Muttertagsmenü - nur der Hauptgang fehlt noch!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
zum Muttertag möchte ich meine Mama gerne wie jedes Jahr mit einem leckeren 3-Gänge-Menü verwöhnen und für dieses Jahr habe ich mir folgenden Vorspeise und Dessert ausgewählt, nur leider fehlt mir dazu noch der passende Hauptgang. Vorspeise: kalte Spargelsuppe mit Parmaschinken Hauptspeise: ? (evlt Schweinefilet?) Nachspeise: geschichtetes Rhabarber-Biskuit-Dessert Für Euch ist die passende Hauptspeise wahrscheinlich kein Problem und ihr habt sicher ein paar tolle Vorschläge für, auf die ich mich schon freue. Vielen Dank schon mal im voraus! LG Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo Tanja
habe meiner Mama letztes Jahr zum Muttertag auch ein Spargel-Menü geschenkt.Ebenso mit Spargelsuppe (allerdings warme) als Hauptgang habe ich Schweinefilet mit Pilzrahmsosse gemacht dazu eine dicke Spargelstange paniert und Spatzle serviert.Ich habe die Erfahrung gemacht,dass meine "Oldies" nicht so sehr fürs Extravagante sind,sondern eher was Bodenständiges essen wollen. Liebe Grüsse Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
sorry,sollte Spätzle heissen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich würde das Schweinefilet in Fingerdicke Scheiben schneiden, würzen, ab in die Pfanne, Zwiebeln und Champis dazu, mit etwas Kochsahne und Brühe aufgiessen, etwas Tomatenmark dazu und einen Schuß Cognac, schmeckt mit Bandnudeln und Salat sehr lecker. Oder aber als Auflauf mit Kartoffeln, Spitzkohl, Spritzer Zitrone und Käse überbacken. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
wie waers mit nem schweinefilet mit rhabarber. muesste in der rezeptsiche zu finden sein. dann zum nachtisch einfach was mit erdbeeren. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
HAllo,
wie wäre es wenn du zum Hauptgang ein Rinderfilet auf Blattspinat mit Gorgonzolasauce machst ? Dazu passen am besten selbstgemachte Spätzle. Habe ich schon einige mal gemacht. Der Aufwand ist nicht der Größte, aber vom Ergebis sind alle sehr begeistert. Deine Mama wird dich in den höchsten Tönen danach Loben. Gruß Homo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
so endlich kann ich wieder ins Internet. Vielen Dank für Eure Vorschläge und jetzt will ich Euch noch mein fertiges Menü zeigen und hoffe es paßt alles einigermaßen zusammen: kaltes Spargelsüppchen mit Parmaschinken Spargel-Panna-Cotta Und was meint Ihr dazu? Das Dessert möchte ich gerne "schräg" anrichten - kann mir jemand sagen wie ich die Gläser am besten schräg in den Kühlschrank stelle bzw. lege, damit die Panna Cotta so fest wird? LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Tanja,
Du hast in der Vorspeise und im Hauptgericht Doppelungen - Parmaschinken und ebenso bei Vorspeise und Dessert - Panna Cotta. Das versucht man bei Menüs zu vermeiden. Die Gläser zum "schräg anrichten" kannst Du am besten in einen Eierkarton stellen. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo Tanja,
die Spargel-Panna-Cotta gibts bei uns morgen auch. Eine Komponente aus einer "Spargel-Triologie". Ich kann dir wärmstens, dann kannst du gleich bei Bushis Rezepten bleiben, die Tonkabohnen-Creme Brulee empfehlen!!! Allerdings weiß ich nicht, ob du heute auf die Schnelle noch Tonkabohne bekommst. Leider habe ich das heute erst gelesen. Dazu könntest du Rhabarbar-Kompott machen. Allerdings finde ich deine als erstes geplante Nachspeise gaaanz lecker! Schweinefilet gibts bei uns auch - gefüllt und als Roulade gedreht. Einmal mit Rucola und Schafskäse und einmal mit Spargel. Dann die Schweinefiletroulade mit Speck umwickelt und im Ofen gegart. LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine