eventuell auch nicht ganz italienisch aber trotzdem nicht soo maechtig, bei entsprechender Portionsgroesse

LG
Sunflower

Red meat is not bad for you. Now blue-green meat, that’s bad for you! ~ Tommy Smothers

Vom 07.05.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
@Sunflower

Mit den vielen Milchprodukten in diesem Menü hast Du sicherlich recht.Und DeinMenü- Vorschlag ist auch besser.

Ich fand halt nur,dass es etwas komisch rüberkommt,wenn man sein Toscana-Wissen,was original ist und was nicht so raushängt.

Viele Menü-Vorschläge hier sind nur italienisch angehaucht und trotzdem brauchbar.

LG Dani

Vom 07.05.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

ich möchte und muss mich ReDo und Mathias und natürlich auch Sunflower anschliessen, wobei ich jedoch nicht unterwähnt lassen möchte, dass es hier jedoch auch auf das persönliche Empfinden des "Bekochten" ankommt. Viele Leute haben auch das Gefühl italienisch gegessen zu haben, wenn sie Miraculi auf dem Tisch hatten. Es ist wohl mal anzunehmen, dass es hier auch um ein italienisches Ambiente geht, aus vielleicht romantischen Gründen. Also würde ich auch empfehlen, noch eine pasta oder ein risotto einzubauen und statt dem dubiosen Filettopf vielleicht auf Fisch oder vielleicht ein saltimbocca umzusteigen.

ciao Ute

Vom 07.05.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.08.2009
130 Beiträge (ø0,13/Tag)
Schad dass sich die Dame gar nicht mehr gemeldet hat, das Menue sollte ja nun wohl schon bereitet und verspeist sein..

LG
Sunflower

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: